heckleuchten schwarz färben

Diskutiere heckleuchten schwarz färben im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo ich habe schon öffters m 6er gesehen die die heckleuchten schwarz gemacht haben sind das neue leuchten oder kann man die roten auch...

1. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo ich habe schon öffters m 6er gesehen die die heckleuchten schwarz gemacht haben

sind das neue leuchten oder kann man die roten auch färben oder wie auch immer

und ist es erlaubt in deutschland

2. #2 streethawk, 30.05.2009
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    man kann se färben bewegt sich damit aber stark in richtung illegalität. die mögklichkeit die es momentan gibt wären die ausm aktuellen active oder die led leuchten ausm top. die haben schwarzen grund aber außen das schwarz hab ich legal noch nicht gesehen.

3. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    ah okay naja ich finde die led leuchten geil sowieso zu meinem auto da es ja dunkel grau ist aber ich finde diese led leuchten nicht auch nicht bei ebay
    und ich könnte mir vorstellen das sie bestimmt so um die 400 euro kosten

4. #4 streethawk, 30.05.2009
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bei ebay stehen derzeit welche drin allerding 200 eine äußere un ne innere 85.

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Du kannst ja auch die normalen Klarglas nehmen. Die gibt es mittlerweile auch in zwei Ausführungen. Blinker orange Bremslicht rot und Blinker nur noch orange Lampe und Bremslicht rot.
    Bekommste mit ein bisschen Glück den Satz für 100€ bei ebay. und selbst einzeln und neu bist du um die 250€ dabei.
    Sieht allemal besser aus als die roten

6. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    cool aber ich finde nie das was ich will bei ebay wo schaut ihr ebay.de oder com

7. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
  8. #8 strauchrauber, 31.05.2009
    strauchrauber

strauchrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Hey !!! Also wie Markus schon gesagt hat. Du kannst dir die "klarglas" Rückleuchten bei eBay kaufen ODER (das habe ich bei meinem Rover gemacht) dir die Teile "lasieren" lassen.

Gibst es mal bei Google ein und dann findet sich schon ein Anbieter. Dort schickst du deine Leuchten ein und bekommst Sie in ca 1,5 Wochen wieder "schwarz" zurück.

Es ist LEGAL da unsere 3er alle Reflektoren in der Stoßstange integriert haben.

Aber die Klarglkas sind natürlich besser!

9. #9 rustaweli, 03.06.2009
    rustaweli

rustaweli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    hallo leute !

was meint ihr zu diesen hier mit blinker led´s sind ziemlich teuer und leider ohne "E" zeichen :(

10. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    sehen geil aus aber ich würde lieber klarglaß oder schwartze leuchten wollen

11. #11 HansWilsdorf, 03.06.2009
    HansWilsdorf

HansWilsdorf Stammgast

Nur weil Rückstrahler angebaut sind, kann doch nicht jeder nach seinen Vorstellungen sich seine Rückleuchten schwärzen.:idiot:

Ich denke, sobald man an den originalen lichtechnischen Einrichtungen Veränderungen vornimmt, erlischt die Betriebserlaubnis und man muss zwingend eine Einzelabnahme machen lassen, ob die geforderten Eigenschaften noch vorhanden sind.

Das wird spätestens interessant wenn jemand hinten auf fährt, weil das Bremslicht zu dunkel war und ein Gutachter dann feststellt, dass es nicht der Norm entspricht und schon gar nicht geprüft und zugelassen ist.

12. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    kann man bei den roten auch das rote glaß weg machen und klarglaß hin machen oder ist das nicht möglich

oder nicht legal

13. #13 streethawk, 03.06.2009
    streethawk

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    hab gestern mitm tüv onkel gesprochen der meinte leuchten entweder komplett oder gar ne legal von daher gehts auch nich so wie du willst

14. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hmm schade

15. #15 strauchrauber, 03.06.2009
    strauchrauber

strauchrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Also Jungs ... MEINES Wissesns geht das!

Man muss die Freundlichen halt mal fragen wie "dunkel" es sein darf! Aber in der Regel werden die Dinger so lasiert dass man das aufleuchten der Bremslichter gut erkennen kann ...

Was die "Kappen" von den Roten angeht so würde ich mal sagen: KEIN SINN da die dinger innen drin auch ROT sind! Schau mal genau hin dann kannst es erkennen!

16. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    okay ja weil bei vielen opel corsa sind die lichter ja auch schwarz[​IMG]

17. #17 HansWilsdorf, 03.06.2009
    HansWilsdorf

HansWilsdorf Stammgast

Und was soll dir Polizei oder Werkstatt (wer auch immer mit die Freundlichen gemeint sind ;-) ) antworten?

Du darfst die Leuchten mitteldunkel einfärben oder die Bremslichter sollen hellrot leuchten?! Ich fürchte das wird so nichts.

In Deutschland ist doch selbst die Bananenkrümmung genormt und ausgerechnet eine so sicherheitsrelevante Einrichtung wie eine Rückleuchte soll nach Gutdünken, Lust und Laune oder pi mal Daumen geschwärzt werden dürfen.
    Das die im Zubehör erhältlichen Rückleuchten haben nicht ohne Grund ihren Preis, da sie mit einem Prüfzeichen versehen sind und diese Prüfung Geld kostet.

Hier gibts das Tönungsspray, mit dem Hinweis: Ohne TÜV.

Aber die Idee den Fachbetrieb oder die Polizei direkt zu fragen, ist eine gute! Bevor man sich in Gefahr begibt Punkte zu kassieren oder schlimmeres.

18. #18 Playboy_86, 03.06.2009
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hi,
    das mit dem lasieren ist eine welt für sich.
    Soweit ich weiß ist lasieren verboten bzw. man kanns machen aber sobald lasiert wurde erlischt die betriebserlaubnis wegen sicherheit..... sonst hätt ich mir schon die rückleuchten bei ebay gekauft die ab und an mal angeboten werden.
    Hab hier einen händler der das bei einem kia pro ceed gemacht hat extra drauf angesprochen ob die lasiert sind oder obs zubehör oder tuningartikel ist, weil sie nunmal nicht so krass schwarz sonder ganz leicht lasiert waren.
    Dieser meinte dann die sind lasiert aber nur ganz leicht. Darauf meinte ich ja aber was ist mit der Rennleitung. Er dann ich glaube das kriegen die nicht mit.....
    Ich wills nicht riskieren egal wie sehr leicht die teile lasiert sind.
    Schließlich heißt glauben nicht wissen :) (so habens viele lehrer gesagt, wenn antworten mit ich glaube angefangen haben ;) )

Thema: heckleuchten schwarz färben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücklicht schwarz färben

,
  2. rückleuchten schwarz einfärben

,
  3. mazda 3 bm rückleuchten schwarz

,
  4. mit was kann ich rückleuchten einfärben,
  5. kia ceed rückleuchten schwarz,
  6. färben schwarz rücklichtglas,
  7. kia ceed getönte rückleuchten,
  8. mazda 3 mps rückleuchte tönen
Die Seite wird geladen...

heckleuchten schwarz färben - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Lenkrad-Emblem Farbe löst sich

Lenkrad-Emblem Farbe löst sich: Die Chrombeschichtung bei meinem Lenkrad kam schon teilweise abgeblättert mit meinem Gebrauchten. Sieht doof aus. Der Wagen ist jetzt fast 2.5...
  2. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  3. Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen

Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen: Hallo zusammen, ich müsste an den Felgen meines 2015 Mazda 3 BM Sports-Line ein paar minimale Macken ausbessern. Es sind die 18-Zoll Felgen die...
  4. Mazda 3 BK – kompl. Sazt Rückleuchten schwarz foliert

Mazda 3 BK – kompl. Sazt Rückleuchten schwarz foliert: Mazda 3 BK – kompl. Sazt Rückleuchten schwarz foliert schaut einfach mal rein :-)
  5. Heckleuchte Mazda6 GH

Heckleuchte Mazda6 GH: hallo erstmal Weiß jemand wo ich eine Heckleuchte für den Mazda 6 Sport Kombi GH bj 2008 bekomme? Außer beim Mazda Händler! Rechts Hinten außen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden