MX-5 (NC) Heckscheibe "rutscht" aus dem Verdeck

Diskutiere Heckscheibe "rutscht" aus dem Verdeck im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Tag erst mal zusammen, das ist hier mein erster Beitrag und ich bin relativ neu in der MX-5 Community, deshalb habt bitte nachsehen wenn...

1. #1 BlitzHummel, 03.07.2020
    BlitzHummel

BlitzHummel

Guten Tag erst mal zusammen,
    das ist hier mein erster Beitrag und ich bin relativ neu in der MX-5 Community, deshalb habt bitte nachsehen wenn ich "dumme Fragen" stelle. Ich habe einen schönen MX-5 NC jedoch ist mir aufgefallen, dass die Plastikheckscheibe sich sozusagen aus der Stelle, wo sie eingeklebt ist ein wenig löst. An der oberen Kante wo die Scheibe mit dem Verdeck verklebt ist rutscht sozusagen der Stoff über die Heckscheibe bzw. die Heckscheibe rutscht runter:lol:
    Jedoch ist das auch nicht an der gesamten Oberkante der Heckscheibe sondern nur an einem ca. 10cm langen Stück. Des Weiteren ist es auch nur die Innenseite des Verdecks. Die Außenseite klebt nach wie vor und die Scheibe ist dicht. Daher meine, ob ich mir Sorgen machen muss. Also meine Theorie wie es überhaupt dazu kam ist, dass der Kleber sich an der Stelle bei dem zuletzt heißem Wetter ein wenig gelöst hat und deshalb die Scheibe sich dort auch gelöst hat bzw. der Stoff. Jedoch ist sowas ja eigentlich auch für heißes Wetter ausgelegt oder?:lachen:
    Ich hoffe ich konnte mich relativ verständlich ausdrücken und vielleicht kennt das ja jemand und hat Tipps!

Einen schönen Tag noch und viele Grüße!

2. black6

black6 Stammgast

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    schau da mal nach falls es doch undicht wird.
    Reparatur

3. #3 driver626, 03.07.2020
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    NC mit Plastik-Heckscheibe?