Mazda3 (BL) Haubenlifter Erfahrungen

Diskutiere Haubenlifter Erfahrungen im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Schönen guten Abend Gibts eigentlich noch Haubenlifter für den BL. Bin mal neugierig und würd mir so was vielleicht zulegen wenns nicht all zu...

  1. #1 Dietrings2, 15.02.2019
    Dietrings2

    Dietrings2 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    3BL MZR 1,6 Kenko
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Skyactiv G 90 Kizoku
    Schönen guten Abend
    Gibts eigentlich noch Haubenlifter für den BL. Bin mal neugierig und würd mir so was vielleicht zulegen wenns nicht all zu teuer ist. Welche Erfahrung habt ihr damit ?

    Schönes Wochenende
    Dietrings2
     
  2. #2 MFseries, 16.02.2019
    MFseries

    MFseries Stammgast

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    119
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mir damals vom Golf 5 einen großen eingebaut. Halter natürlich alles Eigenbau.

    Die anderen haben alle diese 2 rechts und links aber die haben oft zuviel Dampf und lassen gern die Haube hochschnalzen...
     

    Anhänge:

  3. #3 Dietrings2, 16.02.2019
    Dietrings2

    Dietrings2 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    3BL MZR 1,6 Kenko
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Skyactiv G 90 Kizoku
    Aha. Das hört sich ja gefährlich an. Aber danke schon mal.

    Gruß
    Dietrings2
     
  4. #4 joshi-mann, 16.02.2019
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Ich habe zwei Haubenlifter von ATH seit 2010 verbaut. Sie funktionieren einwandfrei ohne zu hüpfen und zu springen.(siehe meine Fotos) Ich habe auch noch die Einbauanleitung. Melde dich, wenn du sie brauchst. Ich hoffe, ich konnte helfen.
     
  5. #5 Dietrings2, 16.02.2019
    Dietrings2

    Dietrings2 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    3BL MZR 1,6 Kenko
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Skyactiv G 90 Kizoku
    Hallo
    Ja,das würde mich interessieren.
    Gruß
    Dietrings
     
  6. #6 nikki80, 17.06.2019
    nikki80

    nikki80 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Wird mich auch interessieren..Bin dankbar für jede Infos und Empfehlungen .

    Habe auf ATH Seite leider keinen Haubenlifter gefunden!
     
  7. #7 mazitom, 18.06.2019
    mazitom

    mazitom Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 5 Diesel 81Kw/110Ps Bj 2006
  8. #8 nikki80, 09.03.2021
    nikki80

    nikki80 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Letzens habe ich die Haubenlifter von D1 Spec eingebaut, passen perfekt, besser als Stab und die Haube öffnet sich mehr nach oben als vorher

    Habe aber mal gehört daß der Einbau möglicherweise Probleme beim TÜV machen kann!?

    Kann jemand das bestätigen/dementieren?
     
  9. #9 TechoLogic, 09.03.2021
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das kann ich so nicht bestätigen. Zu BK Zeiten, an welchem ich Lifter verbaut hatte, hat es den TüV bei keiner HU interessiert.
     
    nikki80 gefällt das.
  10. #10 nikki80, 09.03.2021
    nikki80

    nikki80 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Hoffe ich auch da die Haubenlifter kein ABE(nicht zugelassen) haben
     
  11. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    667
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Falls ich mal ran muss, ist ja nicht so oft, mache ich die Aktion mit Stange ... :)
     
    nikki80 gefällt das.
  12. #12 nikki80, 09.03.2021
    nikki80

    nikki80 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Baust alles ab dann und danach wieder an?:mrgreen:
     
  13. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    261
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    CX-30 X186 AWD Signature Style
    Also ich hab bis jetzt in allen meinen Mazda´s Haubenlifter drin und da wollte noch nie jemand irgendwas sehen, m.M. ist sowas eintragungsfrei (es sei denn du bohrst und schweisst an der Kiste rum :mrgreen: ) Mir wurde mal gesagt das nur wichtig ist, das die Verriegelung der Haube nicht geändert wird sprich das immer die Sicherungsverriegelung bleibt. Aber ich hab auch immer ATH drin.. Andere Lifter gibts auch mit TÜV Zeichen drauf, aber ob das nun nur für die Bauart relevant ist (weil Gasdruck) oder nicht kann ich nicht sagen.
     
    nikki80 gefällt das.
  14. #14 nikki80, 10.03.2021
    nikki80

    nikki80 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für den Feedback,ich habe weder gebohrt noch was geändert und die Motorhaube schliesst wie sonst immer,nur für den BL habe ich nirgendwo was gefunden außer die von D1 Spec und die haben leider kein ABE:also stand nichts dabei ;-).
     
  15. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    261
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    CX-30 X186 AWD Signature Style
    Im ZWeifelsfall hilft es immer, einfach mal nachzufragen.. Mein 6er muss im August zum ersten Mal zum TÜV, dann schaumer mal ob da irgendwas beanstandet wird, würde mich aber doch wundern
     
    nikki80 gefällt das.
  16. #16 nikki80, 10.03.2021
    nikki80

    nikki80 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 150PS EZ 09 Sports Line AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin im September erst dran, wird demnächst beim Freundlichen nach hacken
     
Thema:

Haubenlifter Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Haubenlifter Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum ATH Haubenlifter

    Frage zum ATH Haubenlifter: Hallo, ich habe die ATH Haubenlifter seit Kurzem montiert (Art. 13008FL). Die Gasdruckfedern haben 400N/Stück Öffnungsdruck. Die "Haltezone",...
  2. MX-5 Haubenlifter

    MX-5 Haubenlifter: LIFT-O-MAT Haubenlifter, neu, ungebraucht. Preis 30 € 4.95 Porto
  3. Bild/Zettel Haubenlifter Mazda 3 / 323

    Bild/Zettel Haubenlifter Mazda 3 / 323: Haubenlifter für Mazda 3 / 323 abzugen. Haubenlifter sind in einem sehr guten , unbeschädigten Zustand. Preis 35 €
  4. Haubenlifter

    Haubenlifter: Kann man diese empfehlen? Denn die Originalstange ist schon in verschiedene Richtungen nach all den Jahren verbogen und gefällt mir nicht mehr....
  5. Haubenlifter

    Haubenlifter: Hat jemand so etwas verbaut? Wenn ja zufrieden und eventuell ein Bild davon? Danke