Mazda2 (DY) Heckscheibenheizung nach Unfall und Reperatur defekt

Diskutiere Heckscheibenheizung nach Unfall und Reperatur defekt im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 2 DY Bj. 2004. Vor etwa 3 Wochen hatte ich einen Auffahrunfall bei dem meine Heckklappe und Stoßstange...

1. #1 Chrischdl, 12.12.2013
    Chrischdl

Chrischdl Einsteiger

Hallo zusammen,

ich fahre einen Mazda 2 DY Bj. 2004.
    Vor etwa 3 Wochen hatte ich einen Auffahrunfall bei dem meine Heckklappe und Stoßstange beschädigt wurden.
    Bei der nachfolgenden Reperatur wurde die Heckklappe ausgetauscht.
    Soweit ich weiß ist die Scheibe aber die gleiche. (bin aber nicht sicher)

Nun hatte ich schon ziemlich Ärger mit der Werkstatt (Mazda Händler), da einige Dinge nach der Reperatur nicht funktionierten, z.B die Heckscheibenheizung. Ich brachte mein Auto erneut zur Werkstatt und sie meinten gestern, sie haben es reperaiert und getestet (!).
    Heute morgen bei gefrorener und beschlagener Scheibe konnte ich allerdings nicht feststellen, dass sich da hinten etwas tut.

Bevor ich nun zum dritten Mal zu dieser anscheinend unfähigen Werkstatt renne (die mich als Kunde schon vergrault hat) wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt das Problem selbst zu beheben. Kann mir jemand detailliert erklären, wie ich überprüfen kann ob da hinten überhaupt Strom ankommt?
    Oder weiß jemand woran es noch liegen kann? Ich nehme ja an, dass die nur vergessen haben irgend einen Stecker anzustöpseln (war nämlich der Fall bei der Innenraumbeleuchtung, die nach der Reperatur auch noch nicht ging).

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe :-)

2. Zangle

Zangle Einsteiger

Auto:
    Mazda3/Sport/2,0i/TXPlus 111Kw
    Zweitwagen:
    Mzda323DitD 74Kw
    Hallo
    Nimm eine Prüflampe schliese das eine Ende an Karroserie(Masse) an und mit der Prüfspitze in ein Anschlusskabel bei der Hechscheibe bzw. an einen der dünnen Dräthe an der Heckscheibe .Wenn Sannung vorhanden Leuchtet die Prüflampe.
    Mfg.Zangle

3. #3 Sebastian S., 12.12.2013
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Ob die HSS grundsätlich in Ordnung ist kannst du dann mit einem Ohmmeter überprüfen. Einfach den Widerstand an den beiden Klemmen messen (Vorher abtrennen). Besteht durchgang ist die Heizung in Ordnung, wenn nicht, ist beim Ausbau was schief gelaufen.

Thema: Heckscheibenheizung nach Unfall und Reperatur defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 dy heckscheibenheizung geht nicht mehr

,
  2. mazda 2 heckscheibenheizung

,
  3. mazda 2 heckscheibenheizung geht nicht

,
  4. mauda 2 dy heckscheibenheizung
Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung nach Unfall und Reperatur defekt - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden