Heckscheibenheizung 323C, Bj. 94

Diskutiere Heckscheibenheizung 323C, Bj. 94 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; so, erste 2 Probleme mit Motor und Kraftverlust sind gelöst, schon kommt ein weiteres... :( Also, zwar funktioniert die Heckscheibenheizung...

1. #1 Chregu_saf, 13.11.2007
    Chregu_saf

Chregu_saf Mazda-Forum User

Auto:
    323c BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    so, erste 2 Probleme mit Motor und Kraftverlust sind gelöst, schon kommt ein weiteres... :(

Also, zwar funktioniert die Heckscheibenheizung nicht mehr - sie funktionierte mal...

Habe jetzt eben alle Sicherungen unten Links ma durchkontrolliert, die sind alle Ok.
    Wenn ich den Schalter betätige, leuchtet auch kein Symbol mehr bei der Tempoanzeige auf, was früher der Fall war...

Gibt es dazu gerade heisse Tipps, wo weiter suchen?

Wäre super dankbar!

2. #2 mindkilla, 14.11.2007
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA 1.5
    Wenn ich mich nicht täusche kann es auch passieren das die Drähte die die Heckscheibe durchziehen eine kleine Unterbrechung haben. (z.B. was sperriges im Kofferraum transportiert was an die Scheibe gekommen ist und die Heizdrähte unterbrochen hat). Dadurch wird dann der komplette Stromkreis unterbrochen und es leuchtet auch kein Symbol mehr im Armaturenbrett.
    Am besten mal schauen ob sich ne defekte Stelle mit dem bloßen Auge sehen lässt und diese gegeben falls mit Silberlack überpinseln damit wieder Kontakt da ist.

3. #3 Chregu_saf, 15.11.2007
    Chregu_saf

Auto:
    323c BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    hmmm, hab das ganze mal angeschaut und heute noch kurz mit nem Messgerät kontrolliert.

Die Drähte in der Heckscheibe sind zu 100% oke, die Sicherungen sind auch alle ok...

4. #4 harryhops, 16.11.2007
    harryhops

harryhops Guest

haste mal das relais für die heck scheibe geprüft. so weit ich weiß bessitz der 323 so ein so genanntes zeitrelais das die heckscheibe steuert dieses soll verhindern das wenn der motor nicht läuft und die zündung an ist die batterie durch die heckscheibe leer gezogen wird.

5. #5 Chregu_saf, 16.11.2007
    Chregu_saf

Auto:
    323c BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    jetzt wär noch die Farge, wo ich dieses Relais finde... :)

6. #6 harryhops, 16.11.2007
    harryhops

harryhops Guest

tut mir leid da muß ich mich mal selber ebend schlau machen da es sich wohl um einen 323c Ba handelt.
    kurz nach 13 Uhr weiß ich mehr.

7. #7 harryhops, 16.11.2007
    harryhops

harryhops Guest

so das relais sollte entweder rechts im fußraum sitzen (beifahrerseite) oder auf der seite im motorraum. mein mazda spezi sagte mir das zu 90% wenn der fall eingetreten war der schalter kaputt ist . ist bei dem modell wohl ne krankheit gewesen.

Thema: Heckscheibenheizung 323C, Bj. 94
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 bj heckscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenheizung 323C, Bj. 94 - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenheizung

Heckscheibenheizung: Hallo an alle :winke: ich hab mal eine Frage zur Heckscheibenheizung. Ich habe meinen 3er BM ja noch nicht ganz so lange und noch nicht ganz so...
  2. Suche 626 GD Schalter Heckscheibenheizung

Suche 626 GD Schalter Heckscheibenheizung: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Schalter für die Heckscheibenheizung für meinen 626 GD, die Originalnummer ist: GJ2166460B Kann auch gerne...
  3. Mazda2 (DY) Heckscheibenheizung - Taster zu Schalter machen (?)

Heckscheibenheizung - Taster zu Schalter machen (?): Hallo, ich habe mein originales Radio gegen ein DIN Radio getauscht, mit der originalen Blende. Es funktioniert alles, bis auf die...
  4. MX5 NB Heckscheibenheizung Relais

MX5 NB Heckscheibenheizung Relais: Hallo Forum. Ich lese schon länger mit und habe mich nun mal angemeldet.... Wir fahren seit 2,5 Jahren einen 2000er NBFL, 110PS. Und der hat noch...
  5. Mazda 3 Revolution Top Heckscheibenheizung (BJ 2018)

Mazda 3 Revolution Top Heckscheibenheizung (BJ 2018): Servus. Ich habe mir einen 3er Revolution Top (BJ 2018, CD150, Stufenheck) zugelegt und nach den ersten paar Schneeflocken festgestellt, das der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden