Hat mein Mazda 6 GH Bluetooth?

Diskutiere Hat mein Mazda 6 GH Bluetooth? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, Ich habe eine Mazda 6 GH von 2009 mit 163 PS und eckigen Nebelscheinwerfern. Das Lenkrad bietet scheinbar eine Freisprechfunktion. Hat...

Hag2bard

Auto
Mazda 6 GH Kombi 2.2 CRDT Exclusive 163 PS
Hallo,

Ich habe eine Mazda 6 GH von 2009 mit 163 PS und eckigen Nebelscheinwerfern. Das Lenkrad bietet scheinbar eine Freisprechfunktion. Hat mein Modell ein Bluetooth Modul? Wie finde ich das raus? Könnte ich eins nachrüsten?

Danke im Voraus

DC87

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Hallo,

Ich habe eine Mazda 6 GH von 2009 mit 163 PS und eckigen Nebelscheinwerfern. Das Lenkrad bietet scheinbar eine Freisprechfunktion. Hat mein Modell ein Bluetooth Modul? Wie finde ich das raus? Könnte ich eins nachrüsten?

Danke im Voraus
Schon mal vorab - auch wenn der GH werksseitig Bluetooth hat, funktioniert das nur für die Anrufe, soweit ich weiß. Keine Musik oder so.
Wenn du Audioausgabe (Musik, Navi etc.) über Bluetooth anbinden willst, brauchst du meines Wissens entweder einen Bluetooth-FM Transmitter oder muss das Radio komplett gegen etwas moderneres austauschen.

Gruni

Gruni

Mazda-Forum User
Auto
2017er Mazda3 HB BN 2.0 120PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
moin,

genau, der GH (nicht Facelift ab 2010), hat nur Bluetooth für Freisprech-Einrichtung. Musik abspielen geht nicht. Das ging erst ab Werk ab Facelift 03/2010. Wenn es um Musik abspielen ginge, Radio austauschen.

auf bald
Gruni

DC87

Neuling
Auto
moin,

genau, der GH (nicht Facelift ab 2010), hat nur Bluetooth für Freisprech-Einrichtung. Musik abspielen geht nicht. Das ging erst ab Werk ab Facelift 03/2010. Wenn es um Musik abspielen ginge, Radio austauschen.

auf bald
Gruni
Jetzt wirds auch für mich interessant... habe nämlich den FL, aber mit dem doofen TomTom-Teil, das über Bluetooth auch eben nur Telefonate kann. Heißt, wenn ich mir ein normales GH-Radio aus einem FL-Fahrzeug besorge, kann ich mein Handy ganz normal per Bluetooth anbinden und Musik darüber abspielen lassen?

Hag2bard

Auto
Mazda 6 GH Kombi 2.2 CRDT Exclusive 163 PS
Danke für die Informationen. Ich habe mein Telefon nun verbunden, klappt einwandfrei. Musik spiele ich über Aux In ab, das ist ok. Ich bin kein Bose Fan aber mehr hab ich dennoch von den Lautsprechern erwartet. Kann man den Subwoofer separat regulieren ?

Gruni

Gruni

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Jetzt wirds auch für mich interessant... habe nämlich den FL, aber mit dem doofen TomTom-Teil, das über Bluetooth auch eben nur Telefonate kann. Heißt, wenn ich mir ein normales GH-Radio aus einem FL-Fahrzeug besorge, kann ich mein Handy ganz normal per Bluetooth anbinden und Musik darüber abspielen lassen?

moin,

komisch, eigentlich bräuchtest du kein anderes Radio. Die Edition 40 sind doch aus 2012. Wenn Du das Handy gekoppelt hast mit Bluetooth, dann müsstest du im roten Bordcomputer-Display das Telefonsymbol UND direkt daneben die Musiknote haben. Schau noch mal in deine Anleitung nach wie das mit dem Musik-Koppeln war. Müsste aber bei Symbolanzeige auch funktionieren. Selbst der Radio-Tausch bringt nichts, denn das richtige Bluetooth-Steuermodul muss verbaut sein, das sitzt im Beifahrerfussraum, glaube oberhalb vom Handschuhfach versteckt. Bei mir was das mal kaputt und dann ging glaube ich auch keine Musik mehr. Musste das Modul ausbauen, identifizieren und bei Ebay ein neues gebrauchtes kaufen. Such doch mal hier im Forum nach Bluetooth-Modul Musikstreaming oder so. Am Radio liegt es nicht, ansonsten wäre Dein Bluetooth-Modul defekt.

auf bald
Gruni

DC87

Neuling
Auto
moin,

komisch, eigentlich bräuchtest du kein anderes Radio. Die Edition 40 sind doch aus 2012. Wenn Du das Handy gekoppelt hast mit Bluetooth, dann müsstest du im roten Bordcomputer-Display das Telefonsymbol UND direkt daneben die Musiknote haben. Schau noch mal in deine Anleitung nach wie das mit dem Musik-Koppeln war. Müsste aber bei Symbolanzeige auch funktionieren. Selbst der Radio-Tausch bringt nichts, denn das richtige Bluetooth-Steuermodul muss verbaut sein, das sitzt im Beifahrerfussraum, glaube oberhalb vom Handschuhfach versteckt. Bei mir was das mal kaputt und dann ging glaube ich auch keine Musik mehr. Musste das Modul ausbauen, identifizieren und bei Ebay ein neues gebrauchtes kaufen. Such doch mal hier im Forum nach Bluetooth-Modul Musikstreaming oder so. Am Radio liegt es nicht, ansonsten wäre Dein Bluetooth-Modul defekt.

auf bald
Gruni
Wie gesagt, ich habe leider kein normales Radio, sondern diesen TomTom (NVA-SD8110). Dabei ist auch der Bereich im BC-Display abgeschaltet, da alles über TomTom Display angezeigt wird. Und der kann, soweit ich alles richtig gegooglet habe, eben nur Telefonie über Bluetooth. Eventuell ist bei mir dann auch kein "richtiges" Bluetooth-Modul verbaut, da das ganze hier über diesen TomTom-Dreck läuft :)

Gruni

Gruni

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
moin,

jo, könnte wirklich so sein, Habe hier im Forum noch das hier gefunden:
Bluetooth Musik-Wiedergabe über Tom Tom Navi NVA-SD8110

Also Radio-Tausch alleine muss nicht funktionieren, ggf. muss auch das Bluetooth-Modul unter dem Handschuhfach getauscht werden, wenn das denn auch sooo einfach funktionieren würde.

auf bald
Gruni

DC87

Neuling
Auto
Naja....habe einen Blick in mein Auto geworfen - wie erwartet ist an der Stelle gar kein Bluetooth-Modul verbaut. Dafür RCA+Usb-Eingang für iPod. So viel zur Sonderedition mit TomTom-Gerät... :)

Thema:

Hat mein Mazda 6 GH Bluetooth?

Hat mein Mazda 6 GH Bluetooth? - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH 2.2 Diesel Flammschutzdichtung selber wechseln: Hallo und guten Abend, Ich habe mir einen gebrauchten Mazda 6 GH 2,2l 163 PS von 2009 mit 150tkm gekauft. Am Mittwoch kommt er dann endlich zu...
Radio Mazda 6 2002: Hallo, ich fahre einen Mazda 6 von 2002 und möchte nun Bluetooth nachrüsten. Ist das bei diesem Radio möglich? Habe unter anderem gehört dass es...
Mazda6 (GH) Mazda gh 2008 mittelkonsole: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Mazda gh 2008 gekauft Die Armlehne der mittelkonsole wackelt Weiß jemand ob dann da was lockeres...
Mazda 6 GH Radio Pinbelegung: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GH BJ 2009 und bin gerade dabei einen Subwoofer einzubauen. Dafür benötige ich ja einen High-Low Adapter und um...
Rückfahrkamera mit dem Navigationssystem anschließen: Hallo zusammen, ich besitze eine Mazda 6 GH 2009 und habe das originale Navigationssystem. Kann mir jemand sagen ob ich Rückfahrkamera mit dem...
Oben