Heckablage springt aus Halterung

Diskutiere Heckablage springt aus Halterung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; In letzter Zeit häuft sich der Effekt, dass beim Schließen der Heckklappe die Ablage hoch springt und dann verklemmt vor der Scheibe liegt. Von...

1. #1 Ecco_Giorgio, 26.05.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    In letzter Zeit häuft sich der Effekt, dass beim Schließen der Heckklappe die Ablage hoch springt und dann verklemmt vor der Scheibe liegt. Von außen erkenne ich das eigentlich nicht, da die Scheiben stark getönt sind. Erst der Blick in den Innenspiegel, zeigt dies dann. Also wieder aussteigen und einrasten. Ich bin mir aber verdammt sicher, dass die Ablage auch zuvor richtig eingerastet war und trotzdem passiert es gelegentlich. Habe Bedenken, dass mir die hochspringende Ablage irgendwann die Scheibenfolie beschädigt. Kennt jemand diese Erscheinung?

2. #2 steff967, 19.04.2018
    steff967

steff967 Einsteiger

Hallo

Das Problem habe ich auch. Und jedesmal verliere ich das Teil. Weis jemand wie das genau heisst und wo ich das bekomme? upload_2018-4-19_7-49-46.jpeg

3. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Das sieht aus wie das Teil, an dem die Hutablage einrastet.
    Wenn sie richtig einrastet, wird diese Verbindung praktisch das Scharnier.
    Wenn die Hutablage da nur lose draufliegt, kann sie hochspringen.
    Wenn das bei mir passiert, geht die Heckklappe eigentlich nicht mehr richtig zu.
    Wenn man dann trotzdem genug Gewalt anwendet, fliegt dieses Teil raus.

4. #4 steff967, 19.04.2018
    steff967

steff967 Einsteiger

Jop genau das ist schon X-Mal passiert. Aber wie heisst das Teil? oder eine Nummer oder sowas?

5. #5 Gladbacher, 19.04.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Ricer,
    ich meine, das ist ganz einfach der Clip an den du das Halteband hängst! Wird innen an der C-Säule eingedrückt, am ende hast du dann einen "Kugelkopf" an den die Strippe kommt. Den Stifft drückst du in das Loch, wenn der Rest des Clips sich schon in der Verkleidung befindet, dadurch wird der innere Teil des Clips auseinander gedrückt und hält somit fest. Am Ende bildet sich eine Kugel, kann man gut erkennen.
    ICh glaube nicht, dass darauf die Hutablage selbst zu liegen kommt, diese liegt doch einfach auf dem Plastikrand der Kofferraumverkleidung? Bei den meisten Autos jedenfalls, ich weiß ja nicht was der Fragesteller genau fährt?
    Für meinen BL habe ich die Dinger mal nachbestellt, finde sie aber nun nicht mehr im Netz, die Links habe ich gelöscht. In der Garage müsste ich noch einen davon haben, vielleicht steht etwas drauf, wenn ich nachher dran denke schaue ich mal nach.

Ricer gefällt das.
  6. #6 Gladbacher, 20.04.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Das war nix, habe oder finde das Teil nicht mehr...:sad:

7. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Also beim Mazda 3 sind es die BP4K68301A02. Kosten so um die 6€.
    Die sind an der Heckklappe rechts und links am Fenster und dienen wie oben beschrieben der Ausnahme der Schnüre.

upload_2018-4-20_13-7-49.png

8. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Kannst Du mal ein Bild einstellen eas Du nun genau suchst, bzw. wo es sitzen soll ! Merci

Thema:

Heckablage springt aus Halterung

Die Seite wird geladen...

Heckablage springt aus Halterung - Ähnliche Themen

1. Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an

Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen mx5 nb aus 2000. Heute bin ich mit xa 60 Km/h aus einem Ort gefahren und es gab ein kurzes Geräusch als würde Luft aus einem...
  2. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  3. Mazda3 (BM) Halterung Motorkühler

Halterung Motorkühler: Mir ist aufgefallen, dass der ganze Kühler im kalten Zustand ein wenig wackelt, wenn man am Ausgleichsbehälter rüttelt. Die Gesamte Kühlereinheit...
  4. mx5 nc verdeck springt nicht hoch

mx5 nc verdeck springt nicht hoch: hallo, habe mir ein mx5 nc gekauft ich kenne es vom neuen fiat spider ist ja genau baugleich wenn man das Dach schließen will beim entriegeln...
  5. Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?

Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?: Hallo, weiß jemand ob das Impulsgeberrad (für den Nockenwellensensor) und das "Antriebsrad" für die Servopumpe vom Mazda 6 GY 2.0 121 PS auch in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden