Demio (DW) Heck-Wischerarm - Alternative gesucht

Diskutiere Heck-Wischerarm - Alternative gesucht im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, der Heckwischer meines Demios ist am Ende. Leider lässt sich kein handelsüblicher Wischer nachrüsten, da der Demio aber so einen tollen...

1. Eumel

Eumel Einsteiger

Hallo,
    der Heckwischer meines Demios ist am Ende.
    Leider lässt sich kein handelsüblicher Wischer nachrüsten, da der Demio aber so einen tollen Plastik-Wischerarm mit außergewöhnlicher Wischerblattaufnahme hat. Das Wischergummi hatte ich bereits mal getauscht, aber das reicht nicht, es fehlt der Anpressdruck.
    Weiß jemand eine (preiswerte) Alternative zum originalen Plastikarm ?

Gruß
    Eumel

2. #2 tux_linux, 25.04.2012
    tux_linux

tux_linux Stammgast

Auto:
    Premacy 1.9CP Bj.03
    Da steckt doch ein Standard-Wischer drunter oder?

Ich fahre beim Premacy mitlerweile die Bosch Aerotwin, die funktionieren sehr gut und vor allem halten die deutlich länger. Vielleicht auch was für hinten?
    Beim Premacy passt der rechte vordere Wischer immer auch hinten (ungefähr). So montiere ich vorne neue, hinten kommt der gebrauchte Wischer von Vorne dran.

3. Eumel

Eumel Einsteiger

Hallo tux-linux,
    du hast zwar recht, dass der Wischer vorne rechts und hinten die gleiche Länge haben, aber trotzdem, an diesen Sch... Plastikarm passt kein normaler (Nachrüst-)Wischer dran. Ich bin auch der Meinung, schon mal einen Demio mit anderem Wischerarm am Heck gesehen zu haben. Evtl. wurde das ja mal im Zuge der Modellpflege geändert.
    PS: meiner ist Bj. 2001

Thema: Heck-Wischerarm - Alternative gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckwischerarm mazda dw

Die Seite wird geladen...

Heck-Wischerarm - Alternative gesucht - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  2. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  3. Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht

Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht: Hallo, ich suche zwei Verdeck-Scharniere - rechts und links - für meinen MX 5 (Baujahr 2001). Die Teile dürfen gerne generalüberholt sein; auf...
  4. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

[Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  5. Ankerblech gesucht

Ankerblech gesucht: Guten Morgen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Ankerblech für meinen Mazda 2 DE 1,5 - 103 PS, Bj 2009 her bekommen könnte, bzw ob es ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden