HDD im M3

Diskutiere HDD im M3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem HDD-System in meinem M3. Nachdem ich das Auto gekauft habe, habe ich so ziemlich alle CD's die...

  1. Kalle

    Kalle Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem HDD-System in meinem M3. Nachdem ich das Auto gekauft habe, habe ich so ziemlich alle CD's die ich hatte auf das HDD-System aufgespielt. Da mir die ein oder andere CD dann doch nicht gefallen hat, habe ich diese gelöscht. Nun habe ich das Problem wenn ich die einzelnen CD's hochschalte das mir das HDD z.B. CD 1, 2, 3 und dann CD 5 anzeigt. Logisch weil ich ja CD 4 gelöscht habe. Ich dachte aber nun, wenn ich eine neue CD aufspiele, das der Platz der gelöschten CD 4, automatisch wieder aufgefüllt würde. Ist aber nicht so. Er zeigt mir immer noch 1, 2, 3 und dann 5 an. Habt Ihr einen Rat wie ich das wieder in die richtige Reihenfolge bekomme und ist der Platz von CD 4 für immer verloren??

    Gruß Kalle
     
  2. #2 Nils200, 05.03.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das für eine Festplatte ?!
    Wenn man die einen Rechner anschließen kann, kannst du alles möglich damit machen auch sortieren und den Speicherplatz nutzen :)
     
  3. Kalle

    Kalle Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Nils,

    das ist eine 20 GB Festplatte die Original von Mazda verbaut wurde.
    Dafür habe ich ja keine CD-Wechsler.

    Gruß Kalle
     
  4. #4 Axela-Racer, 05.03.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    So ein System gibt´s wohl direkt von MAZDA???? Das interessiert mich jetzt aber!!!!:o
     
  5. Cicero

    Cicero Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 1,6 MZR CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 2,0 Kintaro (Benziner)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    DITO!!
     
  6. AndreR

    AndreR Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 1.6 BJ04 + LPG + Waeco MS700 Tempomat
  7. #7 DerGilb, 05.03.2009
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    wenn die hdd einen usb anschluss hat, könntest du versuchen, sie an einen laptop anzuschließen.
    oder du baust sie aus und steckst sie per SATA oder IDE an einen normalen pc.
     
  8. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    118
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    was sagt den die Bedienungsanleitung zu dem Thema.
    Wie spielt man da auf?
     
  9. #9 Nils200, 05.03.2009
    Nils200

    Nils200 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    780 EUR ist ja günstig für 20 GB ;)
     
  10. #10 Axela-Racer, 05.03.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Da ist doch bestimmt an der Kapazität eine Null zu wenig gedruckt wurden und beim Preis eine zu viel...:D:D:D
     
  11. Kalle

    Kalle Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

    das Aufspielen der CD's funktioniert indem man eine CD einlegt und dann
    auf dem HDD System auf Aufnahme drückt. Somit wir die CD auf die Festplatte aufgespielt. Die Copie erfolgt 1 zu 1. Man muß aber nicht dabei bleiben sondern kann das Auto abschließen und gehen. Leider ist das System nicht MP3 fähig. Ich finde das System sehr gut. Der Klang ist toll und man hat auch keine CD's mehr im Auto rumfliegen. Habe bis jetzt ca. 40 CD's
    aufgespielt. In der Beschreibung steht so ziehmlich alles: Wie man Aufnimmt, CD's löscht, wie man einzelne Titel löscht oder die Festplatte formatiert aber eben leider nicht wie man sie danach wieder in die richtige Reihenfolge bringt.

    Gruß Kalle
     
  12. #12 DevilsFA, 06.03.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.283
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich geh mal stark davon aus, daß der Festplatte das OS dafür fehlt um "Ordnung" in die Sache zu bringen.

    Die Festplatte packt an den Anfang CD1 und dann CD2 usw usw.

    Sobald aber CD4 gelöscht wird bleibt die Bezeichnung aber trotzdem vorhanden. Der Platz wird mit Sicherheit zwar wieder freigegeben, die Bezeichnung aber ansich bleibt. Die einzige Möglichkeit, die mir nun ohne PC einleuchten würde wäre: Komplette Festplatte löschen und dann die CDs wieder aufspielen.
     
  13. Kalle

    Kalle Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hm,
    vermutlich hast du recht das der Platz freigegeben wird und sich nur die Bezeichnung nicht ändert. Die CD's neu aufzuspielen wäre zwar eine möglichkeit aber wie gesagt, das Aufspielen auf die HDD geht nur 1 zu 1.
    Da ich aber schon ca. 40 CD's aufgespiel habe würde das natürlich eine unmenge an Zeit in anspruch nehmen. ich glaube dann lasse ich es so wie es ist. Trotzdem Danke für Eure bemühungen mir zu helfen.

    Gruß Kalle
     
  14. #14 Manuela, 06.03.2009
    Manuela

    Manuela Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe in dem Handbuch gelesen, das es so ein System gibt und war richtig neidisch, 20 GB, MP3`s drauf und man hat richtig gute Auswahl.
    Jetzt lese ich hier, wie unpracktisch das ist, ich bin froh, das ich einen 6Fachwechsler hab, da fliegen auch keine CD´S rum und das Wechseln geht schnell und dauert keine ganze Stunde.
    Für diesen Preis ist das System nix, wenn die HDD einen Schnellausbauschacht hätte, einen USB Anschluss, damit man mit dem Rechner löschen und kopieren könnte, dann wäre das eine runde Sache.
     
  15. Kalle

    Kalle Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Manuela,

    eigentlich bin mit dem System sehr zufrieden. Das aufspielen ist zugegebener maßen etwas umstendlich ( zu mindest am Anfang). Danach ist es ja nur ein löschen der CD die man nicht mehr mag und ein aufspielen einer neuen CD.
    Es gehen laut Mazda ca. 1500 bis 2000 Tltel auf HDD (je nach länge der Titel).
    Ich finde das ist doch schon ausreichend. Ich selbst hätte mir das System auch nicht bestellt (nicht zu dem Preis) aber es war nun mal halt drin.

    Ich hatte vohrher einen RX-8 mit 6fach Wechsler, der konnte aber keine MP3 abspielen. Geht es denn mitlerweile???

    Gruß Kalle
     
  16. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    118
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ne die haben GB und € vertauscht. :)

    Finde aber auch das das System für den Preis am Anwender vorbei ist.
    Wenn ich nicht mal MP3s direkt eingeben kann, bzw das ganze mit Notebook oder ähnlichem bearbeiten kann.
    Dafür ist es def. zu teuer, mal davon abgesehen wer will den bei 2000 möglichen Titeln da den Überblick behalten und bei 130 Km/h was suchen.
     
  17. #17 RaiKeY_M3, 09.03.2009
    RaiKeY_M3

    RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    @ Kalle

    ja die neuen Wechsler spielen nun auch das MP3-Format ab...funktioniert 1a 8)
     
  18. #18 Manuela, 10.03.2009
    Manuela

    Manuela Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn man einen Gebrauchten kauft, kann man sich einige Dinge nicht aussuchen, mir ging das bei meinem Auto auch so. Klar gibt es jetzt MP3 fähige Wechsler, leider hab ich keinen und genau den hätte ich gerne gehabt. In meinem letzten Auto hatte ich auch einen 6er Wechsler und das hatte mir gereicht, wie jetzt auch. CD`s habe ich außer die im Wechsler auch nicht im Auto. Mit dem Sound bin ich voll und ganz zufrieden, das Bosesystem ist nicht schlecht, das Alpinesystem im Mondeo war nicht besser.
     
  19. #19 Axela-Racer, 10.03.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Gut, wenn man das Bose-System hat...
    <--- ist neidisch...
    hab jetzt zwar nen Sub im Kofferraum, aber am FS und HS ändert sich ja noch nichts. Da werd ich um´s Umbauen wohl nicht rum kommen, aber dann wird´s auch gleich noch ein zweites Radio, bis es endlich eine Lösung für´n Radio-Wechsel ohne selber löten gibt.
     
  20. Kalle

    Kalle Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ah, also geht MP3 mittlerweile. Hätte mir auch gereicht.
    Wie gesagt, in meinem RX-8 hatte ich auch einen 6fach Wechsel aber der konnte noch keine MP3 abspielen. War aber trotzdem zufrieden damit.
    Das HDD System finde ich echt klasse bis auf eben diesen kleinen Markel wegen der Sortierung und des Preises.

    Gruß Kalle
     
Thema: HDD im M3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden