Headup-Diplay fährt nicht aus !

Diskutiere Headup-Diplay fährt nicht aus ! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich hab das ewige Nachbessern jetzt aufgegeben... kannst Du mir sagen, was die Werkstatt unternommen hat? Wie oft hat man da "nachgebessert"?

1. #21 athlon_1398, 04.03.2015
    athlon_1398

athlon_1398 Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 3 (BM) D150, Sports-Line Tec-Pak, rubin-rot
    KFZ-Kennzeichen:
    kannst Du mir sagen, was die Werkstatt unternommen hat?
    Wie oft hat man da "nachgebessert"?

2. #22 Nachtstille, 04.03.2015
    Nachtstille

Nachtstille Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon SC FR
    Dagegen noch nichts. Ich hatte aber seit September monatliche Werkstattbesuche mit immer anderen Problemchen. Mal größer mal kleiner.
    Die Leidensgeschichte kann man in einem eigenen Thread dazu nachlesen.

Das Display jedenfalls fährt bei mir aktuell auch sehr oft nicht hoch.

3. #23 athlon_1398, 04.03.2015
    athlon_1398

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @Nachtstille: dann sind wir ja schon zu zweit;-)
    Ich melde mich, wenn ich mehr weis

Gruß

Jürgen

4. Zanzoo

Zanzoo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM D-150 AT sportsline
    Hallo zusammen. Ich habe leider auch das Problem das dass Display manchmal nicht ausklappt. Dazu kommt aber noch das es wenn es ausklappt nicht ganz bis zum Ende ausklappt. Man kann dann noch mit leichtem Druck gut einen halben cm weiter ausklappen. Werde das nächste Woche definitiv mal beim Händler ansprechen.

5. #25 athlon_1398, 31.05.2015
    athlon_1398

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @ alle HeadUp-Diplay-Geschädigten:

Bitte unbedingt und offiziell beim Händler reklamieren !!

Mein Händler sagte mir: "Das hätte er noch nie gehört. Auch bei Mazda sei dazu bisher nicht ein Fall bekannt. Ich müsse da wohl ein Einzelfall sein":idiot:
    Das Dumme ist ja, man kann es meistens nicht direkt vorführen. Man erntet dann ungläubige Blicke.

Mein Händler ist ratlos und hatte keine bessere Idee als eine Säuberungsaktion (Staub) des HUD. Hat natürlich nichts gebracht.

Gruß

athlon

6. #26 Kurvengeier, 31.05.2015
    Kurvengeier

Kurvengeier Stammgast

Auto:
    Mazda3 BM 2,2 D210 Sportsline
    @athlon
    Kann das sein das du heute auf der A31 unterwegs warst? Habe genau dein Auto gesehen mit HB Kennzeichen und den chromeinfassungen an den Neblern

7. #27 schubi56, 31.05.2015
    schubi56

schubi56 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    das war bei mir im letzten Jahr auch 2-3 mal.aber nach dem nachjustieren war alles wieder o.k.

8. #28 athlon_1398, 01.06.2015
    athlon_1398

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @Kurvengeier: gut beobachtet, das war ich auf der A31, ich kam aus Köln.:winke:

@schubi56: wie kann man das Ding nachjustieren? Ich miuss da wohl meinem "freundlichen" mal auf die Sprünge helfen. Die waren zu diesem Problem ratlos.

Gruß

athlon

9. #29 schubi56, 01.06.2015
    schubi56

schubi56 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    mit nachjustieren meine ich ändern der Höheneinstellung (Einstellung--AD-Display--Höhe) über das MZD. das geht aber nur, wenn das Display nicht ganz rausfährt,also noch ca.0,5-1cm fehlen bis Endstellung.

10. #30 Darksmile, 20.06.2015
    Darksmile

Darksmile Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports-Line - Navi - Rubin Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat barchetta
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da bin ich aber Froh daß ich da nicht alleine da stehe. Auch mir wurde vom fMH gesagt, daß sowas bei Mazda nicht bekannt ist.
    Mir ist aufgefallen, daß bei den 3 Malen wo mir das Display nicht ausgefahren ist, im MZD kein Haken bei "Aktive Driving Display" gesetzt war!
    Scheint eine Softwareproblem im MZD zu sein!

11. #31 maxi müller, 16.10.2019
    maxi müller

maxi müller Neuling

Hi, der Beitrag ist ja schon was älter, aber eine Frage an die Community, mein Display hat nach wie vor das Problem mit dem sporadischen hängen bleiben, aber bei mir kommt das nur in den kalten Monaten vor, also jetzt im kommenden Herbst und Winter mit Sicherheit wieder, im Sommer passiert das komischerweise nie.

Kann das jemand bestätigen?

12. #32 unRODbar, 16.10.2019
    unRODbar

unRODbar Stammgast

Auto:
    M3 (BM) D-150 Skyactiv-Drive Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte das bei meinem BM vor ein paar Wochen zum ersten Mal, seitdem ist es jetzt insgesamt dreimal hängen geblieben bisher. Beim ersten Mal war es aber dann auf jeden Fall Sommer und die Winter davor hat es immer einwandfrei funktioniert, fahre den jetzt seit 01/2017.
    Da ich auch keine Ursache identifizieren kann und es mit "AEG" (also Ausschalten, Einschalten, Geht wieder) behoben ist, hab ich da bisher noch nicht weiter geforscht.

13. #33 Ratz&Rübe, 17.10.2019
    Ratz&Rübe

Ratz&Rübe Neuling

War bei mir am Wochenende auch wieder. Motor aus, Motor an und es fährt wieder aus. Kommt bei mir auch nur alle jubel Jahre vor und kann es auch nicht nachproduzieren. Nach den vielen weiteren Mängeln am M3 habe ich mich mit der Zeit aber mit sowas abgefunden. Schlimmer ist da ein defekter Bose Lautsprecher durch Fehlkonstruktion und der freche Preis für einen neuen.

14. #34 Maliboy, 23.10.2019
    Maliboy

Maliboy Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte es in letzter Zeit wieder vermehrt. Gefühlt kommt es mir so vor, das es immer dann auftritt, wenn ich nach dem Einsteigen nicht sofort den Wagen starte sondern noch was anderes mache (das ist aber denke ich Quatsch).
    Ich denke mir, das es hier 'nur' ein Timing Problem gibt. Man sieht ja, das es ausfahren will und dann wieder zurückfährt. Ganz so, als ob zum Zeitpunkt X das Display noch nicht an Position Y ist...

15. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Aber die Mechanik ist frei?
    Nicht das da mal was reingefallen ist und eine Art Klemmschutz anspricht und das HDU wieder einfährt um nix zu beschädigen

16. #36 blueColt, 02.12.2019
    blueColt

blueColt Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM, BJ 2013, 165PS, Mitternachtsblau
    Hallo, selbes Problem bei mir.

Mein Display hatte in der Vergangenheit bei 40-50% des Auffahrens das Problem, dass es den letzten Zentimeter nicht mehr hochgeklappt ist, erst manuell nach leichtem schieben. Mir ist das nur aufgefallen, da ich den Inhalt nicht immer sehen konnte. manchmal hat auch schon das nächste Schlagloch gereicht als Anstoß.

Seit 1-2 Wochen fährt es öfter gar nicht hoch bzw. nur noch ein minimales Stückchen. Im Bordcomputer fehlt der Haken beim headupdisplay, aber auf der Menüseite ist auch gar nichts machbar, also auch kein runterscrollen zu einem der angezeigten Punkte.
    Softwareupdate habe ich seit 2-3 Jahren schon kein neues mehr gemacht, kann also kein "neuer" Bug sein.

Thema: Headup-Diplay fährt nicht aus !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 5 head up display fährt nicht hoch

,
  2. head up display mazda cx 5 fährt nicht hoch

,
  3. mazda 3 head up display problem

,
  4. mazda 3 headup fährt nicht aus,
  5. peugeot 508 sw head up display fährt nicht aus,
  6. head up display mazda cx5,
  7. head up display vw passat fährt nicht aus,
  8. mazda 3 hud problem,
  9. peugeot 508 gt head up display fährt nicht hoch,
  10. mazda 3 Probleme mit head up Display fährt nicht raus,
  11. mazda head up display,
  12. cx3 display fährt nicht auf,
  13. head up display mazda 3 fährt nicht hoch ,
  14. head up display mazda einfahren,
  15. mazda 3 head up display fährt nicht hoch
Die Seite wird geladen...

Headup-Diplay fährt nicht aus ! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Frage zu Anzeige im Headup- und Mulifunktionsdisplay

Frage zu Anzeige im Headup- und Mulifunktionsdisplay: Hallo. Ich hab da mal ne Frage da mein Mazda Händler mich mit Schulterzucken abgewimmelt hat. Es geht am den neuen Mazda 3 BP Skyactive X AWD als...
  2. Radio fährt sich immer runter

Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  3. Mazda6 (GH) Quitschen bei Fahrt

Quitschen bei Fahrt: Hallo, ich habe einen MAZDA 6 Stufenheck (GH) 2.2 D mit 156.000km und bin gerade in Kroatien im Urlaub. Auf der Fahrt hierher hat es auf der...
  4. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  5. Ein Hesse fährt aktuell in Franken

Ein Hesse fährt aktuell in Franken: Servus und grüße aus Mittelfranken, jetzt wollte ich mich auch endlich mal vorstellen. Bin seit 2016 ja nur stiller Mitleser... Die Überschrift...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden