Hatta bauz gemacht und ist abgehauen...

Diskutiere Hatta bauz gemacht und ist abgehauen... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi Leute, gestern komm ich zum Auto und staune nicht schlecht: [ATTACH] [ATTACH] Nun ist es ein Unfallwagen, unverschuldet und auf eigene...

1. #1 tuerlich, 17.02.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Leute,

gestern komm ich zum Auto und staune nicht schlecht:

47A7C904-99B6-4113-91B2-7229C28C3E3B.jpeg

FCB79EEF-B77C-449E-B323-51C2B268A1E2.jpeg

Nun ist es ein Unfallwagen, unverschuldet und auf eigene Kosten, na schönen Dank auch!:motz:

Was soll ich sagen, kann zwar ziemlich genau eingrenzen wann es passiert sein könnte, aber alle weißen Nachbarautos sehen unauffällig aus!:think:

Anzeige erstattet, ob es was bringt wage ich allerdings zu bezweifeln.

Will morgen noch 2-3 Ausdrücke für die Laternen in der Straße machen, in der Hoffnung es meldet sich Jemand der was gesehen hat.

Werde mal nen Lacker nach ner Hausnummer anhauen, das Rot ist ja eher der Feind eines jeden Lackierers!

Dann entscheide ich ob sich 500€ SB + höhere Beiträge in der VK rechnen, oder ich es direkt unter der Hand selbst zahle...

Ebay inkl. Kleinanzeigen hat leider keine fertig lackierten Teile in einwandfreiem Zustand im Angebot, schade eigentlich!

Vielleicht hat doch hier noch jemand nen Kotflügel + Stoßfänger für den BM in 41V Rubinrot/Soul Red, dann macht mir doch bitte ein Angebot!:?

2. #2 3bkDriver, 17.02.2019
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Oh mann, was fürn Scheiss! Mein Beileid, sowas ist echt nicht schön. Ist mir vor Jahren auch mal passiert, damals blieb ich auf den Kosten sitzen, n 1000er weg :motz:. Einfach abhauen, sowas von Kopflos, dabei hat jeder ne Haftpflicht für sowas. Da könnt ich auch die Wand hoch. Aber hilft leider auch nix :-(.

Drück dir die Daumen dass sich der oder diejenige finden lässt...

tuerlich gefällt das.
  3. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @tuerlich,
    erstmal mein Mitgefühl große Sauerei einfach abzuhauen sowas muss man auch wenn man leicht einen im Turm hat merken wenigstens einen Zettel mit Tel. Nr. hätte der Feigling ja an die Scheibe klemmen können. :shock:

tuerlich gefällt das.
  4. #4 3bkDriver, 17.02.2019
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    ...aber im Ernst, wie schafft man denn sowas, für nen Parkschaden sieht mir das schon arg aus... oder er hatte Eile beim Parken...

5. #5 tuerlich, 17.02.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht was in den Leuten vorgeht!?!

- Keine Zeit, keinen Bock zu warten?
    - Keinen Bock auch höhere Versicherungsbeiträge?
    - Völlige Ignoranz?

Nach Auswertung der Dashcam habe ich nachmittags eingeparkt und niemand stand vor mir, und morgens hätte ich nen schwarzen Fabia vor mir. Dazwischen muss es vermutlich passiert sein!

Der Bewegungssensor ist wohl leider eine Stufe zu grob eingestellt, angesprungen ist die Dashcam leider nicht!:wall:

6. btun8

btun8 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Was für ein Arschloch...
    Ich kenne das allzu gut mit dem Moped und dem alten Auto.
    Es nervt zwar aber wenn man ständig die Teile lackieren lässt geht's ins Geld.
    Hoffentlich findest du ne günstige Stoßstange und man kann es mit smart repair fixen.

Mfg
    Felix

tuerlich gefällt das.
  7. #7 Gladbacher, 17.02.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fühle mit dir und drücke die Daumen, dass jemandem etwas aufgefallen ist! Bei uns gehen auch ab und zu Anrufe ein, dass jemand beobachtet hat wie einer "Bauz" gemacht hat und verschwand. Mit Kennzeichen ist das dann bares Geld wert! Allerdings hätte sich die Polizei zeitnah bei dir als GES gemeldet.

Ein Grund mehr um abzuhauen! Zettel unter Scheibe ist auch nicht richtig - angemessene Wartezeit, dann Anruf bei der 110 und die Jungs wissen, wer der Geschädigte ist und beide können die Sache regeln!

tuerlich gefällt das.
  8. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Sowas ist echt Mist.
    Mir ist auch mal ein Nachbar dran gefahren und dabei noch ein paar andern Autos.
    Bei mir warn allerdings "nur" die Stoßstange kaputt, also nur Plastikteile. Und das wäre dann kein Unfallwagen, sagte mir meine Werkstatt.

Falls es dich interessiert, kann ich morgen mal die Rechnung der Werkstatt heraussuchen. Allerdings sind das dann natürlich die Preise, die die der gegnerischen Versicherung in Rechnung gestellt haben. Ich glaube, sonst wäre es günstiger gewesen.
    Lackieren der neuen Stoßstange, in Rubinrot, war aber irgendwas zwischen 700€ und 800€

tuerlich gefällt das.
  9. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Möglich wäre noch der hat keine Versicherung, die hat ja auch nicht jeder weil zu teuer.

10. #10 Gladbacher, 17.02.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Problem wäre nur, wenn er keine Haftpflichtversicherung hat! Diese zahlt den Schaden am BM von @tuerlich.
    Es fahren genügend nicht HP-versicherte Autos rum. Oft fette schwarze 3er, aber die mit den drei Buchstaben...oder alte Benze mit viel Leistung - Halter sind oft junge Männer Anfang zwanzig mit komisch klingenden und schwer auszusprechenden Namen! Aber auch Müller, Lehmann und Schmidt sind dabei...

11. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja ja es gibt schon Experten unter den Künstlern. :neeee:

12. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Mein Trick gegen sowas: Garage

13. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Naja, nicht jeder hat eine Garage in der nähe.
    Ich hatte wegen Parkrämpler auch schon mal an eine Dashcam mit gutem Parkmodus gedacht. Aber die guten sind dann auch gut teuer.

14. #14 Skyhessen, 17.02.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Es ist schon ärgerlich und fies, wenn der Verursacher dann auch noch einfach abhaut.
    Ich fahre auch schon seit 3 Jahren mit einem Lackschaden (tiefen Kratzer) am vorderen Kotflügel rum, den mir jemand mit einem EK-Wagen am Supermarkt reingeritzt hatte. Ich hab´s zwar mit dem Lackstift ausgebessert, sieht aber halt unschön aus.

15. #15 Gunter56, 17.02.2019
    Gunter56

Gunter56 Mazda-Forum Profi

Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann bist du sicher Nichtraucher?
    Ich selber rauche viel (zu viel). Ausser im Auto. Deshalb parke ich immer in der letzen Ecke, um mir auf dem Rückweg mit dem Einkaufswagen noch genüßlich eine reinzuziehen. Seitdem bin ich dieses Problem los.

16. #16 Skyhessen, 18.02.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    :mrgreen::mrgreen: ... Nee, ich bin auch Raucher - und quarze im Auto. Das ist mir egal.
    Mit unserem CC mache ich es so mit dem "abseits parken", da dort auch schon die flache Heckklappe als Abstellfläche mißbraucht wurde und einige Kratzerchen von abgestellten EK-Körbchen plötzlich drinne waren. Tja ... und mit dem handele ich es jetzt natürlich auch ebenso.

17. Kiru73

Kiru73 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 aus 2017
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 3 G-121 aus 2019
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na herrlich, ein Tag zum speien. Doof ist ja auch, dass man nach der Reparatur unentwegt mit einem mulmigen Gefühl zum Auto kommt und erst mal rumschleicht und alles beäugt. Ganz abgesehen von dem schlechten Gewissen (welches heute wohl nicht mehr so ausgeprägt ist), dass man fremdes Eigentum beschädigt hat, sollte einen eigentlich der Schiß, dass man vielleicht doch gesehen wurde, wenigstens die Hose füllen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass der Penner doch noch gefunden werden kann.

tuerlich gefällt das.
  18. #18 guest_jo, 19.02.2019
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
  19. draine

draine Mazda-Forum Profi

Leider hat man als Geschädigter immer die Arschkarte. Meinem Kollegen ist mal einer auf unserem videoüberwachten Firmenparkplatz reingefahren. Der andere ist sogar auf Video zu sehen wie er gerade einparkt und an seinem Auto sind auf Höhe seiner Stoßstange Schrammen in der Farbe des Autos meines Kollegen. Trotzdem verlief eine Anzeige im Sand. Grund: Der Schaden ist auf der im Video verdeckten Seite des Autos (Kamera steht rechts vom Auto, Schaden ist aber links), daher kann nicht bewiesen werden das es der andere war.

Im Grunde hilft da nur Selbstjustiz, nur erwischen lassen sollte man sich nicht. Ansonsten mache ich es auch so wie schon beschrieben - immer möglichst weit weg parken und immer an einem Außenplatz am Rand, nie in der Mitte.

20. Kiru73

Kiru73 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 aus 2017
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 3 G-121 aus 2019
    Egal, ob der Schädiger bekannt ist, der Geschädigte hat immer die Rennerei und die elenden Diskussionen mit den verschiedensten Stellen. Alles Mist, wenn der Schädiger sich aus dem Staub macht. Und da ist es egal, ob der Schaden groß oder "nur klein" ist. Besonders dann, wenn man sein Auto geleast hat oder es einfach nur schnieke findet, wenn es heil ist.
    Ich parke auch lieber etwas weiter weg, dafür aber einigermaßen einsam. Und dann finde ich es immer etwas befremdlich, wenn ich von 20 freien Parkplätzen den äußeren wähle und sich dann direkt einer neben mich stellt. Obwohl die übrigen 18 Plätze weiterhin frei sind. :wall:

So sieht's aus. Moral ist heute unmodern und wohl fast eine Schwäche.

Dreamer gefällt das.
Thema:

Hatta bauz gemacht und ist abgehauen...

Die Seite wird geladen...

Hatta bauz gemacht und ist abgehauen... - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) so wirds gemacht unterschiede?

so wirds gemacht unterschiede?: Hi. Wollte mal anfragen, ob jemand weiß wo die unterschiede der älteren und neuen Auflagen des HAndbuchs "so wirds gemacht Mazda 626 1992 - 2002"...
  2. Arbeitsrecht: Alten Job gekündigt, aber mit 450€ weiter gemacht

Arbeitsrecht: Alten Job gekündigt, aber mit 450€ weiter gemacht: Hallo Community ich habe folgendes Anliegen. Ich habe meinen Job bei meiner aktuellen Firma zum 31.7. gekündigt Laut arbeitsvertrag habe ich 28...
  3. Umbauten, Tuning. Was habt Ihr so gemacht???

Umbauten, Tuning. Was habt Ihr so gemacht???: Hallo, mich würde interessieren, was Ihr so an euren Autos gemacht habt, bzw. wo ihr euer Zeug her habt. Jetzt zum Sommer erstmal Satz neue...
  4. MX 5 Turbo Umbau, bis zu welcher Laufleistung? Was sollte alles gemacht werden?

MX 5 Turbo Umbau, bis zu welcher Laufleistung? Was sollte alles gemacht werden?: Hallo Ich überlege mir jetzt einen Turbo Umbau, daher so ein paar Fragen: Bis zu welcher Laufleistung ist es empfehlenswert den 1.9 16v vom NB...
  5. Suche das So wirds gemacht für 626

Suche das So wirds gemacht für 626: Hallo ! wollte wissen ob jemand das So wirds gemacht Buch hat im PDF - Format? mfg Viktor
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden