MX-5 (NC) Heckscheibe "rutscht" aus dem Verdeck

Diskutiere Heckscheibe "rutscht" aus dem Verdeck im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Tag erst mal zusammen, das ist hier mein erster Beitrag und ich bin relativ neu in der MX-5 Community, deshalb habt bitte nachsehen wenn...

1. #1 BlitzHummel, 03.07.2020
    BlitzHummel

BlitzHummel

Guten Tag erst mal zusammen,
    das ist hier mein erster Beitrag und ich bin relativ neu in der MX-5 Community, deshalb habt bitte nachsehen wenn ich "dumme Fragen" stelle. Ich habe einen schönen MX-5 NC jedoch ist mir aufgefallen, dass die Plastikheckscheibe sich sozusagen aus der Stelle, wo sie eingeklebt ist ein wenig löst. An der oberen Kante wo die Scheibe mit dem Verdeck verklebt ist rutscht sozusagen der Stoff über die Heckscheibe bzw. die Heckscheibe rutscht runter:lol:
    Jedoch ist das auch nicht an der gesamten Oberkante der Heckscheibe sondern nur an einem ca. 10cm langen Stück. Des Weiteren ist es auch nur die Innenseite des Verdecks. Die Außenseite klebt nach wie vor und die Scheibe ist dicht. Daher meine, ob ich mir Sorgen machen muss. Also meine Theorie wie es überhaupt dazu kam ist, dass der Kleber sich an der Stelle bei dem zuletzt heißem Wetter ein wenig gelöst hat und deshalb die Scheibe sich dort auch gelöst hat bzw. der Stoff. Jedoch ist sowas ja eigentlich auch für heißes Wetter ausgelegt oder?:lachen:
    Ich hoffe ich konnte mich relativ verständlich ausdrücken und vielleicht kennt das ja jemand und hat Tipps!

Einen schönen Tag noch und viele Grüße!

2. black6

black6 Stammgast

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    schau da mal nach falls es doch undicht wird.
    Reparatur

3. #3 driver626, 03.07.2020
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    NC mit Plastik-Heckscheibe?
    Dachte bislang die wär beim NC immer aus Glas (wie bei meinem 2008er-Niseko).

Zeig mal Bilder von deinem „Problem“.

4. #4 BlitzHummel, 04.07.2020
    BlitzHummel

BlitzHummel

Hallo zusammen, danke schon mal für die Antworten! Bilder kann ich später machen und lade sie dann auch hoch:D und danke für den Link zum Reperatur-Set! Ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf!

driver626 gefällt das.
  5. #5 BlitzHummel, 05.07.2020
    BlitzHummel

BlitzHummel

So ich melde mich mal zurück, entschuldigt bitte die längere Pause. Ich habe nun Bilder von der Innenseite des Verdecks gemacht. Ich hoffe ihr erkennt was ich meine, also die Verdeckinnenseite "rutscht" quasi über den Kleber nach oben bzw. die Heckscheibe nach unten, aber auch nur wie auf den Bildern zu sehen auf der Fahrerseite.

20200705_124402.jpg 20200705_124405.jpg

Ich hoffe man erkennt es... Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder. Jedoch ist das "verschwommene" zwischen Heckscheibe und dem Verdeck der Kleber, wo das Verdeck sozusagen "abrutscht".

Viele Grüße!

Thema:

Heckscheibe "rutscht" aus dem Verdeck

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe "rutscht" aus dem Verdeck - Ähnliche Themen

1. Kratzer von Heckscheibe entfernen

Kratzer von Heckscheibe entfernen: Hallo zusammen, unser gerade gekaufter 3 Bk hat eine getönte Heckscheibe. Und da sind von außen jede Menge kleiner Kratzer drin. Das dürfte wohl...
  2. Heizbare Heckscheibe Hardtop

Heizbare Heckscheibe Hardtop: Hallo, ich habe seit inzwischen gut 3 Jahren einen 96er NA und werde ihm demnächst zum vierten Mal das Hardtop aufsetzen. Da ich ihn v.a. im...
  3. Heckscheibe für Hardtop

Heckscheibe für Hardtop: Hallo Leute, bin neu hier. Suche eine Heckscheibe für ein Hardtop vom Mx 5 na. Finde im Netz nur komplette Dächer.
  4. [MX-5] beheizbare Heckscheibe

[MX-5] beheizbare Heckscheibe: Hallo, ich habe noch eine beheizbare Heckscheibe für einen MX-5 in der Garage liegen. Ist - soweit ich weiß - original von einem NB. Die Scheibe...
  5. Tribute Trittbretter + Heckscheiben dämpfer

Tribute Trittbretter + Heckscheiben dämpfer: Hallo Mazda Forum ich bin Neu hier und suche auf diesem weg ein paar trittbretter und heckscheiben dämpfer/gasdruckfedern . falls jemand was los...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden