Mazda3 (BL) Haubenlifter Erfahrungen

Diskutiere Haubenlifter Erfahrungen im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Schönen guten Abend Gibts eigentlich noch Haubenlifter für den BL. Bin mal neugierig und würd mir so was vielleicht zulegen wenns nicht all zu...

Dietrings2

Neuling
Auto
3BL MZR 1,6 Kenko
Zweitwagen
Mazda 2 Skyactiv G 90 Kizoku
Schönen guten Abend
Gibts eigentlich noch Haubenlifter für den BL. Bin mal neugierig und würd mir so was vielleicht zulegen wenns nicht all zu teuer ist. Welche Erfahrung habt ihr damit ?

Schönes Wochenende
Dietrings2

MFseries

MFseries

Stammgast
Auto
Mazda 3 MPS BL
KFZ-Kennzeichen
Hab mir damals vom Golf 5 einen großen eingebaut. Halter natürlich alles Eigenbau.

Die anderen haben alle diese 2 rechts und links aber die haben oft zuviel Dampf und lassen gern die Haube hochschnalzen...

Anhänge

• DSC_1439.JPG
    DSC_1439.JPG
    354,3 KB · Aufrufe: 328

Dietrings2

Neuling
Auto
3BL MZR 1,6 Kenko
Zweitwagen
Aha. Das hört sich ja gefährlich an. Aber danke schon mal.

Gruß
Dietrings2

joshi-mann

joshi-mann

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
Ich habe zwei Haubenlifter von ATH seit 2010 verbaut. Sie funktionieren einwandfrei ohne zu hüpfen und zu springen.(siehe meine Fotos) Ich habe auch noch die Einbauanleitung. Melde dich, wenn du sie brauchst. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Dietrings2

Neuling
Auto
3BL MZR 1,6 Kenko
Zweitwagen
Hallo
Ja,das würde mich interessieren.
Gruß
Dietrings

nikki80

nikki80

Neuling
Auto
M 3 BL 2.0 150PS EZ 10/09 Sports Line AT
KFZ-Kennzeichen
Wird mich auch interessieren..Bin dankbar für jede Infos und Empfehlungen .

Habe auf ATH Seite leider keinen Haubenlifter gefunden!

nikki80

nikki80

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Letzens habe ich die Haubenlifter von D1 Spec eingebaut, passen perfekt, besser als Stab und die Haube öffnet sich mehr nach oben als vorher

Habe aber mal gehört daß der Einbau möglicherweise Probleme beim TÜV machen kann!?

Kann jemand das bestätigen/dementieren?

TechoLogic

TechoLogic

Mr. Bleifuß
Mod-Team
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Habe aber mal gehört daß der Einbau möglicherweise Probleme beim TÜV machen kann!?

Das kann ich so nicht bestätigen. Zu BK Zeiten, an welchem ich Lifter verbaut hatte, hat es den TüV bei keiner HU interessiert.

nikki80

nikki80

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Das kann ich so nicht bestätigen. Zu BK Zeiten, an welchem ich Lifter verbaut hatte, hat es den TüV bei keiner HU interessiert.

Hoffe ich auch da die Haubenlifter kein ABE(nicht zugelassen) haben

HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Falls ich mal ran muss, ist ja nicht so oft, mache ich die Aktion mit Stange ... :)

Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Also ich hab bis jetzt in allen meinen Mazda´s Haubenlifter drin und da wollte noch nie jemand irgendwas sehen, m.M. ist sowas eintragungsfrei (es sei denn du bohrst und schweisst an der Kiste rum :mrgreen: ) Mir wurde mal gesagt das nur wichtig ist, das die Verriegelung der Haube nicht geändert wird sprich das immer die Sicherungsverriegelung bleibt. Aber ich hab auch immer ATH drin.. Andere Lifter gibts auch mit TÜV Zeichen drauf, aber ob das nun nur für die Bauart relevant ist (weil Gasdruck) oder nicht kann ich nicht sagen.

nikki80

nikki80

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Also ich hab bis jetzt in allen meinen Mazda´s Haubenlifter drin und da wollte noch nie jemand irgendwas sehen, m.M. ist sowas eintragungsfrei (es sei denn du bohrst und schweisst an der Kiste rum :mrgreen: ) Mir wurde mal gesagt das nur wichtig ist, das die Verriegelung der Haube nicht geändert wird sprich das immer die Sicherungsverriegelung bleibt. Aber ich hab auch immer ATH drin.. Andere Lifter gibts auch mit TÜV Zeichen drauf, aber ob das nun nur für die Bauart relevant ist (weil Gasdruck) oder nicht kann ich nicht sagen.

Danke für den Feedback,ich habe weder gebohrt noch was geändert und die Motorhaube schliesst wie sonst immer,nur für den BL habe ich nirgendwo was gefunden außer die von D1 Spec und die haben leider kein ABE:also stand nichts dabei ;-).

Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Im ZWeifelsfall hilft es immer, einfach mal nachzufragen.. Mein 6er muss im August zum ersten Mal zum TÜV, dann schaumer mal ob da irgendwas beanstandet wird, würde mich aber doch wundern

nikki80

nikki80

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Im ZWeifelsfall hilft es immer, einfach mal nachzufragen.. Mein 6er muss im August zum ersten Mal zum TÜV, dann schaumer mal ob da irgendwas beanstandet wird, würde mich aber doch wundern

Ich bin im September erst dran, wird demnächst beim Freundlichen nach hacken

TwinBeat

TwinBeat

D1 Spec Carbon. Einbau kinderleicht und funktionieren jetzt seit gut 3 Jahren ohne irgendwelche Probleme.
Keine Beanstandungen beim TÜV oder Polizeikontrolle. Wäre mir auch neu das irgendjemand auf Haubenlifter achtet solange die an Original-Schraubpunkten angebracht werden wie das bei dehnen der Fall ist.

20180303_123959.jpg

Thema:

Haubenlifter Erfahrungen

Haubenlifter Erfahrungen - Ähnliche Themen

Hoher Dieselverbrauch: Hallo, ich bin nun sehr frisch von einem Renault Megané zum Mazda 3 Skyactive D 1,8 Automatik gewechselt. Was auf jeden Fall sehr auffällt, ist...
Lordosenstütze (Rückenstütze): Guten Abend Gemeinde Vom 3 Bl bin ich diese verstellbare Lordosenstütze gewöhnt. Feine Sache, wenn man Bandscheibenprobleme hat. Das fehlt mir...
Mazda cx5 2012 Systemprüfung erforderlich! Mit gelbe Schrift: Schönen guten Abend Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen heute habe ich meine 150.000km erreicht und dann hat der mir systemprüfung erforderlich...
GD 626 Coupe fe DOHC: Hallo liebe Mazda Community, das ist mein erster Post auf diesem Forum. Ich habe zur Zeit Motorprobleme mit meinem 1991 626 Coupe und bin gerade...
(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
Oben