HECKSCHEIBE GERISSEN!!!!!!!!!

Diskutiere HECKSCHEIBE GERISSEN!!!!!!!!! im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ihr Lieben! Am Samstag abend hat sich auf der Autobahn plötzlich mein Dach geöffnet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(:(:( Ich habe...

1. #1 Bellezza, 18.08.2008
    Bellezza

Bellezza Neuling

Hallo ihr Lieben!

Am Samstag abend hat sich auf der Autobahn plötzlich mein Dach geöffnet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(:(:(
    Ich habe sofort angehalten und gesehen, dass die Heckscheibe kaputt ist, nicht nur gerissen, richtig geplatzt!
    Ich habe das Dach geschlossen und wollte weiter fahren, aber nach 1 Minute flog es erneut auf!!!! :(:(
    Danach hatte ich richtig Schwierigkeiten es zu schließen, es klemmte und hakte irgendwie, aber nach 10 Miuten Schwerstarbeit hatte ich es geschafft!
    Es kann ja nur so sein, dass das Dach nicht richtig geschlossen war.
    Ich hatte seit einigen Tagen auch das Gefühl, dass es nicht richtig zu ist, und habe daher ständig den Clip geöffnet und geschlossen, wahrscheinlich war es da schon nicht richtig!
    Wir haben es zu Hause sofort von innen und außen mit breitem Packband geklebt, ich hoffe, dass es dicht ist, hab zwar schon ein Handtuch hinten rein gelegt, man weiss ja nie...

Nun weiss ich nicht wie es weiter geht...
    Am liebsten würde ich nur die Heckscheibe tauschen, aber einige meinen, dass das nicht geht, eine meinen doch... :?:
    Mein Baby ist BJ 96 und es ist noch das erste Dach drauf.
    Daher meinen einige, dass es nicht geht, da sich das Venyildach mit der Zeit verzieht und schrumpft. Daher würde die neue Scheibe nicht passen u ich müsste ein komplett neues Dach haben...
    Andere meinen, dass das bei jedem Cabrio funktioniert...

Könnt ihr mir da mehr zu sagen???
    Ich habe gestern mit jm gesprochen, der ein neues Stoffdach auf seinen NA gemacht hat und dafür 400€ + Einbau bezahlt hat.
    Das wäre so günstig gewesen, weil es kein Original Mazda Dach wäre.
    Er hat selber eine Werkstatt und ist total zufrieden damit.

Was meint ihr dazu?
    Hat jm Erfahrungen mit ausgetauschten Dächern, original und nicht original oder ein gebrauchtes? (Ebay?)

BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!
    Tut mir total weh, jedesmal wenn ich mein Baby so sehe... :(:(:(

2. #2 Anni1673, 18.08.2008
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

Normalerweise können sich die Verdeckverschlüsse nicht öffnen. Es sei denn, sie sind defekt. Lassen sich deine Verschlüsse öffnen, ohne dass Du dabei den kleinen quadratischen "Knopf" hineindrücken musst?

Das geht. Wurde schon von vielen MX-5-Fahrern praktiziert. Mazda bietet das Heckscheibenteil schließlich auch als Ersatzteil an. Ich an Deiner Stelle würde ein gebrauchtes Scheibenteil kaufen und einbauen, das ist eindeutig die kostengünstigste Variante und absolut ausreichend.

3. #3 Bellezza, 18.08.2008
    Bellezza

Bellezza Neuling

Nein, ich kann die Verschlüsse nicht öffnen, ohne den Knopf einzudrücken...
    Kann mir wirklich nicht erkären, wie das passieren konnte...

Meiner Freundin ist vor einiger Zeit die Scheibe aufgeschlitzt worden und sie hat damals sämtliche Mazda Händler in unsrem Umkreis abgefahren und jeder sagte ihr, dass die Scheibe aufgrund des Alters nicht eingesetzt werden kann!
    Würde nicht passen usw...

Bin total verwirrt :?

4. #4 Anni1673, 18.08.2008
    Anni1673

Dann waren die Verschlüsse nicht richtig in die Haken am Windschutzscheibenrahmen eingerastet.

Ja, nee....is' klar! Entweder die Händler haben keine Ahnung wie das geht, oder verkaufen lieber ein komplettes Verdeck.

5. #5 Bellezza, 18.08.2008
    Bellezza

Bellezza Neuling

Kann ja nur so sein mit den Verschlüssen... :(

Dachte mir nämlich auch schon, dass die einer Frau, die angeblich keine Ahnung hat, einfach mal ein neues Verdeck verkaufen wollen...

Die Scheibe kostet ja auch so um die 390 Euro, und der Sattler muss ja auch das gesamte Dach dafür abnehmnen oder?
    Wäre es dann nicht günstiger ein neues Dach, wie das geschriebene für 400€ zu nehmen?

6. #6 Anni1673, 18.08.2008
    Anni1673

Wie ist denn der Zustand Deines Daches, von der defekten Heckscheibe mal abgesehen?

7. #7 Bellezza, 18.08.2008
    Bellezza

Bellezza Neuling

Super!
    Das sieht aus wie neu!
    Ich habe den gekauft aus erster Hand, der ist nur im Sommer gefahren worden und war ein reiner Garagenwagen!

8. #8 Anni1673, 18.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2008
    Anni1673

Warum willst Du dann den teuren Weg eines neuen Verdeckes gehen? Eine gebrauchte Heckscheibe in gutem Zustand kostet max. 100€ im Vergleich zu den 400€ oder mehr für ein neues Verdeck. Und der Einbau lediglich der Heckscheibe ist weniger aufwändig, also ebenfalls günstiger

9. #9 Bellezza, 18.08.2008
    Bellezza

Bellezza Neuling

Echt?
    100€
    Wo das denn?
    Ich hab nur eine für über 300€ gefunden, bei Ilmotorsport

10. #10 Anni1673, 18.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2008
    Anni1673

Bei IL gibt's ja auch nur Neuteile ;-)

Schick' mir doch mal eine Nachricht mit Deiner Email-Adresse.

Thema: HECKSCHEIBE GERISSEN!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 heckscheibe austauschen

,
  2. mx5 na heckscheibe erneuern

,
  3. mx5 heckscheibe wechseln

,
  4. MX 5 Verdeck Heckscheibe wechseln,
  5. heckseibe Mx5 na in glas tauschen wechsrln,
  6. mazda cx 7 heckscheibe geplatzt,
  7. mazda mx5 sxheibe gerissen,
  8. erfarungen heckscheibe austauschen mazda 6,
  9. heckscheibe gerissen wechseln,
  10. mx5 heckscheibe erneuern,
  11. Mazda MX5 Verdeck scheibe austauschen,
  12. mazda mx5 na heckscheibe wechseln,
  13. hardtop mx5 Scheibe tauschen,
  14. MX 5 NA Miata Heckscheibe Ersatzteil,
  15. mazda mx 5 miata heckscheibe reissverschluss,
  16. Heckscheibe ersetzen MX5,
  17. heckscheibe hardtop mx 5 gerissen,
  18. mx5 verdeck scheibe,
  19. heckscheibe mazda mx 5,
  20. mazda 6 heckscheibe wechseln
Die Seite wird geladen...

HECKSCHEIBE GERISSEN!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Abgasdrucksensor Schlauch gerissen

Abgasdrucksensor Schlauch gerissen: Kann man die Schläuche plug&Play wechseln ?
  2. Zahnriemen gerissen?

Zahnriemen gerissen?: Hallo zusammen, heute während der Fahrt kam ein komisches Geräusch und der Wagen ging plötzlich aus. Nach paar versuche konnte ich den Wagen...
  3. Mazda 2.2l diesel ölpumpenkette gerissen!!!

Mazda 2.2l diesel ölpumpenkette gerissen!!!: Hallo hab ein "kleines" Problem. Letzte woche hatte ich ein anzeige öldrluck zu gering. Sofort stehen geblieben und zur nächsten Mazda Werkstatt...
  4. M3 BL 2.2 D MZR Keilriemen bei 180 gerissen...

M3 BL 2.2 D MZR Keilriemen bei 180 gerissen...: Hallo zusammen, gestern auf der Autobahn bei ca. 180 km/h hörte ich plötzlich ein rasselndes Geräusch, als wenn man über Schottersteine fährt....
  5. Heizbare Heckscheibe Hardtop

Heizbare Heckscheibe Hardtop: Hallo, ich habe seit inzwischen gut 3 Jahren einen 96er NA und werde ihm demnächst zum vierten Mal das Hardtop aufsetzen. Da ich ihn v.a. im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden