Hat Mazda keine eigene Öl Spezifikation?

Diskutiere Hat Mazda keine eigene Öl Spezifikation? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo! Wie schon in der Überschrift lautet meine Frage was kann man den eigentlich für ein Öl kaufen? Bei meinen Mercedes Fahrzeugen ist es...

1. Naruto

Naruto Neuling

Hallo!

Wie schon in der Überschrift lautet meine Frage was kann man den eigentlich für ein Öl kaufen? Bei meinen Mercedes Fahrzeugen ist es einfach das Öl zu finden.

Aber wie soll ich das eigentlich bei meinem Mazda MPV finden, wenn ich jetzt bei der Tanke ein Liter Öl kaufen will zum Nachfüllen weiß ich nicht nach welcher Spezifikation ich kaufen soll. Ich weiß das es das original Mazda Öl gibt, aber ich habe keine Zeit suchen. Ich könnte übers Internet kaufen habe aber nicht so viel Zeit.

Kann ich dabei eigentlich zum Bsp. 1 Liter ÖL kaufen das auch die BMW,Mercedes etc. Spezifiaktion erfüllt in mein Auto reinkippen? Ich brauche 5w30, da gibts genug Marken aber ich bin mir nicht sicher welche richtig ist und bevor was falsches mache frage ich hier nach.

Wenn der Bereich falsch ist dann tut es mir leid.

Ansonsten was tut ihr für ein Öl reinfüllen?

MFG

2. #2 Killarusse85, 04.12.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Castrol Schmierindex

Hier kannst du deine Fahrzeugdaten eingeben und dann siehst du welche Öle du nehmen kannst, inkl. Spezifikation.

An sich verträgt jeder Motor mehrere Ölsorten.
    Ich nutze bei meinem Mazda 3 Bk 2.0L Benziner Castrol Magnatec 5W-30 C3, ohne Probleme.

3. Naruto

Naruto Neuling

Laut Castrol würde dann da auch 5w40 gehen. danke ;)

4. Ivocel

Ivocel Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Ansonsten steht das eigentlich auch in der Anleitung ;)

5. #5 Killarusse85, 04.12.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Es müsste in deinem Checkheft oder auf einem Zettel im Motorraum stehen welches Öl bei dir bisher, bzw als letztes verwendet wurde.
    Ich würde die Öle aber nicht untereinander mischen. Heist: Wenn du 5W-30 drin hast, nicht 5W-40 nachkippen.

6. #6 Gladbacher, 04.12.2014
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    <-- der da bekommt 5W30, korrekt, ihr Ölexperten? Im Motorraum finde ich nämlich keinen Zettel. Er verbraucht zwar nix, aber ich habe immer gern ein Literchen im Kofferraum. Ich bekam hier zwar auch schon mal einen Tip, finde den aber nicht mehr...
    Und weiter ist dabei nichts zu beachten, ich würde es von Liqui Moly kaufen?

7. J.-M.

J.-M. Stammgast

Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Also, wenn ich unterwegs Öl nachfüllen müsste und nichts dabei hätte, hole ich an einer Tankstelle oder Supermarkt mir irgendein HD-Öl. Ob das ein 5/30, 5/40 oder 0/30 ist, spielt beim Nachfüllen keine Rolle. Das ist allemal besser, als mit zu knappen Ölstand durch die Gegend zu fahren. Ich habe mir im Frühjahr einen MX5 gekauft und mal in die Betriebsanleitung geschaut und siehe da - dort steht doch die Spezifikation und die Viskosität drin. Wenn das stimmt, ist es doch egal ob ich LiquiMoly, Castrol, Ravenol oder sonst was verwende. Unterschiede im Preis gibts natürlich. Das oben gesagte gilt natürlich nicht für den kompletten Ölwechsel, da verwende ich dann die geforderte Mindestqualität oder besser. Gruss Jörg

8. #8 Klaus 52, 05.12.2014
    Klaus 52

Klaus 52 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 1,8 Benzin 120 PS Kombi. Bauj. 2007
    Ich lasse mir bei jedem Ölwechsel einen Liter von dem gleichen Öl mitgeben und die Flasche steht immer im Seitenfach vom Kofferraum.
    So habe ich das auch bei meinen anderen Autos und das meiner Frau gemacht.
    MFG. Klaus

9. #9 tony melony, 06.12.2014
    tony melony

tony melony Guest

Edit. Falscher Thread

Thema: Hat Mazda keine eigene Öl Spezifikation?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 öl spezifikationen

,
  2. mazda ölfreigabe

,
  3. Mazda mx5 Öl spezifikation

,
  4. ölfreigabe mazda 3,
  5. öl spezifikation mazda,
  6. mazda mpv öl,
  7. mazda 3 bk öl Spezifikationen,
  8. mazda öl weche spezikation,
  9. mazda bk spezifikatiob motoröl,
  10. welches motoröl für mmazda mpv,
  11. mazda 6 2.3 öl spezifikation,
  12. mazda öl spezifikation,
  13. ölspezifikation mazda mpv,
  14. mazad öl spezifikation,
  15. motoröl 5w40 unterschied zu 5w30 mazda 3 bk,
  16. welches öl mazda mpv lw 120 PS,
  17. spezifikation öl mazda mpv
Die Seite wird geladen...

Hat Mazda keine eigene Öl Spezifikation? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden