Headup-Diplay fährt nicht aus !

Diskutiere Headup-Diplay fährt nicht aus ! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich hab das ewige Nachbessern jetzt aufgegeben... kannst Du mir sagen, was die Werkstatt unternommen hat? Wie oft hat man da "nachgebessert"?

  1. #21 athlon_1398, 04.03.2015
    athlon_1398

    athlon_1398 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 3 (BM) D150, Sports-Line Tec-Pak, rubin-rot
    KFZ-Kennzeichen:
    kannst Du mir sagen, was die Werkstatt unternommen hat?
    Wie oft hat man da "nachgebessert"?
     
  2. #22 Nachtstille, 04.03.2015
    Nachtstille

    Nachtstille Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon SC FR
    Dagegen noch nichts. Ich hatte aber seit September monatliche Werkstattbesuche mit immer anderen Problemchen. Mal größer mal kleiner.
    Die Leidensgeschichte kann man in einem eigenen Thread dazu nachlesen.

    Das Display jedenfalls fährt bei mir aktuell auch sehr oft nicht hoch.
     
  3. #23 athlon_1398, 04.03.2015
    athlon_1398

    athlon_1398 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 3 (BM) D150, Sports-Line Tec-Pak, rubin-rot
    KFZ-Kennzeichen:
    @Nachtstille: dann sind wir ja schon zu zweit;-)
    Ich melde mich, wenn ich mehr weis

    Gruß

    Jürgen
     
  4. Zanzoo

    Zanzoo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 AT sportsline
    Hallo zusammen. Ich habe leider auch das Problem das dass Display manchmal nicht ausklappt. Dazu kommt aber noch das es wenn es ausklappt nicht ganz bis zum Ende ausklappt. Man kann dann noch mit leichtem Druck gut einen halben cm weiter ausklappen. Werde das nächste Woche definitiv mal beim Händler ansprechen.
     
  5. #25 athlon_1398, 31.05.2015
    athlon_1398

    athlon_1398 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 3 (BM) D150, Sports-Line Tec-Pak, rubin-rot
    KFZ-Kennzeichen:
    @ alle HeadUp-Diplay-Geschädigten:

    Bitte unbedingt und offiziell beim Händler reklamieren !!

    Mein Händler sagte mir: "Das hätte er noch nie gehört. Auch bei Mazda sei dazu bisher nicht ein Fall bekannt. Ich müsse da wohl ein Einzelfall sein":idiot:
    Das Dumme ist ja, man kann es meistens nicht direkt vorführen. Man erntet dann ungläubige Blicke.

    Mein Händler ist ratlos und hatte keine bessere Idee als eine Säuberungsaktion (Staub) des HUD. Hat natürlich nichts gebracht.

    Gruß

    athlon
     
  6. #26 Kurvengeier, 31.05.2015
    Kurvengeier

    Kurvengeier Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM 2,2 D210 Sportsline
    @athlon
    Kann das sein das du heute auf der A31 unterwegs warst? Habe genau dein Auto gesehen mit HB Kennzeichen und den chromeinfassungen an den Neblern
     
  7. #27 schubi56, 31.05.2015
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    das war bei mir im letzten Jahr auch 2-3 mal.aber nach dem nachjustieren war alles wieder o.k.
     
  8. #28 athlon_1398, 01.06.2015
    athlon_1398

    athlon_1398 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 3 (BM) D150, Sports-Line Tec-Pak, rubin-rot
    KFZ-Kennzeichen:
    @Kurvengeier: gut beobachtet, das war ich auf der A31, ich kam aus Köln.:winke:

    @schubi56: wie kann man das Ding nachjustieren? Ich miuss da wohl meinem "freundlichen" mal auf die Sprünge helfen. Die waren zu diesem Problem ratlos.

    Gruß

    athlon
     
  9. #29 schubi56, 01.06.2015
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    mit nachjustieren meine ich ändern der Höheneinstellung (Einstellung--AD-Display--Höhe) über das MZD. das geht aber nur, wenn das Display nicht ganz rausfährt,also noch ca.0,5-1cm fehlen bis Endstellung.
     
  10. #30 Darksmile, 20.06.2015
    Darksmile

    Darksmile Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports-Line - Navi - Rubin Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat barchetta
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da bin ich aber Froh daß ich da nicht alleine da stehe. Auch mir wurde vom fMH gesagt, daß sowas bei Mazda nicht bekannt ist.
    Mir ist aufgefallen, daß bei den 3 Malen wo mir das Display nicht ausgefahren ist, im MZD kein Haken bei "Aktive Driving Display" gesetzt war!
    Scheint eine Softwareproblem im MZD zu sein!
     
  11. #31 maxi müller, 16.10.2019
    maxi müller

    maxi müller Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, der Beitrag ist ja schon was älter, aber eine Frage an die Community, mein Display hat nach wie vor das Problem mit dem sporadischen hängen bleiben, aber bei mir kommt das nur in den kalten Monaten vor, also jetzt im kommenden Herbst und Winter mit Sicherheit wieder, im Sommer passiert das komischerweise nie.

    Kann das jemand bestätigen?
     
  12. #32 unRODbar, 16.10.2019
    unRODbar

    unRODbar Stammgast

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    M3 (BM) D-150 Skyactiv-Drive Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte das bei meinem BM vor ein paar Wochen zum ersten Mal, seitdem ist es jetzt insgesamt dreimal hängen geblieben bisher. Beim ersten Mal war es aber dann auf jeden Fall Sommer und die Winter davor hat es immer einwandfrei funktioniert, fahre den jetzt seit 01/2017.
    Da ich auch keine Ursache identifizieren kann und es mit "AEG" (also Ausschalten, Einschalten, Geht wieder) behoben ist, hab ich da bisher noch nicht weiter geforscht.
     
  13. #33 Ratz&Rübe, 17.10.2019
    Ratz&Rübe

    Ratz&Rübe Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    War bei mir am Wochenende auch wieder. Motor aus, Motor an und es fährt wieder aus. Kommt bei mir auch nur alle jubel Jahre vor und kann es auch nicht nachproduzieren. Nach den vielen weiteren Mängeln am M3 habe ich mich mit der Zeit aber mit sowas abgefunden. Schlimmer ist da ein defekter Bose Lautsprecher durch Fehlkonstruktion und der freche Preis für einen neuen.
     
  14. #34 Maliboy, 23.10.2019
    Maliboy

    Maliboy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte es in letzter Zeit wieder vermehrt. Gefühlt kommt es mir so vor, das es immer dann auftritt, wenn ich nach dem Einsteigen nicht sofort den Wagen starte sondern noch was anderes mache (das ist aber denke ich Quatsch).
    Ich denke mir, das es hier 'nur' ein Timing Problem gibt. Man sieht ja, das es ausfahren will und dann wieder zurückfährt. Ganz so, als ob zum Zeitpunkt X das Display noch nicht an Position Y ist...
     
  15. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    94
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Aber die Mechanik ist frei?
    Nicht das da mal was reingefallen ist und eine Art Klemmschutz anspricht und das HDU wieder einfährt um nix zu beschädigen
     
  16. #36 blueColt, 02.12.2019
    blueColt

    blueColt Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM, BJ 2013, 165PS, Mitternachtsblau
    Hallo, selbes Problem bei mir.

    Mein Display hatte in der Vergangenheit bei 40-50% des Auffahrens das Problem, dass es den letzten Zentimeter nicht mehr hochgeklappt ist, erst manuell nach leichtem schieben. Mir ist das nur aufgefallen, da ich den Inhalt nicht immer sehen konnte. manchmal hat auch schon das nächste Schlagloch gereicht als Anstoß.

    Seit 1-2 Wochen fährt es öfter gar nicht hoch bzw. nur noch ein minimales Stückchen. Im Bordcomputer fehlt der Haken beim headupdisplay, aber auf der Menüseite ist auch gar nichts machbar, also auch kein runterscrollen zu einem der angezeigten Punkte.
    Softwareupdate habe ich seit 2-3 Jahren schon kein neues mehr gemacht, kann also kein "neuer" Bug sein.
     
  17. Sefco

    Sefco Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich möchte diesen Thread nochmal aktivieren weil ich urplötzlich das selbe Problem habe. Fahre meinen Mazda 3 BM seit 2015 und von heute auf morgen fährt dieses s****** Display manchmal nicht mehr aus.
    Der Fehler ist jetzt in den letzten 4 Monaten bestimmt 6 Mal aufgetreten. Es fällt mir dann während der Fahrt recht schnell auf und wenn ich dann den Motor abschalte und wieder starte klappt es aus. Es kann also eigentlich kein Mechanikproblem sein. Ein Softwareproblem ist eigentlich auch ausgeschlossen, weil das Problem neu ist. Ein Update habe ich vor 2 Jahren machen lassen. Was kann das nur sein? Es nervt tierisch...

    Hat hier irgendjemand neue Erkenntnisse oder Ideen? Ich glaube ich werde das Gelenk gleich mal etwas ölen, wenn gleich das auch kaum helfen wird.
     
  18. Sefco

    Sefco Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe zwei Dinge unternommen bzw. festgestellt und das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
    1) Einen kleinen Tropfen Öl links und rechts in den Scharnierspalt laufen lassen. Ich würde hier sehr vorsichtig sein und nicht zu viel nehmen.
    2) Neue Batterie. Meine Autobatterie ist eigentlich seit Jahren schon so schlecht, dass i-Stop nicht mehr angeht. Das störte mich aber nicht - ganz im Gegenteil - Start-Stop-Automatik halte ich für wenig sinnvoll und macht einem nur das Auto kaputt. Deswegen habe ich die Batterie nicht getauscht. Als der Winter letztes Jahr begonnen hat, hat meine Batterie aber nochmal deutlich an Kapazität verloren und plötzlich ging bei mir das 1. Mal das Headup nicht hoch. Ich war nun gezwungen die Batterie letzte Woche zu tauschen, weil das Auto nun schon nach 2 Tagen nicht mehr anging. Eventuell kommt das Headup-Display nicht mit niedriger Batteriespannung klar und bricht dann ab beim Ausfahren weil der Anlasser den Strom zieht.

    Kann jemand, der dieses Problem ebenfalls hat, etwas zu seinem Batteriestatus sagen?
     
  19. #39 Gunter56, 27.01.2020
    Gunter56

    Gunter56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    die original Batt. bei meinem M3 ist auch langsam EoL.
    Auch bei mir geht das I-Stop schon 2 Jahre nicht mehr.
    Ausser ich habe über Nacht das Ladegerät angehängt.
    Das Display macht aber keinen Ärger.
    Ich werde die Batt. im Sommer tauschen.
    Nicht so schlimm - habe eine tragbare Starthilfe im Keller
    (an einer Schaltuhr für monatliches Auffrischen)
     
Thema: Headup-Diplay fährt nicht aus !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 5 head up display fährt nicht hoch

    ,
  2. head up display mazda cx 5 fährt nicht hoch

    ,
  3. mazda 3 head up display problem

    ,
  4. mazda 3 headup fährt nicht aus,
  5. peugeot 508 sw head up display fährt nicht aus,
  6. head up display mazda cx5,
  7. head up display vw passat fährt nicht aus,
  8. mazda 3 hud problem,
  9. peugeot 508 gt head up display fährt nicht hoch,
  10. mazda 3 Probleme mit head up Display fährt nicht raus,
  11. mazda head up display,
  12. cx3 display fährt nicht auf,
  13. head up display mazda 3 fährt nicht hoch ,
  14. head up display mazda einfahren,
  15. mazda 3 head up display fährt nicht hoch
Die Seite wird geladen...

Headup-Diplay fährt nicht aus ! - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Batterie alle und jetzt fährt das MZD nicht hoch

    Mazda 3 Batterie alle und jetzt fährt das MZD nicht hoch: Hallo Leute, ich hatte gestern ein Batterie-Problem bei meinem MAZDA 3 Bj. 2015, eigene Dummheit aber egal. Der Mobile-Service von Mazda...
  2. Mazda 3 (BP) Frage zu Anzeige im Headup- und Mulifunktionsdisplay

    Frage zu Anzeige im Headup- und Mulifunktionsdisplay: Hallo. Ich hab da mal ne Frage da mein Mazda Händler mich mit Schulterzucken abgewimmelt hat. Es geht am den neuen Mazda 3 BP Skyactive X AWD als...
  3. Radio fährt sich immer runter

    Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  4. Mazda6 (GH) Quitschen bei Fahrt

    Quitschen bei Fahrt: Hallo, ich habe einen MAZDA 6 Stufenheck (GH) 2.2 D mit 156.000km und bin gerade in Kroatien im Urlaub. Auf der Fahrt hierher hat es auf der...
  5. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

    Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden