Heckpartie klappert beim Musik hören

Diskutiere Heckpartie klappert beim Musik hören im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, fahre einen 323f BJ und hab seit kurzem einen neuen Subwoofer drin. Mein Problem ist nun das Heckspoiler und Nummernschildhalter bei...

1. #1 chrizzz86, 22.11.2007
    chrizzz86

chrizzz86 Stammgast

Auto:
    323F BJ 1.5 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

fahre einen 323f BJ und hab seit kurzem einen neuen Subwoofer drin.
    Mein Problem ist nun das Heckspoiler und Nummernschildhalter bei lauter Musik ordentlich am klappern sind. :D :D
    Hört sich von draussen dementsprechend sch**** an.

Meine Frage ist nun was kann man dagegen machen?
    Habe mal was von so einem Entdröhnspraygehört, aber das kann man am Nummernschild wohl kaum anwenden.

Über ein paar Tips wär ich sehr dankbar.

Gruß

chrizzz86

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also zum Heckspoiler kann ich dir nix sagen, da ich nicht weiss, wie der befestigt ist, aber gegen das Klappern
    vom Nummernschild gibt es 2. Möglichkeiten: 1. Festschrauben oder 2. mit ner Platte Moosgummi (ausm
    Bastelladen) von hinten dämmen! ;)

3. #3 M6Freund, 23.11.2007
    M6Freund

M6Freund Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    Der heckspoiler vibriert automatisch mit, da du wahrscheinlich deinen kofferraum überhaupt nicht gedämmt hast. am besten die Heckklappe mit Brax oder Bitummatten dämmen. das Kennzeichen kannst du am besten fest machen in dem du ein Dichtgummi nimmst wie es am fenster ist. Einfach hinter das kennzeichen machen.

4. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II

Hi, mit dem Moosgummi währe ich vorsichtig! denn dieser zieht Wasser welches er sehr lange speichert und so ständig nass ist.
    So könnte es mal passieren dass es hinter dem Kennzeichen anfängt zu rosten!

Besser ist hier Variante eins mit dem von M6 Freund empfohlenen Dichtgummi (net der Schaumstoff!!).
    Du kannst aber auch hinten auf das Kennzeichen nen Bitumen streifen kleben, die verstärkt das Kennzeichen und mindert die
    Anregung zum mitschwingen!

Zur Dämmung, schau mal hier in diese CAR Hifi FAQ .
    Dann weist warum Dämmung wichtiger ist wie "Dicke Woofer".

Ansonsten hat auch hier M6 Freund auch schon alles geschrieben, eins gäbe es noch. Nimm mindestens 3mm Bitumen Matten,
    denn die Heckklappe vibriert extrem und diese muss man erstmal ruhig bekommen ;-)

Gruß
    M6xxl

5. #5 chrizzz86, 25.11.2007
    chrizzz86

chrizzz86 Stammgast

Auto:
    323F BJ 1.5 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe jetzt so eine Art Schaumstoff da drunter, der ist aber ganz dünn, nur 1 mm ca. Der saugt auch kein Wasser auf habe ich extra getestet. Hab den sowohl unterm Nummernschild als auch unterm Dachspoiler befestigt und funktioniert 1A. Klappert nix mehr, bis auf irgendein Blech unterm Auto. Dieses Blech um den Auspuffendtopf rum isses nicht, da werd mal auf ne Hebebühne müssen mim Auto und mir das anschauen/hören.

6. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, du solltest Dämmen, dein Woofer kann sich doch garnicht richtig entfalten wenn die Karoserie sich mitbewegt! Dieses Dämmen ist nicht nur gegen das klappern, sondern auch für den Klang und gesammt eindruck, lies dir mal den ersten Beitrag durch in dem Link von mir! ;-)

Gruß
    M6xxl

7. #7 gummibär, 27.11.2007
    gummibär

gummibär Mazda-Forum User

Auto:
    323F(BJ) diTD 90PS
    zum heckspoiler kann ich sagen dass das (zumindest bei meinem) nicht der spoiler selbst ist, sondern die bremsleuchte an der unterseite des spoilers, hab aber auch keine ahnung was man dagegen machen könnte...

8. #8 chrizzz86, 27.11.2007
    chrizzz86

chrizzz86 Stammgast

Auto:
    323F BJ 1.5 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Richtig! Ist bei mir auch die Bremsleuchte, da ich nun aber den ganzen Flügel vibrationsfrei hab, klappert die Leuchte auch nicht mehr. ;)

Hab bei der Gelegenheit gleich mal die Schrauben an der Leuchte angezogen, kommt man sonst ja so schlecht ran.

Thema:

Heckpartie klappert beim Musik hören

Die Seite wird geladen...

Heckpartie klappert beim Musik hören - Ähnliche Themen

1. Welche Tpms sensoren beim cx 9 2017?

Welche Tpms sensoren beim cx 9 2017?: Guten Abend, Kurze Frage welche Tpms sensoren hat der cx9 bj 2017 verbaut.
  2. Vibrationen beim Fahren, Gelenkwellen nicht ausgeschlagen

Vibrationen beim Fahren, Gelenkwellen nicht ausgeschlagen: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 2 DY habe ich seit einer Zeit ein technisches Problem bei dem mir die Fehlerdiagnose schwer fällt. Deswegen...
  3. Mazda5 (CR) Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...

Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...: Ich wende mich nochmals mit einer Frage an euch :winke: Mein Bock springt von 10x starten 6x erst beim zweiten mal an. Hat einer eine Idee wo ich...
  4. Benzingeruch beim 626 GW

Benzingeruch beim 626 GW: Hallo zusammen, ich bin seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines 626 GW. Absolut verlässlicher Daily Driver. Viel dran machen musste ich...
  5. Mazda2 (DE) Auto stottert beim Start trotz aufgeladener Batterie

Auto stottert beim Start trotz aufgeladener Batterie: Mahlzeit. Ich hab mal eine kurze Frage zum Starten von älteren Autos (ist mein erstes Auto der Mazda 2, Bj. 2009). Ich bewege es eigentlich jeden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden