Heckscheibe klappert?!

Diskutiere Heckscheibe klappert?! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit längerem einen Mazda 323 F BG, Bj. 94. und auch mein Problem ist schon eigentlich genauso lang...

1. #1 Holibaer, 02.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2007
    Holibaer

Holibaer Nobody

Auto:
    323F BG - Bj 1994 - 1,6 Liter - 88 PS
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit längerem einen Mazda 323 F BG, Bj. 94. und auch mein Problem ist schon eigentlich genauso lang da, wie ich das Auto habe. Und zwar klappert es bei mir ziemlich nervig von hinten her. Manchmal sogar, wenn ich wirklich nur über die kleinste Bodenwelle fahre. ich habe mich auch schonmal in den kofferraum gelegt, und jemanden langsam fahren lasse, um herauszufinden, wo es herkommt. und nun bin ich mir ziemlich sicher, dass es von der scheibe kommt. so ca auf höhe von der scheibenwaschdüse. kann das sein? Woher könnte das kommen? Könnte es sein, dass das Auto mal ne neue Heckscheibe bekommen hat, und diese nicht richtig eingebaut wurde, sodass sie klappert. hört sich nämlich meiner meinung nach schon nach dem scheibe auf blech-klappern an.
    Bitte helft mir, das Klappern macht mich noch verrückt!!!

2. #2 future74, 03.08.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, also das es die Scheibe ist, kann ich mir gar nicht vorstellen, dann müsste ja jede Menge Wasser reinlaufen. Ich tippe eher auf Heckklappenschloss, versuch diese mal zu verstellen.

Grüsse Peter

3. #3 Holibaer, 03.08.2007
    Holibaer

Holibaer Nobody

Auto:
    323F BG - Bj 1994 - 1,6 Liter - 88 PS
    vielen dank, aber wie meinst du das, mit dem heckklappenschloss verstelllen? wie mach ich das?

4. #4 Schurik29a, 03.08.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Es sind von unten am Schloß zwei, oder vier Schrauben dran. Die kannst Du lösen und das Schloß etwas verstellen. Wenn es nicht ganz vorn ist und Du noch ne Verstellmöglichkeit hast, wird es das Klappern beheben.

Evtl hast Du auch Einstellbare "Puffer" links und rechts an der Heckklappe - kenne mich beim 323 da nicht so sehr gut aus. Wenn Du die etwas weiter rausdrehst ist das Klappern auch behoben. ABER: Falls die Dichtung arg gedrückt ist, kann es sein, dass sie nicht mehr dichtet (meiner Erfahrung nach aber sehr selten).

Gruß Schurik

Thema:

Heckscheibe klappert?!

Die Seite wird geladen...

Heckscheibe klappert?! - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Heckscheibe "rutscht" aus dem Verdeck

Heckscheibe "rutscht" aus dem Verdeck: Guten Tag erst mal zusammen, das ist hier mein erster Beitrag und ich bin relativ neu in der MX-5 Community, deshalb habt bitte nachsehen wenn...
  2. Kratzer von Heckscheibe entfernen

Kratzer von Heckscheibe entfernen: Hallo zusammen, unser gerade gekaufter 3 Bk hat eine getönte Heckscheibe. Und da sind von außen jede Menge kleiner Kratzer drin. Das dürfte wohl...
  3. Heizbare Heckscheibe Hardtop

Heizbare Heckscheibe Hardtop: Hallo, ich habe seit inzwischen gut 3 Jahren einen 96er NA und werde ihm demnächst zum vierten Mal das Hardtop aufsetzen. Da ich ihn v.a. im...
  4. Heckscheibe für Hardtop

Heckscheibe für Hardtop: Hallo Leute, bin neu hier. Suche eine Heckscheibe für ein Hardtop vom Mx 5 na. Finde im Netz nur komplette Dächer.
  5. [MX-5] beheizbare Heckscheibe

[MX-5] beheizbare Heckscheibe: Hallo, ich habe noch eine beheizbare Heckscheibe für einen MX-5 in der Garage liegen. Ist - soweit ich weiß - original von einem NB. Die Scheibe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden