Heckklappe Schlitz

Diskutiere Heckklappe Schlitz im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich habe sei Dezember einen Mazda 6 GH Kombi. Mir ist nun letzte Woche aufgefallen dass die Heckklappe einen Schlitz besitzt bei...

1. #1 redrat, 09.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2016
    redrat

redrat Einsteiger

Hallo zusammen,

ich habe sei Dezember einen Mazda 6 GH Kombi. Mir ist nun letzte Woche aufgefallen dass die Heckklappe einen Schlitz besitzt bei welchem eventuell Wasser eindringen kann. Zumindest sieht das bei mir etwas "verbogen/wellig" aus. Ich kann auch mit dem Finger dagegen drücken und dann schliesst sich der Schlitz.

Mein Frage wäre klingt das nach einen Unfallschaden (also z.b. Ausparkrempler) oder ist das eher ein Mazda- oder Altersproblem?
    Wie kann ich das am besten beheben? Muss ich das nur nachspannen oder soll ich das von innen verkleben? Mit was sollte ich kleben und wie komme ich da am besten ran? Kann ich das als Hobbyschrauber überhaupt selbst erledigen?

Viele Fragen :) und ich denke ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.
    Ansonsten bin ich mit meinem Auto rundum glücklich.

mfg Adrian

Anbei noch ein Foto:
    heck.jpg

2. #2 driver626, 09.05.2016
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Leiste über dem Kennzeichen ist nur außen aufgebracht.
    Kein Probleme durch Undichtigkeit zu befürchten.
    Der Spalt ist vielleicht unschön, aber nicht dramatisch.
    Weiß nicht ob die Blende von innen geschraubt oder nur außen geklipst ist.

3. redrat

redrat Einsteiger

Ich frage nur weil rechts wellt es sich auch an 2 Stellen heraus. Man erkennt auch das die Nut zu sehen ist - auf dem Bild ist das mit dem Handy nicht so gut eingefangen.
    Vielleicht probiere ich nochmal ein besseres/näheres Foto zu machen.

4. #4 mitchel90, 12.05.2016
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Ist geklipst und geschraubt. 3 Schrauben und mindestens 6 Klipse. Da die Blende aus Kunststoff ist, dehnt sie sich bei der Wärme mehr aus als das Blech.
    Dramatisch wird es nur, wenn Du öfters beschlagene Rückleuchten hast. Dann läuft da Wasser in die Klappe an den Dichtungen vorbei (auch an den Dichtungen der Rückleuchten selber).
    Die Dichtungen sind nur Schaumstoff und wenn die Blende schon mal demontiert wurde, dann haben sie sich gesetzt und dichten nicht mehr richtig ab.

Sieht nicht unbedingt nach Unfallschaden aus, ist bei sommerlichen Temperaturen normal.
    Nachspannen geht nicht. Verkleben auch nicht. Der Kunststoff braucht etwas Spiel zum Ausdehnen.
    Wenn Du da ran willst, muß die ganze Verkleidung der Heckklappe demontiert werden.

Michael

Thema: Heckklappe Schlitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh kombi heckklappe verkleidung ausbauen

,
  2. mazda 6 kombi verkleidung heckklappe ausbauen www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Schlitz - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Gummi an der Heckklappe verloren...

Gummi an der Heckklappe verloren...: Hi allerseits, ich habe da mal eine Frage. Ich habe leider keine Ahnung wie das passieren konnte, aber ich hab an der Heckklappe links dieses...
  2. Suche Original Heckklappen Spoiler

Suche Original Heckklappen Spoiler: Mahlzeit zusammen, und zwar suche ich ein Original Spoiler für mein Mazda 6 GG1 bj. 2006. Mir ist ein Lkw hinten auf gefahren und hat dabei ein...
  3. ( Mazda 6 GH ) Heckklappe öffnet von selbst

( Mazda 6 GH ) Heckklappe öffnet von selbst: Hallo Leute. Mal ne frage ob jemand von euch das schon mal hatte. Mazda 6 GH 2.0 Fließheck BJ 2008 Und zwar öffnet sich manchmal die Heckklappe...
  4. Automatische öffnende Heckklappe am 6 GH Fließheck

Automatische öffnende Heckklappe am 6 GH Fließheck: Hallo Leute, unter sind sicher auch einige, die einen GH Fließheck bewegen. Bei der letzten Serviceaktion gab es neue (stärkere)...
  5. Schriftzüge 323 S V Heckklappe

Schriftzüge 323 S V Heckklappe: Guten morgen in die Runde Ich hab mal die SuFu bemüht, aber nichts dazu gefunden. Hat jemand ne Ahnung, ob beim 323 S V Bj.96 das 323 und der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden