Headup-Diplay fährt nicht aus !

Diskutiere Headup-Diplay fährt nicht aus ! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; jetzt ist es mir schon zum Zweiten Mal passiert: Das Headup-Diplay fähr nach dem Starten des Wagens nicht aus. Ich musste den Wagen neu starten...

  1. #1 athlon_1398, 15.12.2014
    athlon_1398

    athlon_1398 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 3 (BM) D150, Sports-Line Tec-Pak, rubin-rot
    KFZ-Kennzeichen:
    jetzt ist es mir schon zum Zweiten Mal passiert: Das Headup-Diplay fähr nach dem Starten des Wagens nicht aus. Ich musste den Wagen neu starten und dabei konnte man beobachten, dass das Display kurz anlüftet, dann wieder einfährt, sich dann aber doch entschied auszufahren:x
    Hat schon jemand Derartiges beobachtet?
    Meine Softwareversion ist V33.

    Gruß aus Bremen

    athlon_1398
     
  2. #2 Nachtstille, 15.12.2014
    Nachtstille

    Nachtstille Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon SC FR
    Hey, habe das gleiche Problem auch schon 1-2 Mal beobachtet.
    Habe es darauf geschoben, dass ich direkt losgefahren bin und das Display deshalb wieder einfährt, ich also zu zügig war.

    Beobachte mal ob es bei Dir genauso sein könnte.

    LG
     
  3. #3 athlon_1398, 15.12.2014
    athlon_1398

    athlon_1398 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 3 (BM) D150, Sports-Line Tec-Pak, rubin-rot
    KFZ-Kennzeichen:
    also, so schnell bin ich morgens eigentlich noch nicht.
    Startknopf drücken, Motor springt an, Rückwärtsgang einlegen und langsam zurückstoßen.
    Man achtet dann ja noch nicht auf das Display. Erst später im Verlaufe der Fahrt habe ich überlegt, was da fehlt. Ich habe etwas gebraucht, bis ich darauf kam:?

    Wie lange sollte man denn warten? Ich denke eher, das da etwas klemmt.

    Ich werde das mal beobachten.
     
  4. #4 Nachtstille, 15.12.2014
    Nachtstille

    Nachtstille Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon SC FR
    Bei mir muss ich tatsächlich warten bis es vollständig hochgefahren ist. Fahr ich vorab los, fährt es einfach wieder zurück :)
    It's not a bug, it's a feature ;-)
     
  5. #5 schubi56, 15.12.2014
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    das darf nicht sein.es muß gleich hochfahren,sobald der Motor läuft.also schnellstens zur Werkstatt. bei mir knarrt das Display etwas, aber ich werde es beobachten.bei anderen Usern ist das auch so.im Januar zur Durchsicht werde ich es ansprechen.
     
  6. #6 eisbaer500, 15.12.2014
    eisbaer500

    eisbaer500 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 Skyactive-G 120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte dieses Phänomen letzte Woche auch, kann mir aber nicht vorstellen das ich das erste Mal seit einen halben Jahr zu schnell losgefahren bin.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #7 Maliboy, 15.12.2014
    Maliboy

    Maliboy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Insgesamt 4 mal. Einmal in einer Woche gleich mehrfach. Mit der 33 ist es aber glücklicherweise noch nicht aufgetreten.
     
  8. #8 David_1983, 16.12.2014
    David_1983

    David_1983 Stammgast

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM Sportsline 150PS, 2.2L
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    ich habe es auch, mir ist aufgefallen das es meistens passiert wenn es kalt ist. Ich fahre meist immer gleich los. Das hat damit nix zu tun. zu 98% fährt es immer raus.

    Gruß...
     
  9. #9 Nachtstille, 16.12.2014
    Nachtstille

    Nachtstille Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon SC FR
    Kälte ist bei mir nicht ausschlaggebend. Kommt in der Garage, wie auch draußen vor. Habe aber auch noch V.29.
    Lasse ich dem Wagen ne gewisse Zeit ist es nicht mehr passiert, kann Zufall sein, ist jedoch auch nur meine persönliche Erfahrung.

    Immerhin scheint es nicht vereinzelt aufzutreten.
     
  10. #10 David_1983, 16.12.2014
    David_1983

    David_1983 Stammgast

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM Sportsline 150PS, 2.2L
    KFZ-Kennzeichen:
    War halt ne Vermutung, weil es bei mir jetzt erst im Winter 1-2 mal aufgetreten ist. Vorher nicht. Habe den Wagen seit April 2014!
     
  11. #11 Maliboy, 16.12.2014
    Maliboy

    Maliboy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte es noch im Sommer. Wie gesagt, einmal hatte ich es in einer Woche zwei oder drei mal. Seit dem gar nicht mehr. Da ist kein Muster zu erkennen. Meistens ignoriere ich es auch. Beim nächsten mal kommt es ja wieder. Ist zwar nicht optimal, aber es gibt schlimmeres.
     
  12. #12 schubi56, 16.12.2014
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    ich finde ,es ist schon schlimm genug.mich würde es total stören, immer auf das kleine Tachofeld zu stieren, und das vielleicht noch in geschlossenen Ortschaften,wo der Verkehr heut zu tage meine beiden Augen benötigt.
     
  13. #13 athlon_1398, 04.03.2015
    athlon_1398

    athlon_1398 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 3 (BM) D150, Sports-Line Tec-Pak, rubin-rot
    KFZ-Kennzeichen:
    ich muß dieses Thema leider noch einmal aus der Versenkung holen.
    Mein Headup Display zickt im Moment fast jeden Morgen und Abend rum und fährt nicht aus. :sad: Erst nach einem erneuten Start fährt das Display dann zögerlich aus.
    Hat von Euch jemand ein ähnliches Problem? Mein fMh will dann bei der nächsten Inspektion (in ca. 6 Monaten) "mal schauen", allerdings kam es mir vor, als wenn er dies zum ersten Mal hören würde.
    Mich nervt das mittlerweile.:motz:
     
  14. #14 David_1983, 04.03.2015
    David_1983

    David_1983 Stammgast

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM Sportsline 150PS, 2.2L
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    das habe ich ab und zu mal. Vielleicht alle 2-3 Wochen 1 mal. So oft wie bei dir nicht.

    Nach einem Neustart ist es wieder da. Komisch ist das schon und spreche es bei der nächsten Inspektion auch an.


    Grüße...
     
  15. #15 skycamefalling, 04.03.2015
    skycamefalling

    skycamefalling Stammgast

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
    Bei mir gab's nach mittlerweile einem Jahr noch nie ein Problem mit dem Head-up Display. Fährt immer zuverlässig hoch.
     
  16. #16 schubi56, 04.03.2015
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch bei mir war es so. Mein fMh hat das bei der letzten Durchsicht behoben. Er hat das auch Mazda gemeldet. Was er gemacht hat, ist mir nicht bekannt. Doch seit dem hab ich keine Probleme mehr.
     
  17. #17 athlon_1398, 04.03.2015
    athlon_1398

    athlon_1398 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 3 (BM) D150, Sports-Line Tec-Pak, rubin-rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für Eure Antworten.
    Dann kann ich ja hoffen:pray:
     
  18. Marc_3

    Marc_3 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive G120 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Warum willst du damit bis zur nächsten Inspektion warten?
    Du hast Garantie und es ist dein gutes Recht davon Gebrauch zu machen. Das beinhaltet eben auch die Beseitigung von Mängeln - und nicht erst in 6 Monaten. Es ist eindeutig eine Fehlfunktion und daher: ab in die Werkstatt!
     
  19. #19 Nachtstille, 04.03.2015
    Nachtstille

    Nachtstille Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon SC FR
    Drei Mal dürft ihr raten ob ich dieses Problem auch habe?....:)

    Natürlich.
    Ich hab das ewige Nachbessern jetzt aufgegeben...
     
  20. #20 athlon_1398, 04.03.2015
    athlon_1398

    athlon_1398 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 3 (BM) D150, Sports-Line Tec-Pak, rubin-rot
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Marc_3: da hast Du natürlich Recht, aber ich befürchte: zu diesem Werkstattermin muss man Zeit mitbringen. Zeit, die ich im Moment nicht habe.
    Ich schaue mir das noch ein paar Tage an, Wenn sich der Zustand dann nicht bessert, dann muß ich wohl wieder einen Samstag Vormittag opfern.:motz:
    Wenn ich in der Woche um 17.00 bei meinem "Freundlichen" auftauche, dann ist die Werkstatt schon im Feierabend.
    Mal sehen, wie es sich entwickelt.

    Gruß aus Bremen

    Jürgen
     
Thema: Headup-Diplay fährt nicht aus !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 5 head up display fährt nicht hoch

    ,
  2. mazda 3 head up display problem

    ,
  3. mazda 3 headup fährt nicht aus

    ,
  4. peugeot 508 sw head up display fährt nicht aus,
  5. head up display mazda cx5,
  6. head up display vw passat fährt nicht aus,
  7. mazda 3 hud problem,
  8. peugeot 508 gt head up display fährt nicht hoch,
  9. mazda 3 Probleme mit head up Display fährt nicht raus,
  10. mazda head up display,
  11. cx3 display fährt nicht auf,
  12. head up display mazda 3 fährt nicht hoch ,
  13. head up display mazda einfahren,
  14. mazda 3 head up display fährt nicht hoch
Die Seite wird geladen...

Headup-Diplay fährt nicht aus ! - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) Quitschen bei Fahrt

    Quitschen bei Fahrt: Hallo, ich habe einen MAZDA 6 Stufenheck (GH) 2.2 D mit 156.000km und bin gerade in Kroatien im Urlaub. Auf der Fahrt hierher hat es auf der...
  2. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

    Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  3. Ein Hesse fährt aktuell in Franken

    Ein Hesse fährt aktuell in Franken: Servus und grüße aus Mittelfranken, jetzt wollte ich mich auch endlich mal vorstellen. Bin seit 2016 ja nur stiller Mitleser... Die Überschrift...
  4. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 GY geht während der Fahrt aus

    Mazda 6 GY geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein echtes Problem und melde mich deswegen hier. Ich Fahre einen Mazda 6 Gy Bj 2005 mit 224000 km 121 PS...
  5. Regeneration praktisch bei jede Fahrt

    Regeneration praktisch bei jede Fahrt: Fahre etwa 35 km Strecken und stelle praktisch bei jede Fahrt ein Regenerationszyklus von etwa 8 bis12 km fest. Hat jemand schon was ähnliches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden