Heckscheibe beim 6er Limo GJ tönen lassen

Diskutiere Heckscheibe beim 6er Limo GJ tönen lassen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Guten Abend zusammen! Ich würde gerne bei meiner Limo die Heckscheibe tönen lassen. Falls es jemandem nicht aufgefallen ist, bei dem 6er Limo...
  • Heckscheibe beim 6er Limo GJ tönen lassen Beitrag #1
-=Alex=-

-=Alex=-

Neuling
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GJ 175PS Diesel AT
Guten Abend zusammen!

Ich würde gerne bei meiner Limo die Heckscheibe tönen lassen. Falls es jemandem nicht aufgefallen ist, bei dem 6er Limo haben die Japaner das Tönen neu erfunden und die Heckscheibe einfach Mal nicht getönt (die hinteren Seitenscheiben sind jedoch richtig dunkel).

Die Frage ist:

Was macht man mit der 3. Bremsleuchte? Im Normalfall muss diese ausgeschnitten werden. Das Problem ist, dass sie zu weit von der Scheibe entfernt ist. Wenn man da die Folie ausschneidet, dann kann man in den Innenraum reinschauen. Das sieht 1. schrecklich aus, 2. die Sonne kommt rein und 3. man sieht die Hutablage.

Wie habt ihr das machen lassen? Wie ist das mit TÜV bzw. Versicherung, wenn die 3. Bremsleichte doch noch beklebg wird? Ich hatte bis jetzt 3 Autos tönen lassen und bei allen wurde die 3. Bremsleuchte nicht ausgeschnitten. Ich hatte mindestens 2 Mal TÜV mit den Autos und ich wurde nie darauf angesprochen. Allerdings ließt man im Internet oft darüber, dass die Bremsleichte ausgeschnitten werden muss.

Gruß

Alex
 
  • Heckscheibe beim 6er Limo GJ tönen lassen Beitrag #2
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
3.149
Zustimmungen
446
Ort
in der schönen Wetterau/Hessen
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ausschneiden ist die einzige vernünftige und TÜV-konforme Lösung!

Die Folie verdunkelt die 3.BL und ist daher nicht zugelassen.
Jeder normale Prüfer muss das bemängeln.
Aber es gibt auch viele Prüfer die nicht so genau hinschauen.
Zulässig ist es, auch wenn es nicht bemängelt wurde, trotzdem nicht.
 
  • Heckscheibe beim 6er Limo GJ tönen lassen Beitrag #3
-=Alex=-

-=Alex=-

Neuling
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GJ 175PS Diesel AT
Es gibt bestimmt gj Fahrer, die das mit dem Ausschnitt gemacht haben, es wäre interessant ein Foto zu sehen.
Im Internet findet man nur welche mit der beklebten BL.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Heckscheibe beim 6er Limo GJ tönen lassen

Sucheingaben

mazda 6 gj heckscheibe tönen

,

heckscheibe mazda 6 tönen

Oben