Heckscheibenwischer macht quietschendes Geräusch

Diskutiere Heckscheibenwischer macht quietschendes Geräusch im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Mein Premy macht seit ein paar monaten ein extrem nerviges Geräusch mit dem Heckscheibenwischer. Immer erst nach dem zweiten oder dritten...

1. #1 premacy2, 28.04.2011
    premacy2

premacy2 Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy 2.0DiTD active BJ.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    Mein Premy macht seit ein paar monaten ein extrem nerviges Geräusch mit dem Heckscheibenwischer.
    Immer erst nach dem zweiten oder dritten wischvorgang.
    Kann mir jemand sagen ob es an verschleißteilen liegt oder ich etwas fetten muss?
    Wischerantrieb wurde vor 1,5 Jahren getauscht

Mit freundlichen grüßen
    Flo

2. #2 keulenr.1, 29.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2011
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Ich sag nur ROST!
    Hab das auch gehabt bis der Wischer einfach stehen geblieben ist, also Wischermotor ausgebaut und zerlegt, siehe da die Welle wahr rostig und voll verkeimt. Hab alles sauber gemacht, ordentlich Gefettet und wieder eingebaut. Funzt wie neu und das ohne Geräusche.
    Oder meinst du ein Quietschen vom Wischergummi selbst, wenn ja neues Wischerblatt kaufen und gut ist.

Gruß Pierre

3. #3 premacy2, 29.04.2011
    premacy2

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Pierre

Das mit dem Rost muss ich mir mal ansehen.
    Nein der Gummi isses nicht darauf habe ich selbstr gedacht und ihn erneuert :).
    Meld mich nochmal wenns was bringt.
    Danke im vorraus.

Gruß Flo

4. #4 premacy2, 01.05.2011
    premacy2

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So,
    Problem erledigt. Rost war keiner drinnen aber ich habe alles mal gut gefettet und jetzt funzt wieder alles einwandfrei:D:D

Danke für deine Hilfe!

Gruß Flo

5. #5 keulenr.1, 02.05.2011
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Aber gerne doch.
    Und weiterhin gut Wisch. :thumbs:

Thema:

Heckscheibenwischer macht quietschendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer macht quietschendes Geräusch - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GH (BJ08) Geräusch Analyse

Mazda 6 GH (BJ08) Geräusch Analyse: Einen wunderschönen, der neue aus dem Westerwald hat vor kurzem erstmal seine Kennzeichen Beleuchtung angezündet. Wenn eine Sicherung 15 NEM hat...
  2. beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum

beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum: Bei meinem 2007er Mazda 6 kommt seit einiger Zeit beim lenken aus dem Motorrraum ein brummendes sich quälend anhörendes Geräusch. Hab heute mal...
  3. Mazda2 (DJ) Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors

Surrendes Geräusch nach Abschalten des Motors: Hallo zusammen, Wir haben seit kurzem zusätzlich noch einen einen 2019er Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Revolution. Da ist mir aufgefallen das nach dem...
  4. Mazda3 (BK) (Schleifendes) Geräusch Hinterachse

(Schleifendes) Geräusch Hinterachse: Hi zusammen, ich fahre einen Mazda 3 Bj. 2004 und habe seit dieser Woche ein Problem. Letzte Woche wurden Bremsbeläge, Bremsscheiben und...
  5. Mazda6 (GH) Innenraumlüfter macht Krach - wie reinigen?

Innenraumlüfter macht Krach - wie reinigen?: Hallo, seit heute morgen macht die Innenraumlüftung meines Mazda 6 GH Kombi BJ 2011 ein lautes Geräusch. Auf dem Weg zur Arbeit war noch alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden