Heckscheibenwischer - Welle sitzt fest

Diskutiere Heckscheibenwischer - Welle sitzt fest im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Mein Heckscheibenwischer dreht nicht mehr. Habe das Gehäuse geöffnet, Motor o.k., Getriebe ok., aber die Welle, die im Guss-Stummel durch die...

1. Kunz-

Kunz- Mazda-Forum User

Mein Heckscheibenwischer dreht nicht mehr. Habe das Gehäuse geöffnet, Motor o.k., Getriebe ok., aber die Welle, die im Guss-Stummel durch die Heckscheibe geht, sitzt fest. Kann man die wieder lösen oder brauche ich ein neues Gehäuse (also praktisch eine neue Einheit)?
    Ich habe mir nicht getraut, einfach mit dem Hammer auf das Wellenende am Wischerarm zu schlagen. Vielleicht ist die doch noch irgendwo fixiert?

2. Gast

Gast Guest

Hallo

habe nur Erfahrung mit den Frontwischern,hier ist die Wischerarmwelle am Ende mit einem Sprengring gesichert,
    genau hinsehen,ich denke mal das es hinten genauso ist.

Gruß

3. Kunz-

Kunz- Mazda-Forum User

Danke, inzwischen hat etwas aufgesprühtes Haftschmieröl (Welle hat von außen eine eingefräste Rille) wohl geholfen. Da baue ich das nicht noch mal auseinander. Das Getriebe war ja reichlich geschmiert, aber die Welle muß wohl aller 10 Jahre mal von außen versorgt werden.

Thema: Heckscheibenwischer - Welle sitzt fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda tribute heckscheibenwischer ausbauen

,
  2. wischerarm ausbauen mazda tribute

,
  3. heckscheibenwischer welle festgefressen

,
  4. heckscheibenwischer sitzt fest mazda premacy,
  5. scheibenwischer Motor sitzt fest,
  6. heckscheibenwisser festgerostet welle,
  7. mazda premacy scheibenwischermotor hinten,
  8. heckscheibenwischer sitzt fest,
  9. scheibenwischer von der Welle lösen,
  10. Heckscheibewischer fiesta fest ,
  11. welle heckscheibenwischer,
  12. wischerarm welle sitzt fest wie lösen,
  13. heckscheibenwischer motor sitzt fest,
  14. mazda tribute heckscheibenwischer demontieren,
  15. tribute heckwischer geht nicht,
  16. heckscheibenwischer welle fest,
  17. mazda 323heckscheibenwischer abnehmen,
  18. mazda tribute heckscheibenwischermotor,
  19. Heckscheibenwischer Motor mazda tribute,
  20. heckwischer premacy,
  21. mazda tribute heckscheibenwischer motor
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer - Welle sitzt fest - Ähnliche Themen

1. Wo sitzt die Radioeinheit?

Wo sitzt die Radioeinheit?: Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage, da ich bereits einiges ausgebaut habe. Wo sitzt die Radioeinheit beim BN? Ist das die unter dem...
  2. Mazda 6 Heckscheibenwischer demontieren

Mazda 6 Heckscheibenwischer demontieren: Hey, wie der Betreff schon sagt, möchte ich gerne meinen Heckscheibenwischer entfernen, um ein "cleaneres" Heck zu haben. Ich fahre den Mazda 6...
  3. Mazda5 (CW) Sitzt einer auf Beifahrersitz knarrt der in Rechtskurven

Sitzt einer auf Beifahrersitz knarrt der in Rechtskurven: Hallo, seit einiger Zeit gibt der Beifahrersitz nur bei Benutzung und nur in Rechtskurven oft knarzende Geräusche von sich. Hat jemand ähnliches...
  4. Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest

Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest: Moin zusammen, Bei meinem Mazda 3 BM wurden vor ca. 5 Monaten die Scheiben und Beläge hinten zusammen zum 1. Mal gewechselt, weil ein Belag...
  5. Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?

Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?: Hallo, weiß jemand ob das Impulsgeberrad (für den Nockenwellensensor) und das "Antriebsrad" für die Servopumpe vom Mazda 6 GY 2.0 121 PS auch in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden