MX-5 (NB) Heckklappenschloss ausbauen

Diskutiere Heckklappenschloss ausbauen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines MX5 NB und deshalb neu hier und habe gleich eine Frage: Wie kann ich das Heckklappenschloss ausbauen...
  • Heckklappenschloss ausbauen Beitrag #1

Fred79

Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines MX5 NB und deshalb neu hier und habe gleich eine Frage:
Wie kann ich das Heckklappenschloss ausbauen? Nachdem ich die beiden Sechskantschrauben gelöst habe ist das Schloss offensichtlich lose, aber unzugänglich "in einem Hohlraum". Wie komme ich denn an den und das darin versteckte Schloss ran, ohne das Heck des Autos zu zerlegen?
Sehe ich hier "vor lauter Wald die Bäume nicht"?
Mit fragenden Grüßen Fred

• Heckklappenschloss ausbauen Beitrag #2
black6

black6

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Erst mal viel Spaß mit dem Mixxer.
Laut Anleitung sieht das einfach aus. Aber die demontieren die Heckschürze !? Aber das Schloß ist doch innen :-(

1679473146347.png

• Heckklappenschloss ausbauen Beitrag #3

Fred79

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Mit meiner ironisch gemeinten Vermutung, das Heck zu zerlegen, lag ich offensichtlich gar nicht so verkehrt.
Das kann doch wohl nicht wahr sein ...

• Heckklappenschloss ausbauen Beitrag #4
black6

black6

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Und. Müsste die Heckschürze ab oder nicht?

• Heckklappenschloss ausbauen Beitrag #5

Fred79

Kann ich nicht sagen. Von diesem abenteuerlichen Vorhaben habe ich Abstand genommen.

Thema:

Heckklappenschloss ausbauen

Heckklappenschloss ausbauen - Ähnliche Themen

323 (BJ/BJD) Frage Reparatur Klima Kondensator: Liebe Forumsleser, das ist mein erster Beitrag, nachdem ich seit ein paar Monaten einen "neuen alten" 323F besitze und hier bisher still...
Hagbard23rd 323 BJ: Hallo zusammen, ich hatte mich nach der Anmeldung zwar schon kurz vorgestellt, aber nicht viel zu den Autos geschrieben. Dies wollte ich hier...
Oben