Heckscheibenwischer

Diskutiere Heckscheibenwischer im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Zusammen, mein Heckwischerblatt ist kaputt. Der komplette Wischerarm besitzt ja eine komplette Verkleidung. Kann man hier wirklich nur das...

1. axmat

axmat Neuling

Auto:
    Mazda CX-7 2,2 l MZR-CD / Ex-Line, EZ 06/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    New Beetle - Sunflower Gelb
    Hallo Zusammen,
    mein Heckwischerblatt ist kaputt. Der komplette Wischerarm besitzt ja eine komplette Verkleidung.
    Kann man hier wirklich nur das Wischerblatt einzeln ersetzen und muß sich diese Fummelei antun?
    Oder bekommt man irgendwo einen kompletten Wischerarmkopf, den man nur auf herkömmliche Art anklicken muß?
    Wobei ich noch nicht herausbekommen habe, wie man den Wischer abbekommt :(
    Wer hat denn hier schon Erfahrung damit?

Danke und Gruß
    Axel

2. BBausE

BBausE Mazda-Forum User

Auto:
    CX 5 Exclusiveline 2.0 AWD Benziner
    Hallo,
    ich hab kürzlich alle Wischerblätter getauscht.
    Hab zufällig die Rechnung noch hier liegen.
    Gekauft hab ich bei allpart24.de (über Amazon)
    Vorne Bosch Aerotwin AR653S (25,02€)
    Hinten Bosch H352 (8,79€)
    Über die Qualität der Wischer kann ich noch keine Aussage machen. Hat noch nicht geregnet...
    Der Austausch geht kinderleicht in ein paar Sekunden. Ist spätestens dann selbsterklärend wenn du die neuen Wischer in der Hand hast.
    Du brauchst kein Werkzeug und auch keine Gewalt. Geht ganz einfach.

3. axmat

axmat Neuling

Auto:
    Mazda CX-7 2,2 l MZR-CD / Ex-Line, EZ 06/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    New Beetle - Sunflower Gelb
    Hallo BBausE,

vielen Dank für Deinen Tipp.
    Habe sofort den H352 bestellt und heut bekommen.

Was soll ich sagen - Jetzt ist es mir peinlich, überhaupt diese Frage hier gestellt zu haben.
    Ich habe ihn in 5 Sekunden getauscht :)
    Dachte das man nur original Mazda-Wischerarme bekommt.

Viele Grüße
    Axel

Thema:

Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 Heckscheibenwischer demontieren

Mazda 6 Heckscheibenwischer demontieren: Hey, wie der Betreff schon sagt, möchte ich gerne meinen Heckscheibenwischer entfernen, um ein "cleaneres" Heck zu haben. Ich fahre den Mazda 6...
  2. Heckscheibenwischer 3Bl

Heckscheibenwischer 3Bl: Mahlzeit Zusammen Wie komm ich denn zu einem neuen Heckscheibenwischer,ohne mir beim Freundlichen einen neuen arm kaufen zu müssen ? Gibt es...
  3. Mazda2 (DJ) Heckscheibenwischer relativ laut

Heckscheibenwischer relativ laut: Hallo zusammen, Ist es normal, dass der Scheibenwischer-Motor hinten deutlich zu hören ist im Betrieb? Beim Ford Fiesta JD3 war dieser nicht...
  4. [BM] Heckscheibenwischer entfernen / Heck "cleanen"

[BM] Heckscheibenwischer entfernen / Heck "cleanen": Hallo zusammen! Mir ist auf gefallen, dass ich gut auf den Heckscheibenwischer meines 3er BM verzichten könnte und würde diesen gerne...
  5. Feder Heckscheibenwischer

Feder Heckscheibenwischer: Hallo, unser hinterer Heckscheibenwischer funktioniert zum glück ganz gut, nur das er zum Teil nicht so richtig gegen die Scheibe gedürckt wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden