Haubenlifter für Motorhaube Mazda3 Bk14

Diskutiere Haubenlifter für Motorhaube Mazda3 Bk14 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo M3 Gemeinde! Habe 1Paar Haubenlifter für die Motorhaube für den Mazda3 bekommen. Würde diese auch gern anbringen, doch ich weiss nicht wie...

  1. #1 schorsch, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    schorsch

    schorsch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 /1,6 5türer
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo M3 Gemeinde!
    Habe 1Paar Haubenlifter für die Motorhaube für den Mazda3 bekommen.
    Würde diese auch gern anbringen, doch ich weiss nicht wie und wo man Sie an der Motorhaube und am Kotflügel befestigt!
    Hat von Euch schon jemand die Haubenlifter an seinem Mazda3 angebracht?
    Vielleicht hat auch einer ein paar Bilder davon.
    Danke für Eure Antworten im vorraus.
    MfG
    schorsch
     
  2. #2 Manuela, 13.04.2010
    Manuela

    Manuela Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe auch sowas, das abbauen war einfach, hat ein Freund gemacht, das hat 15 Minuten gedauert, die Lifter wurden aber speziell für den Mazda3 verkauft.
    Ich kann die Dinger nur empfehlen, das gefummel mit der blöden Stange nervt.

    [​IMG] [​IMG]
     
  3. #3 --ROX--, 13.04.2010
    --ROX--

    --ROX-- Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    Normalerweise müssten die 2 Lifter 2 winkel für die motorhaube und die schrauben mit den Kuglen, auf die sich dann die Lifter stecken dabei sein.
    die Winkel schraubst du an die Motorhaube, aber aufpassen das sie nicht runter rutscht am besten zu zweit machen, einer hält und der andere schraubt
    bei meinem MX5 damals muste ich eine schraube vom Kotflügel rausschauben und da dann die schraube mit der Kugel reinschrauben. Musst halt von der länge mal schauen welche passt.Es kann sein das du den lifter beim eindrücken in die Kugeln ein bischen zusammenschieben musst.In meiner Küche für die Microwellenabdeckung muss man erst noch ein Blättchen am lifter abklipsen um ihn auf die Kugel drücken zu können,ich weis nicht wies bei deinen ist.Könnt ihr mal sagen wo ihr die her habt?
    Ich hab nur die gefunden aber 87 € ist ganz schön heftig und Carbon brauchts auch nicht sein.

    Mazda 3 5 Türer Haubenlifter Echt Carbon bei eBay.de: Haubenlift (endet 16.04.10 10:56:59 MESZ)
     
  4. B3N85

    B3N85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo alle zusammen,
    ich hab mal mitbekommen das bei der mazda 3 motorhaube angeblich ein riss bilden soll wenn man die haubenlifter einbauen tut!

    kann das evtl jemand bestätigen??

    mfg ben
     
  5. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Hab auch schon davon gelesen, allerdings weiß ich nicht ob es da Unterschiede in der Konstruktion bzw der Befestigungspunkte gibt.
    Aber so wie es bei Manu befestigt ist kann ich mir das gut Vorstellen. Die Haube ist dafür zu schwer.
     
  6. #6 Manuela, 13.04.2010
    Manuela

    Manuela Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe dieses Märchen auch gehört und das dem Werkstattmeister, der meine Lifter eingebaut hat, das ist ein Freund, der hat gesagt: son Quatsch, das geht überhaupt nicht, die Haube hat Verstrebungen wie andere Hauben auch und dadurch sehr stabil und ist nicht aus Pappe, alles ist in Ordnung und das ist es auch, jetzt nach über einem Jahr ist alles wie am ersten Tag, ich bleibe dabei, es ist zu empfehlen.
     
  7. B3N85

    B3N85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    freut mich für dich,hoffe auch das du keine beschwerden bekommst!
     
  8. Ruuf84

    Ruuf84 Stammgast

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 12 / Mazda 6 GY / Seat ibiza 6j
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo alle man zusammen! wollte mal fragen ob jemand original bilder von ein MAZDA 3 BK 12 bilder hat wegen umbau Haubenlift!?


    danke jetzt schon mal :D
     
  9. #9 joshi-mann, 14.08.2010
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    hi ruuf84
    geh auf meinen beitrag haubenlifter für m3bl 2,0l disi da siehst du wie sie eingebaut werden oder schau dir die bilder von manuela an da kannst du auch sehen wie sie verbaut sind :D
    die lifter habe ich bei dieser firma bezogen passen auch im m3 bk
    AFTUNING PARTS @team aft. de oder tel.02841/8848676 sag ihm was du für ein auto/typ fährst und er wird den richtigen mit anleitung schicken er kostet ca.50,00€ plus versand also schau es dir an bis dann viel glück :p
     
  10. Ruuf84

    Ruuf84 Stammgast

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 12 / Mazda 6 GY / Seat ibiza 6j
    KFZ-Kennzeichen:
    joshi-mann danke für die info, da schau ich doch gleich mal rein :D
     
  11. Ruuf84

    Ruuf84 Stammgast

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 12 / Mazda 6 GY / Seat ibiza 6j
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo nochmal alle zusammen.
    also ich habe heute versucht, die Haubenlifter bei mir einzubauen.
    irgendwie passen die aber nicht, obwohl es orginale für mazda 4-türer sind.
    ich habe das gefühl, dass auf den liftern zu viel spannung drauf ist.
    hat jemand diese haubenlifter bei dem mazda 3 bk12 (stufenheck) schon einmal eingebaut oder sonstige erfahrungen damit?
     
  12. #12 joshi-mann, 19.08.2010
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    hi ruuf84
    was hast du für ein problem:?:
    mach mir fotos wo es klemmt :!: was für lifter hast du gekauft:?:
    ok mach mal ansonsten komm über PN.oder nummer:p
     
  13. Ruuf84

    Ruuf84 Stammgast

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 12 / Mazda 6 GY / Seat ibiza 6j
    KFZ-Kennzeichen:
    joshi-mann, danke, aber habs jetzt hinbekommen ;)
     
  14. #14 joshi-mann, 20.08.2010
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    hi ruuf84
    siehste learning by doing:p:p
    viel spass mit deinem lifter ohne die blöde stange rein zu fummeln:!:
    (noch ein keiner tipp nach ca. 10 tagen alle schauben noch mal vorsichtig nachziehen:!:) ok dann mach es mal gut
     
  15. Ruuf84

    Ruuf84 Stammgast

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 12 / Mazda 6 GY / Seat ibiza 6j
    KFZ-Kennzeichen:
    au ja, die ist immer nur im weg aber jetzt ist schluss mit lol
    werde ich machen!
     
  16. #16 2oom2oom, 20.08.2010
    2oom2oom

    2oom2oom Stammgast

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    welche lifter kann man denn empfehlen, bzw von welchen sollte man die finger lassen?
     
  17. #17 joshi-mann, 20.08.2010
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    hi
    welchen m3 typ fährst du :?:
    ansonsten geh auf seite eins da habe ich alles geschrieben was du brauchst:!:
     
  18. Oldcar

    Oldcar Stammgast

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit dem Riss in der Haube ist vielleicht damit zu erklären: eigentlich lässt man die Haube ein Stück zufallen und weiter übe ich keine mechanischen Kräfte auf die Haube aus.
    Beim Haubenlifter muss ich aber die Haube zudrücken um über die Kraft der Lifter anzukommen. Dabei entsteht eine Hebelwirkung, in dem Bereich der Befestigung der Lifter, an der Haube. Dort und nur dort könnte ich mir einen Schaden vorstellen.
     
  19. #19 Manuela, 28.09.2010
    Manuela

    Manuela Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab die jetzt weit über ein Jahr dran, da knickt nix ab, ich hab das mal den Werkstattmeister gefragt, der sagte auch, da passiert nichts, die Haube hat Versteifungen und ist sehr stabil.
     
  20. #20 joshi-mann, 28.09.2010
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Hi
    Da will doch wieder einer ein PROBLEM herauf beschwören wo es keines bei sachgemäßer Montage gibt:(:!:
    Ich habe die Dinger seit ca. 1Jahr verbaut in einem M 3 Bl, obwohl es sie damals noch gar nicht für den BL gab. Ich habe sie an den Typ angepasst und es funktioniert ohne irgendwelche Wellen/Dellen usw. Probleme:p:!:
     
Thema: Haubenlifter für Motorhaube Mazda3 Bk14
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl haubenlifter

    ,
  2. haubenlifter mazda 3 bl

    ,
  3. mazda 3 mps bk haubenlifter

    ,
  4. Microwellenabdeckung was ist das verbaute Teil,
  5. mazda 3 bk lifter,
  6. mazda 3 haubenlifter,
  7. mazda 4 bk 14 mps motorhaube,
  8. mazda 3 limousine motorhauben lifter,
  9. mazda 3 bk haubenlifter,
  10. mazda 3 haubenlifter einbau,
  11. mazda 6 haubenlift
Die Seite wird geladen...

Haubenlifter für Motorhaube Mazda3 Bk14 - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Sportfahrwerk bei Mazda3

    Sportfahrwerk bei Mazda3: Seit kurzer Zeit haben wir einen Mazda C3 (Challenge/Sky Active 120 PS, BJ 15) - mit Sportfahrwerk, tolles Auto - aber wir werden durchgerüttelt...
  2. Mazda3 (BM) Kaufberatung Mazda3 gebraucht

    Kaufberatung Mazda3 gebraucht: Hallo! Ich bin ein 25 Jahre alter Schichtdienstler aus Berlin, der genug von unzuverlässigen Autos hat. Meine Geschichte in Kurz: Ich habe 2016...
  3. Rückfahkamera Mazda3

    Rückfahkamera Mazda3: Hallo Leute ! Ich habe folgendes Problem, wenn ich meiner Rückfahkamera (Xomax012) an +6V CMU von auf 12V wandle(mit MT3608), dann funktioniert...
  4. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

    KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  5. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

    [Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden