Heckklappendämpfer Lachnummer

Diskutiere Heckklappendämpfer Lachnummer im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi @all, habe einer 6 Diesel (Facelift) 1 Jahr alt. Vor 2 Monaten viel mir ein Klappergeräusch im Kofferraum auf. Nachdem ich meine Freundin im...

1. #1 Intruder99, 25.05.2007
    Intruder99

Intruder99 Neuling

Hi @all,

habe einer 6 Diesel (Facelift) 1 Jahr alt. Vor 2 Monaten viel mir ein Klappergeräusch im Kofferraum auf. Nachdem ich meine Freundin im Kofferraum habe mitfahren lassen wußte ich auch recht schnell wo das geklapper herkommt. Der linke Dämpfer rappelt in sich herum. Im vergleich zum rechten Dämpfer zeigen sich deutliche unterschiede. Also ab zum Händler tauschen lassen. Voller Freude bin ich vom Hof gefahren und es ging wieder los. Jetzt nachdem ich schon den vierten Tausch hinter mir habe verlässt mich langsam die Hoffnung das es besser wird. Mazda wurde mittlerweile auch informiert aber laut denen ist da kein Problem bekannt. Habe ja schon viele Marken an Autos gefahren aber so eine Rappelkiste habe ich noch nie gehabt. So und jetzt mal ne frage. Hat jemand ne Ahnung wo ich solche Dämpfer im Zubehör bekomme? Die von Mazda brauch kein Mensch. Kann nicht verstehen warum es da so ein Unterschied zwischen Erstausstattung und Ersatzteilen gibt.

2. #2 Streifenhörnchen, 25.05.2007
    Streifenhörnchen

Streifenhörnchen Stammgast

Auto:
    Mazda 323 GTR
    Vielleicht ist´s ja der Auspuff :mrgreen:

3. #3 Der Checker, 25.05.2007
    Der Checker

Der Checker Guest

Dann scheint es ja nicht der Dämpfer selbst zu sein. Vielleicht ist ja die Führung oben oder unten irgendwie fehlerhaft. Sind beim 6er, soweit ich weiß, Kugelköpfe. Wenn da Spiel ist klappert auch fröhlich vor sich hin.

4. #4 Intruder99, 25.05.2007
    Intruder99

Intruder99 Neuling

Na ja wenn das Teil draußen ist ist Ruhe angesagt. Was ich komisch finde ist das wenn ich die Heckklappe geöffnet habe der Rechte Dämpfer in sich nicht schlaggert aber der Linke beim wackeln genau dieses Geräusch von sich gibt.

Thema: Heckklappendämpfer Lachnummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 Heckklappendämpfer kugelkopf

,
  2. mazda aal heckklappe kugelköpfe

,
  3. heckklappendämpfer mazda 6 tauschen

,
  4. mazda 626 kofferraum gasfeder tauschen,
  5. mazda 6 heckklappendämpfer tauschen
Die Seite wird geladen...

Heckklappendämpfer Lachnummer - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Heckklappendämpfer

Heckklappendämpfer: Grüß euch! Bei meinen Mazda3 BK quietschen an den Befestigungsstellen mit der Karosserie die Heckklappendämpfer (siehe Bild). Ich hab es mit...
  2. Heckklappendämpfer Mazda 626 V Hatchback 2000 GF 2.0

Heckklappendämpfer Mazda 626 V Hatchback 2000 GF 2.0: Suche günstig Heckklappendämpfer Mazda 626 V Hatchback 2000 GF 2.0 Pn an mich !
  3. Mazda 3 BL stärkerer Heckklappendämpfer

Mazda 3 BL stärkerer Heckklappendämpfer: Hey Leute Kurze Frage Habe meinen Mazda voll gedämmt. (daher auch die Heckklappe) Natürlich hat diese jetzt mehr Gewicht als vorher, und...
  4. [Pal KeinZettel,kein Preis] Radlaufkasten-Abdeckung, Haubenstange, Heckklappendämpfer

[Pal KeinZettel,kein Preis] Radlaufkasten-Abdeckung, Haubenstange, Heckklappendämpfer: Hallo, Gemeinde! Ich habe mein Keller aufgeräumt und mich an folgende Teile von meinem 6-er 2007 Stufenheck angestoßen: 1) Hintere...
  5. Heckklappendämpfer 323 P BA

Heckklappendämpfer 323 P BA: Hey Leutz, hab an meiner FunkZV noch nen Ausgang für die Öffnung der Heckklappe und will das auch noch nachrüsten. Kann mir jemand einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden