Hat schon jemand die H&R Federn im ND verbaut?

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drifter

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Hallo
Hat hier schon jemand die H&R Tieferlegungsfedern im ND verbaut.
Ich habe meinen jetzt 10 Tage, ist schon sehr viel Platz zwischen Reifen und Radkasten.
Fahre einen 1.5 er , also ohne Bilstein, Serien 16 Zoll Felgen mit Winterreifen.

Mich würde interesieren, wie hart der Wagen wird, bei NA, NB hat das mit nur Federn auf den Seriendämpfer nicht sehr gut harmoniert.
Auch ein Foto eines ND mit verbauten Federn wäre Toll.
Wie tief wird der Wagen, in Österreich muss man ja mindestens 11 cm Bodenfreiheit an der tiefsten Stelle haben.

Vielleicht hat ja schon jemand ein paar Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen
 
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Wolli_Cologne

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Die originalen Federn kommen noch was runter. Jetzt, nach ca. 5.000 km ist er schon deutlich nach unten gekommen. Ist allerdings ein 2.0 Sportsline mit Bilstein Dämpfern, aber das sollte beim 1,5er eigentlich genauso sein. Ich würde erst mal noch ein bisschen abwarten und dann im Frühjahr ggf. was machen. Von Tieferlegungsfedern halte ich persönlich nichts mehr, aber das sieht jeder anders. Wenn, dann würde ich gleich ein komplettes Fahrwerk verbauen, dass man gescheit einstellen kann.
 
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massivearms

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Hallo,

in meinem neuen NC hatte ich damals zuerst die 30mm Eibach-Federn einbauen lassen. War schon nicht soo schlecht vom Fahrverhalten her aber nach ca. 65.000km waren die originalen Dämpfer mehr oder weniger hin!
Also kam danach das H&R Gewindefahrwerk, welches bestens zum NC passt (tiefster Punkt Unterboden 7cm, später mit 215/45 statt 215/40 auf 8cm erhöht).
Fährt sich perfekt und so etwas erwartet man schätzungsweise auch von einem MX5!

Meinen ND-Sportsline bekomme ich im März und dieser hat ja das "klasse" Bilstein ab Werk drin, sprich, das sollte eigentlich schon ein bissl sportlicher sein als das vom Exclusivline oder ähnlich!
Deshalb tendiere ich dieses Mal ebenfalls evtl. zu den H&R-Federn, da dies mit dem Bilstein evtl. schon ganz gut harmonieren könnte, hoffe ich jedenfalls!
Ansonsten ist der ND genau wie der NC damals ab Werk einfach viel zu hochbeinig und das sieht echt wie ne VW-Crossvariante aus und ins Gelände wollte ich eigentlich nicht mit dem ND ;-)
 
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Rubinroter

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Ansonsten ist der ND genau wie der NC damals ab Werk einfach viel zu hochbeinig und das sieht echt wie ne VW-Crossvariante aus und ins Gelände wollte ich eigentlich nicht mit dem ND ;-)

Du hast recht. In rubinrot sieht er diesem hier nicht ganz unähnlich ;)
 
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Postschlumpf59505

Postschlumpf59505

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Na, jetzt übertreibt mal nicht gleich so ;)
 
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Ronotto

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Im NA und NB waren die Tieferlegungsfedern, egal ob H&R oder Eibach quasi unfahrbar. Ich spreche aus eigener Erfahrung (NBFL mit H&R)!
Im NC sollen sie, Achtung hörensagen, ganz OK sein.

Ich persönlich würde nie wieder so etwas verbauen. Wenn er tiefer kommen soll, dann auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk von KONI, H&R, Bielstein oder den ähnlichen üblichen Verdächtigen. Kein Fahrwerk ala Raceland oder wie die Billigfahrwerke auch alle genannt werden.

Ich habe den Sportsline wegen des Bielstein Fahrwerks (und Bose) gewählt, weil ich es im NCFL sehr gelungen finde. Sportliche Dynamik gepaart mit genügend Restkomfort.

Tiefer muss meiner auch nicht mehr unbedingt. Ich werde auf das letzte Prozent Fahrdynamik zu gunsten der Bequemlichkeit verzichten. Man wird schließlich nicht jünger.
 
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drifter

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Danke erstmal für die Antworten.

Das mit NA, NB, NC ist mit alles klar.
Ich fahre bei einem meiner NA mit KW Competition V3, einen NBFL Kompressor mit BC Racing Gewinde, vor dem ND hatte ich einen NCFL mit Bilstein/Eibach.
Auch ich habe bei meinen MX 5, in den knapp 17 Jahren, die ich die Teile schon bewege die ganze Prozedur von Anfangs nur Federn bis zum Gewinde durchgemacht.

Mir geht es hier jetzt ausschlieslich um den ND, der momentan meine "Daily Bitch" ist. Das Ding sieht optisch nach SUV aus, ich möchte nur mal über den Winter ein bischen tiefer haben, auch um mehrer Felgen für den Sommer zu montieren und zu sehen wie das ganze mit der ET usw aussieht.

Wenn ich den Wagen dann nicht gegen einen 2l tausche, der leider erst 2016 in Österreich erhältlich ist, zieht im Fruhjahr natürlich ein KW oder BC Gewinde ein.
Ich wäre deswegen an User interesiert, die diese Federn verbaut haben, im Bezug auf tiefe, und ob es sich noch halbwegs fahren lässt, oder ob es noch Schlimmer ist , als im NA/NB

Mit freundlichen Grüßen
Alex
 
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Ronotto

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Danke erstmal für die Antworten.

Auch ich habe bei meinen MX 5, in den knapp 17 Jahren, die ich die Teile schon bewege die ganze Prozedur von Anfangs nur Federn bis zum Gewinde durchgemacht.

Na wenn du das gleich geschrieben hättest, dann hätten wir uns die ganzen schlauen Ratschläge schenken können! 8)
 
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