Head-Up-Display

Diskutiere Head-Up-Display im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo,Head-Up Display-Besitzer ich habe mal ne Frage.die Vorgeschichte: ich hatte auf Arbeit diese Woche Besuch von einem französichen Team.dabei...

  1. #1 schubi56, 16.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2014
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo,Head-Up Display-Besitzer
    ich habe mal ne Frage.die Vorgeschichte: ich hatte auf Arbeit diese Woche Besuch von einem französichen Team.dabei war ein Fahrer eines 3er BM aus einem Pariser Mazdaclub.der hatte sein Head-Up-Display(die kleine Scheibe) ausgebaut und mit einer passenden Folie an der Frontscheibe ersetzt.da war die Anzeige fast 3 mal so groß und hat mir sehr zugesagt.da aber die Franzosen ein schlechtes Englich sprachen,konnte ich mich mit ihm schlecht unterhalten,wie er das gemacht hat.nun meine Frage: hat schon einer mal die kleine Scheibe ausgebaut oder weiss, wie man das macht? bei Garnim gibt es die Folien schon für ca.10 €.ich will meinen fMH nicht mit dieser Sache nerven.für Tips bin ich dankbar.
     
  2. #2 benutzer-sama, 16.10.2014
    benutzer-sama

    benutzer-sama Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Heat-Up-Display

    Kopf, nix Hitze :)
     
  3. #3 M3BMG120, 16.10.2014
    M3BMG120

    M3BMG120 Stammgast

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Heat-Up-Display

    I don´t know how good is your english in real life, colleague? :-) But the heat is on. :-)
     
  4. #4 schubi56, 16.10.2014
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Heat-Up-Display

    danke für eure konstruktiefen Antworten.kann ich was damit anfangen.I`m sorry
     
  5. Enberg

    Enberg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Heat-Up-Display

    Zunächst einmal, dass es Head-Up-Display heißt. Heat-Up-Display wäre im weitesten Sinne die Anzeige in der Mittelkonsole neben dem Regler für die Innenraumtemperatur.
    Du willst dir also eine Folie an die Scheibe kleben, die das HUD ersetzt?
     
  6. #6 schubi56, 16.10.2014
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Heat-Up-Display

    gegen Klugsch...habe ich was.man kann sich wohl mal vertippen.aber meine Aussage ist doch verständlich,oder.ich wollte nur von einem freundlichen Mazdafan wissen,ob jemand schon mal das HUD (richtig?)abgebaut hat
     
  7. #7 benutzer-sama, 16.10.2014
    benutzer-sama

    benutzer-sama Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Heat-Up-Display

    Das Display abzubauen und die Folie an der richtigen Stelle anbringen wird kein allzu großes Problem sein. Mich würde vermutlich die 3 fache Größe der Anzeige in der Windschutzscheibe stören. Es sitzt dann auch etwas höher und mehr im direkten Sichtfeld.
    Für das nächste Facelift wäre ein breiteres HUD mit ein paar zusätzlichen Anzeigen wünschenswert.
     
  8. #8 schubi56, 16.10.2014
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Heat-Up-Display

    wo ich es gesehen habe,saß die Anzeige auch nicht höher.man kann es ja frei justieren in der Höhe.meiner Meinung nach reichen die Anzahl der Anzeigen eigentlich aus.bei den großen teuren Automobilen wird es ja auch auf dieser Art und Weise dargestellt.
     
  9. Enberg

    Enberg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Heat-Up-Display

    Du wolltest wissen, was du mit den vorherigen Antworten anfangen kannst. Das hat meinerseits nicht mit klugsch... zu tun. Gegen klugsch hab ich zwar auch was, schlimmer sind aber Leute, die die Kritik nicht aufnehmen können.
     
  10. #10 Roadpower, 17.10.2014
    Roadpower

    Roadpower Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Heat-Up-Display

    Mal zum Thema,

    prinzipiell fände ich die Idee nicht schlecht. (sofern es keine Probleme oder Nachteile mit "Mazda" gibt)

    eine etwas größere Anzeige, ohne das Sichtfeld zu beeinträchtigen, hätte was.

    und es wäre keine (Ausfahr) Mechanik mehr nötig.

    Wäre auf jeden mal interessant zu sehen.

    Wobei ich mir Gedanken um die "Projezierung" mache.

    Justierung, Helligkeit, Scharfstellung. ???
     
  11. #11 schubi56, 17.10.2014
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Heat-Up-Display

    da bin ich anderer Meinung!!man sollte zum Thema was beitragen und nicht irgendwelche Sprechblasen von sich geben.
     
  12. #12 schubi56, 17.10.2014
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Heat-Up-Display

    habe schon nachgefragt,Mazda sieht da keine Probleme.so wie ich es gesehen habe,waren die Anzeigen sehr gut zu lesen.es müßte nur die Höhe eingestellt werden,was ja kein Problem ist.ich werde es mal in Angriff nehmen.zur Not muß ich eben das Geld beim fMH bezahlen,ehe ich selbst was kaputt mache.die Folie für die Frontscheibe habe ich schon bestellt.
     
  13. #13 MatzeCB, 17.10.2014
    MatzeCB

    MatzeCB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Heat-Up-Display

    Könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn das HUD direkt in die Windschutzscheibe projeziert wird. Ich hatte mal einen 3er BMW als Mietwagen, der ebenfalls HUD hatte, aber direkt in die WSS. Das war schon recht cool. Das von Mazda sieht m.E. etwas "aus der Not geboren" aus.

    Kann man das HUD/AD-Display im Mazda 3 eigentlich komplett deaktivieren, so dass die Plexiglasscheibe erst gar nicht hochklappt? Oder fährt die immer hoch?
     
  14. #14 <<Chriz>>, 17.10.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Heat-Up-Display

    Ja kann deaktiviert werden.
     
  15. #15 MatzeCB, 17.10.2014
    MatzeCB

    MatzeCB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Heat-Up-Display

    Danke.
     
  16. #16 user0815, 17.10.2014
    user0815

    user0815 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports Line
    Heat-Up-Display

    Wenn man es deaktiviert fährt es trozdem raus,aber es wird nichts angezeigt.
     
  17. #17 MatzeCB, 17.10.2014
    MatzeCB

    MatzeCB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Heat-Up-Display

    Das ist ja doof. Genau das wollte ich ja wissen. Wenn ich es deaktiviere, dann muss es nicht rausfahren.
     
  18. #18 hansi2k, 18.10.2014
    hansi2k

    hansi2k Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM Sportsline, Soulred, G165, Technikpaket
    Heat-Up-Display

    könntest du mal ein Foto reinsetzten wie es aussieht mit der Folie? dankeschön
     
  19. #19 schubi56, 18.10.2014
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Heat-Up-Display

    ich stelle mir das auch schwierig vor,dann immer auf die kleine Anzeige im Drehzahlmesser zu schauen,wie schnell ich fahre.
     
  20. #20 schubi56, 18.10.2014
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Heat-Up-Display

    leider habe ich es verpasst,ein Foto zu machen.aber die neue Displayfolie ist schon unterwegs und mit meinem fMH habe ich auch schon gesprochen.er muß sich erst mal informieren,wie das orginal-Display auszubauen ist.mal sehen,wie sich alles entwickelt.angeschoben ist erst mal alles.
     
Thema: Head-Up-Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 head up display einstellen

    ,
  2. head up display mazda

    ,
  3. mazda head up display

    ,
  4. mazda 3 head up display ausschalten,
  5. mazda 3 head up display,
  6. mazda head up display einstellen,
  7. mazda 6 head up display ausschalten,
  8. mazda 3 head up display deaktivieren,
  9. head up display mazda 3,
  10. mazda cx3 head up display einstellen,
  11. mazda cx 3 head up display einstellen,
  12. kann man das headupdisplay beim cx3 verstellen,
  13. mazda 6 hud deaktivieren,
  14. mazda head up display justieren,
  15. mazda cx 3 head up display verstellen,
  16. mazda headup,
  17. mazda headup display einstellen,
  18. Mazda Cx3 Head Up Display,
  19. head updisplay tausch cx3,
  20. maszda 3 head up display verstellen,
  21. einstellen vom head up display mazda cx3,
  22. head up display mazda cx3,
  23. head up display projektionsfolie richtig anbringen,
  24. Mazda 3 hud deaktivieren,
  25. mazda 2 head up display ersatz
Die Seite wird geladen...

Head-Up-Display - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) Helligkeitsregelung Headup Display

    Helligkeitsregelung Headup Display: Hey, mir ist aufgefallen das die Helligkeitsregelung des Headup Displays bei dem aktuellen Regenwetter tagsüber irgendwie nicht korrekt arbeitet....
  2. i-Activ Display on Kilometer auf Meilen umstellen

    i-Activ Display on Kilometer auf Meilen umstellen: Hallo zusammen, ich have vor mir einen Mazda 3 zu kaufen. So weit, so gut. Da ich öfters im Jahr nach England fahre, frage ich mich, ob man das...
  3. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

    Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  4. Mazda 3 (BP) Car Play vs Head up Display

    Car Play vs Head up Display: Hallo zusammen, wenn ich über Car Play die Navigation mit Google Maps mache, werden im Head Up Display leider nicht mehr die...
  5. Mazda 3 BM Display gesprungen ?

    Mazda 3 BM Display gesprungen ?: Hallo Leute, Kann man nur das Display tauschen oder muss gleich das Ganze getauscht werden. Das Plastik ist von Außen nämlich glatt. Es sieht so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden