Heckpartie klappert beim Musik hören

Diskutiere Heckpartie klappert beim Musik hören im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, fahre einen 323f BJ und hab seit kurzem einen neuen Subwoofer drin. Mein Problem ist nun das Heckspoiler und Nummernschildhalter bei...
  • Heckpartie klappert beim Musik hören Beitrag #1
chrizzz86

chrizzz86

Neuling
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
130
Zustimmungen
0
Ort
Blumenthal (Kiel)
Auto
323F BJ 1.5 88PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

fahre einen 323f BJ und hab seit kurzem einen neuen Subwoofer drin.
Mein Problem ist nun das Heckspoiler und Nummernschildhalter bei lauter Musik ordentlich am klappern sind. :D :D
Hört sich von draussen dementsprechend sch**** an.

Meine Frage ist nun was kann man dagegen machen?
Habe mal was von so einem Entdröhnspraygehört, aber das kann man am Nummernschild wohl kaum anwenden.

Über ein paar Tips wär ich sehr dankbar.

Gruß

chrizzz86
 
  • Heckpartie klappert beim Musik hören Beitrag #2
_Jay_

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
8.116
Zustimmungen
4
Ort
Kaufbeuren
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also zum Heckspoiler kann ich dir nix sagen, da ich nicht weiss, wie der befestigt ist, aber gegen das Klappern
vom Nummernschild gibt es 2. Möglichkeiten: 1. Festschrauben oder 2. mit ner Platte Moosgummi (ausm
Bastelladen) von hinten dämmen! ;)
 
  • Heckpartie klappert beim Musik hören Beitrag #3
M6Freund

M6Freund

Neuling
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Halle
Auto
Mazda6 2.0 TD
KFZ-Kennzeichen
Der heckspoiler vibriert automatisch mit, da du wahrscheinlich deinen kofferraum überhaupt nicht gedämmt hast. am besten die Heckklappe mit Brax oder Bitummatten dämmen. das Kennzeichen kannst du am besten fest machen in dem du ein Dichtgummi nimmst wie es am fenster ist. Einfach hinter das kennzeichen machen.
 
  • Heckpartie klappert beim Musik hören Beitrag #4
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
700
Zustimmungen
0
Ort
Bayreuth
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
2. mit ner Platte Moosgummi (ausm
Bastelladen) von hinten dämmen! ;)


Hi, mit dem Moosgummi währe ich vorsichtig! denn dieser zieht Wasser welches er sehr lange speichert und so ständig nass ist.
So könnte es mal passieren dass es hinter dem Kennzeichen anfängt zu rosten!

Besser ist hier Variante eins mit dem von M6 Freund empfohlenen Dichtgummi (net der Schaumstoff!!).
Du kannst aber auch hinten auf das Kennzeichen nen Bitumen streifen kleben, die verstärkt das Kennzeichen und mindert die
Anregung zum mitschwingen!

Zur Dämmung, schau mal hier in diese CAR Hifi FAQ .
Dann weist warum Dämmung wichtiger ist wie "Dicke Woofer".

Ansonsten hat auch hier M6 Freund auch schon alles geschrieben, eins gäbe es noch. Nimm mindestens 3mm Bitumen Matten,
denn die Heckklappe vibriert extrem und diese muss man erstmal ruhig bekommen ;-)

Gruß
M6xxl
 
  • Heckpartie klappert beim Musik hören Beitrag #5
chrizzz86

chrizzz86

Neuling
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
130
Zustimmungen
0
Ort
Blumenthal (Kiel)
Auto
323F BJ 1.5 88PS
KFZ-Kennzeichen
Habe jetzt so eine Art Schaumstoff da drunter, der ist aber ganz dünn, nur 1 mm ca. Der saugt auch kein Wasser auf habe ich extra getestet. Hab den sowohl unterm Nummernschild als auch unterm Dachspoiler befestigt und funktioniert 1A. Klappert nix mehr, bis auf irgendein Blech unterm Auto. Dieses Blech um den Auspuffendtopf rum isses nicht, da werd mal auf ne Hebebühne müssen mim Auto und mir das anschauen/hören.
 
  • Heckpartie klappert beim Musik hören Beitrag #6
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
700
Zustimmungen
0
Ort
Bayreuth
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi, du solltest Dämmen, dein Woofer kann sich doch garnicht richtig entfalten wenn die Karoserie sich mitbewegt! Dieses Dämmen ist nicht nur gegen das klappern, sondern auch für den Klang und gesammt eindruck, lies dir mal den ersten Beitrag durch in dem Link von mir! ;-)

Gruß
M6xxl
 
  • Heckpartie klappert beim Musik hören Beitrag #7
gummibär

gummibär

Neuling
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Ort
Stmk/AUT
Auto
323F(BJ) diTD 90PS
zum heckspoiler kann ich sagen dass das (zumindest bei meinem) nicht der spoiler selbst ist, sondern die bremsleuchte an der unterseite des spoilers, hab aber auch keine ahnung was man dagegen machen könnte...
 
  • Heckpartie klappert beim Musik hören Beitrag #8
chrizzz86

chrizzz86

Neuling
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
130
Zustimmungen
0
Ort
Blumenthal (Kiel)
Auto
323F BJ 1.5 88PS
KFZ-Kennzeichen
Richtig! Ist bei mir auch die Bremsleuchte, da ich nun aber den ganzen Flügel vibrationsfrei hab, klappert die Leuchte auch nicht mehr. ;)

Hab bei der Gelegenheit gleich mal die Schrauben an der Leuchte angezogen, kommt man sonst ja so schlecht ran.
 
Thema:

Heckpartie klappert beim Musik hören

Heckpartie klappert beim Musik hören - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Heulen beim Gas geben: Hey Leute, ich besitze einen 626 GF bj 2001 Automatik und habe das Problem, dass der Wagen "heult", da ich es mit lauter Musik übertönt habe...
Klapperwürfelgeräusch beim Kurvenfahren: Hallo, Mazda 2, Bj. 04: Ein Klappergeräusch, als würde ein Spielwürfel über eine Plastikwanne (Plastikbauteil) kullern. Manchmal hört man es...
Oben