MX-5 (NB) Hauptsicherung (100A) fliegt immer raus

Diskutiere Hauptsicherung (100A) fliegt immer raus im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich hatte im Oktober meinen kleinen MX5 (NBFL, von 2002) in die Garage gestellt. Da war noch alles in Ordnung! Zwischenzeitlich wurde er...

1. #1 MX5-Freund, 05.03.2016
    MX5-Freund

MX5-Freund Einsteiger

Hallo, ich hatte im Oktober meinen kleinen MX5 (NBFL, von 2002) in die Garage gestellt. Da war noch alles in Ordnung! Zwischenzeitlich wurde er nur hin und wieder raus und wieder reingeschoben, ohne das der Motor lief, aber alles funktionerte (ZV, Licht). Als ich letztens nach dem Rechten gesehen habe, ging nichts mehr, kein Licht, keine ZV und auch keine Kontrollleuchte. also hab ich den Minuspol abgeklemmt und das Ladegerät an die Batterie gehängt. Das Ladegerät zeige mir aber Batterie halb voll, aber trotzdem vollgeladen. Dann Minuspol wieder dran... NICHTS!!! Also habe ich geschaut, wo ist die Hauptsicherung und richtig die war durchgebrannt. Neue rein, Batterie ran ---> durchgebrannt. Alle anderen Sicherungen im Motorraum geprüft, sind alle ok. So habe ich mir einen Schaltplan besorgt und festgestellt nur die Lichtmaschine hängt direkt an der Hauptsicherung. Also neue Sicherung rein, an der Lichtmaschine das weisse dicke Kabel abgeschraubt, Batterie dran, Rücklichter und diverse andere brannten, obwohl nichts eingeschaltet... Also Batterie wieder ab. Dann habe ich die Lichtmaschine (ohne Riemen) versucht zu drehen, saß aber fest. Also ein bischen mit der Knarre gedreht und sie war wieder frei. Weisses Kabel wieder dran, Batterie dran, Sicherung durch!!!! Neue Lichtmaschine gekauft und eingebaut (Hella statt Hitachi) und.....
    Sicherung wieder durch. Naja 200 Euro waren ja nicht fehlinvestiert, die alte hatte 'nen Lagerschaden.... Aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

2. #2 MX5er62, 06.03.2016
    MX5er62

MX5er62 Stammgast

Auto:
    MX 5 NB FL
    Zweitwagen:
    Golf VII
    Moin Moin,

klemm doch mal den Anlasser und Magnetschalter ab. Höhere Verbraucher gibt es sonst nicht!!

Volkmar

3. #3 bernd w., 06.03.2016
    bernd w.

bernd w. Neuling

Auto:
    MX 5 NCFL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citigo Sport, im Winter Golf
    Hallo,
    das hört sich erstmal komisch an, mit Licht an ohne eingeschaltet???
    Ich würde erstmal basteln. Hast Du vielleicht eine 12 Volt Halogenlampe zu Hause? z.B. Scheinwerferbirne ?
    Klemme den Pluspol der Batterie ab und schalte die Lampe dazwischen. Da Du ja einen Kurzschluss hast, wird diese hell leuchten, die Haupsicherung bleibt jedoch heile.
    Jetzt kannst Du nach und nach alle Sicherungen ziehen und schauen, wann die Lampe ausgeht. Dann weißt Du schonmal, in welchem Stromkreis der Kurzschluss ist.
    Ich denke aber, es wird irgendein Kabel durchgescheuert/ angeknabbert sein und gegen Masse liegen.
    Viel Erfolg und einen schönen Sonntag!
    Bernd

4. #4 MX5-Freund, 06.03.2016
    MX5-Freund

MX5-Freund Einsteiger

Hallo Bernd, hallo Volkmar, Danke für Eure Beiträge, ich werde es so ausprobieren! Schönen Sonntag noch!

Gruß
    Andy

Thema: Hauptsicherung (100A) fliegt immer raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nb room sicherung fliegt raus

,
  2. mx 5 Sicherungen in motorbereich kaufen

,
  3. mx 5 hauptsicherung durchgebrannt

,
  4. Mazda 6 100A Sicherung,
  5. mazda mx 5 hauptsicherung,
  6. mazda 2 100A Sicherung
Die Seite wird geladen...

Hauptsicherung (100A) fliegt immer raus - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf

Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf: Hallo zusammen, wenn ich den Gummiknopf (Request Key) auf den Türgriffen (Fahrer- und Beifahrertür) bei meinem Mazda 3 BM (2015) betätige,...
  2. Radio fährt sich immer runter

Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  3. Gang geht nicht raus/rein

Gang geht nicht raus/rein: Hallo Liebe Community, Ich habe seit Dienstag ein Problem mit meinem Mazda 3, der c.a. 150.000 km auf dem Buckel hat, EZ 08 oder 09 bin mir gerade...
  4. Mazda6 (GG/GY) Wählhebel erkennt "P" nicht immer

Wählhebel erkennt "P" nicht immer: Hallo zusammen, ich habe noch einen mäßig genutzten Mazda 6 Kombi (2,3L) aus 2006 mit knapp 150k auf dem Tacho. Seit heute habe ich das Problem,...
  5. Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-)

Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-): Hallo zusammen, von Anfang an, seit zwei Jahren und selbst nach mehreren Updates beobachten bzw. hören wir folgendes, irritierendes Verhalten des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden