Haubenbra für NC mit Xenonscheinwerfern

Diskutiere Haubenbra für NC mit Xenonscheinwerfern im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, ich habe eine Frage: Gibt es für den NC mit Xenon bzw Scheinwerferreinigung nen haubenbra, der die Komplette Stoßstange schützt?...

1. #1 tina m., 09.01.2015
    tina m.

tina m. Neuling

Auto:
    Mazda MX-5 Karai Nr.52
    Hallo Leute,
    ich habe eine Frage:
    Gibt es für den NC mit Xenon bzw Scheinwerferreinigung nen haubenbra, der die Komplette Stoßstange schützt?
    Habe bisher nur folgendes gefunden:

http://http://ilmotorsport.de/shop/article_detail.php5?aid=4243&oid=1549&depth=3&page=0&count=9&PHPSESSID=c1337b4f3f2ef3a5488f3dbcaab538a3

Will an dem teuren Ding nicht auch noch rumschnibbeln müssen;)
    Vielleich weiss wer ne Lösung...
    Vielen Dank schonmal!
    LG Tina

2. #2 tony melony, 09.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2015
    tony melony

tony melony Guest

----Sorry scheint der einzige Weg zu sein aus dem Forum heraus zu kommen.

3. #3 tina m., 09.01.2015
    tina m.

tina m. Neuling

Auto:
    Mazda MX-5 Karai Nr.52
    Hey,
    ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt...mit gehts eher darum, dass ich ja löcher im Bra für die scheinwerferreinigungsanlage bräuchte....
    aber danke schonmal für die Antwort.
    habe auch schon über Folie nachgedacht. habe bisher nur noch niemanden gefunden, der mit Steinschlagschutzfolie an dem Auto arbeiten möchte.
    Aber falls jemand jemanden kennt.... am besten aus dem Oberfränkischen raum wäre ich Dankbar um jeden Tipp;-)
    Grüße

4. bubele

bubele Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    M.E. wäre eine Folierung der gesamten Front mit klarer Steinschlag-Folie ratsam und auch für den Lack besser.
    Habe ich bei unseren beiden weißen MX machen lassen,besser gehts nicht.
    Allerdings nicht ganz billig 300€ mußt du schon bei nem Profi und sehr guter Folie anlegen.

5. #5 Gladbacher, 09.01.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Abend,

also ich will hier niemandem zu nahe treten - aber diese "Haubenbra"-Dingens finde ich persönlich dermaßen abartig, wenn ich sowas sehe muss ich immer unwillkürlich lachen! ;)
    Die Nachteile wurden schon genannt und sind leicht nachzuvollziehen, da käme auch für mich die Folienlösung eher in Betracht wie sie Tony & Bubele angesprochen haben.

Einen fähigen Folierer findet man eigentlich in allen größeren Gemeinden der Republik, für meine Scheiben habe ich immer bei Foliatec arbeiten lassen und bin sehr zufrieden dort. Der Preis ist auch immer eine Verhandlungssache, da geht meist auch noch etwas.

6. Bopper

Bopper Mazda-Forum Profi

Also ich fänd die schlimmsten größten Steinschlagkrater vieel vieeeeeel schöner als das Ding :D

7. #7 tina m., 10.01.2015
    tina m.

tina m. Neuling

Auto:
    Mazda MX-5 Karai Nr.52
    Ja. Ihr habt schon recht. Die Dinger sind richtig hässlich. Und das mit dem Schmutz darunter is auch scheisse.
    Ich habe nämlich das Problem dass sich bei mir an der Stoßstange der Lack ablöst bzw dünn wird (wohlgemerkt der Wagen ist gerade mal zwei Jahre alt). Mazda zahlt nicht. Leider. Ich muss also neu lackieren lassen. Dann wollte ich den frischen Lack etwas schützen. Folierung ist mit Sicherheit die beste Lösung. Danke Leute;)

8. #8 Der C.E., 12.01.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Also ich glaube zum Braaa wurde schon alles gesagt :D .... ach ich sags nochmal... ist ja einfach total unattraktiv ne. Und durch Feuchtigkeit und Schmutz, wird es darunter quasi zu einer schleifpapierähnlichen Atmosphäre zusammen brauen. Das ist wirklich nicht so toll.

Was ich viel interessanter finde, wie wird denn der Lack an der Stoßstange dünn und löst sich ab ? Nach zwei Jahren ? Mach mal Fotos davon bitte.

9. #9 M3RedGT, 12.01.2015
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Nicht vergessen: frischer Lack braucht ablüftzeit. Wenigstens 2 Monate. In der Zeit bitte keine Folien Wachs Versiegelungen oder Bras drauf tun.
    Empfehle also im Frühling lackieren zu lassen wenn die ganzen Steine/Salz schon von den Strassen runter ist dann brauchst keinen Schutz und wenn er wieder nötig wird ist der Lack def fertig abgelüftet.

10. #10 Gladbacher, 12.01.2015
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin!
    Warum zahlt das Mazda nicht, Garantie/Gewährleistung gerade abgelaufen? Und Kulanz ist auch kein Thema?

11. Ivocel

Ivocel Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Da wäre es doch besser, am Anfang des Winters zu lackieren und den Winterwagen nutzen, während der MX in der Garage steht :-D ;)

Das mit dem "dünnen Lack" würde mich auch interessieren...

12. #12 M3RedGT, 12.01.2015
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Noch besser.
    Vorausgesetzt man hat ein Winterauto

13. #13 tina m., 12.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2015
    tina m.

tina m. Neuling

Auto:
    Mazda MX-5 Karai Nr.52
    Warum Mazda nicht zahlt weiss ich auch nicht! Habe mich aber schon genug drüber aufgeregt und geärgert. Es war ja ein Gutachter vor Ort, der sich die Sache angesehen hat. Er meinte es handelt sich dabei um Verätzungen des Lackes wegen Insekten (als ob mein MX nicht gewaschen wird...pfff). Wohlgemerkt sieht man um das ganze Emblem, dass der Lack einfach dünn wird. Ich mache bei Gelegenheit mal ein paar Fotos für euch. Werde wahrscheinlich ein Gegengutachten über den ADAC machen lassen.

14. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Front beim MX in Schutzfolie folieren zu lassen, ist eine richtig besch..... Arbeit. ;)
    Wenn dies nicht sauber gemacht wird, heben sich die Vertiefungen wieder raus und ist nix halbes und ganzes.
    Die Folie ist ja gute 0,1mm stark, dementsprechend auch weniger formbar.
    Wenn du dir wirklich ein Bra zulegst, dann nimm einfach die Sicherung für die SWRA raus, schon haste dieses kleinere Problem gelöst.

15. bubele

bubele Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Tja, wenn du selber bastelst wird´s auch nix.
    Ich habe den MX meiner Tochter und meinem , beide in Arachneweiß, das von Profis mit spez. UV-beständiger Anti-Steinschlagfolie machen lassen. Dauerte zwar pro Wagen fast 2 Tage da die Mixer Karossen mind. auf Zimmer-Temperatur sein mußten, Haupt.-und Nebel-Scheinwerfer, MX-Logo und teilweise die Radkastenverkleidungen abgebaut worden sind. Hat dann pro MX 300€ gekostet. Mit 5 Jahren Garantie.

16. #16 Gladbacher, 13.01.2015
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Wolfgang,

der Toasty weiß wovon er redet, er hat das folieren wohl lange Zeit "hauptamtlich", also gegen Entgelt, vollzogen...;)

17. #17 tina m., 13.01.2015
    tina m.

tina m. Neuling

Auto:
    Mazda MX-5 Karai Nr.52
    Niemals selber machen is schon mit "normaler Folie" schwer genug. Das würde ich definitiv auch vom Profi machen lassen!!!
    Und 300 € sind ok. Wenn man bedenkt, was man sich an Steinschlägen erspart:)

18. #18 Gladbacher, 13.01.2015
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Tina,

das sehe ich auch so. Und diese Folie ist wohl definitiv die beste Lösung für dein Vorhaben, allerdings erst nach der Neulackierung. Folie aufbringen sollte immer ein Profi machen, wenn ich die Scheibenfolien bei so manchen Selbermacher sehe...Falten...Blasen...einfach abartig! Da gebe ich lieber die 250,- € aus und habe es vernünftig.
    Warum Mazda sich da so anstellt wegen deiner Frontlackierung ist mir allerdings ein Rätsel!? Abblätternder Lack kann nicht normal sein, du willst ja nicht die Steinschläge repariert haben!

19. bubele

bubele Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Morjen Gero,
    aber wenn er schreibt:
    Zitat:
    Wenn dies nicht sauber gemacht wird, heben sich die Vertiefungen wieder raus und ist nix halbes und ganzes.
    Die Folie ist ja gute 0,1mm stark, dementsprechend auch weniger formbar.
    Zitat Ende,
    dann war da KEIN Profi am Werke, oder?
    Gruß
    am frühen Morgen
    Wolfgang

20. bubele

bubele Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Yup, Recht hast Du.
    Selbermachen geht meistens schief, sieht man oft an den div. folierten Autoscheiben da waren dann selbst ernannte Profis am Werk.

Thema: Haubenbra für NC mit Xenonscheinwerfern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

,
  2. haubenbra mazda mx 5

Die Seite wird geladen...

Haubenbra für NC mit Xenonscheinwerfern - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  2. Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?: Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...
  3. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  4. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  5. MX 5 NC Rennkat

MX 5 NC Rennkat: Hallo allerseits. Hab mich nach 6 Jahren MX 5 fahren endlich mal geschafft mich hier anzumelden. Ich möchte ein viel diskutiertes Thema mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden