Heckfahrradträger für Mazda 5

Diskutiere Heckfahrradträger für Mazda 5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich möchte mir evtl. für meinen Mazda 5 (Baujahr Oktober 2005) einen Heckfahrradträger (Mittellader K2 Art.Nr. 876801.302.2002) von...

1. #1 Walther49, 03.05.2010
    Walther49

Walther49

Hallo,

ich möchte mir evtl. für meinen Mazda 5 (Baujahr Oktober 2005) einen
    Heckfahrradträger (Mittellader K2 Art.Nr. 876801.302.2002) von Paulchen-Systems für den Transport von 2 Fahrrädern mit 40 kg Gewicht kaufen.
    Nachdem die Heckklappe aus Kunststoff ist und bei mehreren Fahrzeugen
    dieses Modelltyps bereits - ohne jegliche Belastung
    oder Montage eines Heckfahrradträgers - Risse an beiden Heckscharnieren
    aufgetreten sind, habe ich erhebliche Sicherheitsbedenken bezüglich des Kaufs und der Montage sowie des Einsatzes des o.g.. Heckfahrradträgers.
    Wer hat bereits praktische Erfahrungen mit dem Einsatz eines Heckfahrradträgers? Sind dabei Probleme aufgetreten?

Freundliche Grüße

Walther

2. #2 Tingeltangelbob, 03.05.2010
    Tingeltangelbob

Tingeltangelbob Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Gude,
    ich meine hier in Forum mal gelesen zu haben das für ein solches Trägersystem, welches auf der Heckklappe montiert wird, keine Freigabe von Mazda existiert.
    Für eventuelle Schäden oder Defekte an der Heckklappe kann also Mazda nicht zur Verantwortung gezogen werden.
    Gruß:
    Tingeltangelbob

Thema: Heckfahrradträger für Mazda 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda5 mit fahrädern

Die Seite wird geladen...

Heckfahrradträger für Mazda 5 - Ähnliche Themen

1. Mazda BOSE Lautsprecher

Mazda BOSE Lautsprecher: Guten Morgen Zum Verkauf sind BOSE Lautsprecher (vordere Tür L/R) passen für: Mazda 3 BM,6 GJ,CX 3,CX 5. Preiss: 90€/Stk mit DHL Versichertem...
  2. Mazda 5 Diesel aus 2005 gekauft

Mazda 5 Diesel aus 2005 gekauft: Tag Zusammen, frisch angemeldet stelle ich mich kurz vor. 47 Jahre JUNG [IMG] , aus Kerpen, mit Frau und zwei Kids. Bisher hatten wir neben...
  3. Heckfahrradträger für AHK

Heckfahrradträger für AHK: Hallo, möchte mir für den CX-7 einen Heckfahrradträger für die AHK zulegen. Leider ist beim MAZDA Original-Zubehör keine Bezeichnung für den...
  4. Heckfahrradträger ohne Anhängerkupplung für Premacy

Heckfahrradträger ohne Anhängerkupplung für Premacy: Suche für meinen Premacy einen Fahrradträger für die Heckklappe für 2 Fahrräder. Wer hat einen oder weiß welche Träger gut und praktisch sind.:)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden