Hat jmd einen 5er mit elektr. Schiebetüren?

Diskutiere Hat jmd einen 5er mit elektr. Schiebetüren? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wie schon im Titel erwähnt, würde ich gerne mal wissen, ob hier auch jemand die elektrischen Schiebetüren im 5er hat. Ich hab diese auf dem...

  1. #1 323Heiko, 04.12.2008
    323Heiko

    323Heiko Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Wie schon im Titel erwähnt, würde ich gerne mal wissen, ob hier auch jemand die elektrischen Schiebetüren im 5er hat. Ich hab diese auf dem Lehrgang fürn 5er Facelift gesehen, aber sonst noch nie. Genauso Navi/Rückfahrkamera mit Einparkfunktion im Facelift.
     
  2. #2 ronnybe, 05.12.2008
    ronnybe

    ronnybe Stammgast

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 FL Exclusive Automatic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 1.6 NB-FL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    Navi/ Rückfahrkamera im FL hab ich, allerdings Nachrüstung. Bin vor dem Kauf einen FL Top mit der Ausstattung gefahren, das OE-Navi kannste vergessen, Kamera ist OE i.O., finde meine Nachrüstung aber besser (logisch :p). E-Türen hätte ich gerne gehabt - hätte aber ewig drauf warten müssen und vermisse sie allerdings auch nicht, da die manuellen so butterweich gehen...


    Gruß
    ronnybe
     
  3. #3 Teddy17, 05.12.2008
    Teddy17

    Teddy17 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich warte auf unseren 2.0 FL Top mit fast allen Extras, aber ohne elektr. Türen. Wir übernehmen ihn Anfang Januar 2009. Wir sind ziemlich lange den Chrysler Voyager mit elektr. Schiebetüren gefahren. Ich kann da nur abraten.
    Die elektrischen Türen sind ein extremes Spielzeug für die Kinder, das nervt wirklich. Es kommt zu blöden Situationen: Kind drückt hinten auf den Türknopf, Papa vorne, Tür geht halb zu, dann wieder auf. Bei eingelegtem Gang geht die Tür nicht auf bzw. zu.
    Ein weiterer Nachteil ist, dass der Schließ-, Öffnungsvorgang viel länger dauert, als ein Bewegen per Hand.
    Außerdem gingen die Türen manuell sehr schwer, ich vermute wegen des elektr. Antriebes. Es wäre für mich interessant, wie leicht/schwer die elektrischen Türen im Mazda5 manuell zu bewegen sind.
    Jedenfalls gehen die normalen Schiebetüren im M5 super leicht, wofür dann so viel Geld für die Automatiktüren ausgeben?

    Grüße aus Berlin
     
  4. #4 Golem74, 05.12.2008
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Die elektrischen Türen haben durchaus eine Daseinsberechtigung... für gehandicapte Menschen nämlich! Für die ist diese Option Gold wert.. nicht umsonst war der Mazda 5 meines Wissens auch mal "Auto des Jahres" bei irgendeinem Verband, Zeitung oder was auch immer das sich mit dem Thema befasst.

    Ansonsten eher nicht... die manuellen Türen gehen derartig luftig-locker-leicht, dass man den elektrischen Kram da wirklich getrost vergessen kann.. alles nur Gewicht, Kosten und Störungsquellen.
     
  5. krowi

    krowi Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5,Top,2,0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    el.Schiebetüren

    Ich hab meinen M5 mit el.Schiebetüren, ohne Navi, bestellt, er soll nächste Woche geliefert werden. Gestern vor vier Monaten bestellt. Da ich keine kleinen Kinder habe und mein Enkel erst zwei Wochen alt ist, spielt da erst mal keiner rum. Mein FMH hat auch noch keinen mit den el.Türen verkauft.
    Über die gemachten Erfahrungen, besonders wenn es bei uns noch Winter werden sollte, werde ich berichten.

    krowi
     
  6. Maedi

    Maedi Einsteiger

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mein 5 er hat el. Schiebetüren. Aber finde dass dies eher eine Spielerei ist.
    Kinder haben klar Freude daran, was dann ziemlich schnell mühsam ist. Das gute daran, man kann diese Funkion ausschalten und ganz leicht manuell öffnen und schliessen. Einzig mühsam, läuft der Motor und die Türe wird geöffnet und Gang oder Handbremse bedätigt wird, stoppt die Tür.
    Für mich persönlich ist es ein cooles Gadget (mit Fernbedienung Türen bedienen), aber sicher nicht unbedingt nötig.
     
  7. kikii

    kikii Stammgast

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD Exclusive + Trend
    Zweitwagen:
    M2 Skyactive G 90 Sportsline LED
    Ich weiß ja nicht wie teuer diese elektrischen Schiebetüren sind aber ich bin der Meinung das es eine überteuerte Spielerei ist. Sucht mal im Internet nach Peugeot 807. Da haben viele Probleme mit ihren elektrischen Schiebetüren.
     
  8. #8 Gast041010, 06.12.2008
    Gast041010

    Gast041010 Guest

    :!: 700€
     
  9. #9 hohli69, 07.12.2008
    hohli69

    hohli69 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 CD143 TX Plus
    also wir haben seit August 2008 M5 143TX Plus mit elektrischen Schiebetüren.
    Auch wenn viele meinen das es ein unnötiges Spielerei ist können wir sagen das wir es das beste finden was die Extras betrifft. Wir habe eine 2 Jährige Tochter und im März kommt noch eine dazu und es ist ur-Praktisch die Türen von der weite zu Öffnen wenn unser Maus schläft und toll sieht es auch noch aus wenn die Leute schauen.ggg.egal ob wir unser Kind einladen oder Einkauf
    die Türen möchten wir nie wieder missen.das einzige Manko ist das man die Zentralveriegelung nicht verschliessen kann wenn eine Tür noch offen ist
     
  10. tojo!

    tojo! Stammgast

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Golf V Sportline 2.0 TDI @425nm
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe auch überlegt die elektr. Schiebetüren zu ordern, dann ist es aber ein Vorführwagen geworden und der hatte keine Schiebetüren.
    Aber mal im Ernst, wenn ich nach dem Schlüssel fingere um die Türen zu entriegeln, dann kann ich doch auch mit einem kleinen Finger die Schiebetüre öffnen.

    Für Leute mit Behinderung sicherlich ein sinnvolles Extra, ansonsten nur ein nettes Gimick.
    Beim einem C8 aus dem Bekanntenkreis macht dieses Extra nur Probleme :|
     
  11. tino27

    tino27 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kann man die Türen von vorn aus einzeln sperren?
     
  12. #12 323Heiko, 07.12.2008
    323Heiko

    323Heiko Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht. Evtl. ist die normale Kindersicherung noch vorhanden, die die Türe nicht von innen öffnen läßt.
     
  13. Maedi

    Maedi Einsteiger

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    man kann nur beide Türen sperren. Oder besser gesagt, den Türen wird einfach der Strom abgedreht mit dem Schalter.
    Die Kindersicherung unabhängig davon.
     
  14. magich

    magich Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 HP CD Top Blu Est N Ent
    Zweitwagen:
    Opel Corsa 1.2i
    Ich hab den M5Top mit elektr. Schiebetüren, Navi/Kamera, Entertainment und Einparkhilfe vorne. Und ich bin voll zufrieden damit, habe ja auch 3 kids wo ich öfters die türen nicht missen will. Kann ja sein, das man kids als "behinderung" ansieht..

    Fazit bin vollzufrieden damit und bin froh über die Entscheidung. Man brauch nur mal mit vollen händen vor dem Auto zu stehen, mit beschränkten möglichkeiten was abzustellen. 8)
    Ausserdem mag ich spielerei sowieso. Die Kamera hat nen guten sichtwinkel, das Display ist gross und blendfrei - lässt sich nachts auch verdunkeln.
    Das einzigste was ich zu kritisieren hab ist der bescheuert montierte zuheizer,der an kalten Tagen sein abgas an ampeln zum Teil in den innenraum pustet - stinkt wie ein alter ölofen im Zimmer. Und abschalten kann mans auch nicht.:(
     
  15. #15 323Heiko, 12.12.2008
    323Heiko

    323Heiko Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Ich dank euch für die zahlreichen Antworten. Wie ich´s erwartet hatte, sind die elektrischen Schiebetüren ziemlich selten.

    @magich
    Eine Lösung wäre, den Auspuff zu verlängern, das haben wir schon ein paar mal gemacht in so einem Fall.
     
  16. magich

    magich Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 HP CD Top Blu Est N Ent
    Zweitwagen:
    Opel Corsa 1.2i
    Danke, 232heiko, ich werd mal meinen freundlichen drauf ansprechen. Das ist ja schon gesundheitsgefährdend, bekomm schon hustenanfälle - es muss schnellstens geregelt werden.
     
  17. #17 MaWinDA, 19.12.2008
    MaWinDA

    MaWinDA Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 L 2.0l MZR Active Plus festivalschwarz (03/10)
    KFZ-Kennzeichen:
    Das hat meiner Meinung nach aber nichts mit den elektrischen Schiebetüren zu tun. Bei unserem "alten" M5 ohne elektrische Türen verriegelt die Zentralverriegelung auch erst, wenn alle Türen ordnungsgemäß verschlossen sind.
     
  18. magich

    magich Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 HP CD Top Blu Est N Ent
    Zweitwagen:
    Opel Corsa 1.2i
    und die elektrischen Schiebetüren kann man auch mit der Fernbedienung schliessen.
     
  19. japbs

    japbs Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wir fahren ja das ältere Modell vom Mazda 5, (gekauft 20.12.2006). Da gab es meiner Meinung nach, diese elektrischen Schiebetüren noch nicht.

    Wäre aber echt eine Idee. Vor allem weil unser jüngster Sohn die türe immer so grob zuhaut. :x
     
  20. #20 streethawk, 20.12.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    ist aber bei vielen autos so das die zv nur schließt wenn alle türen zu sind. maximal die heckklappe darf auf sein. hatte aber auch schon nen neuen clio als leihwagen un da musste wirklich alles zu sein auch dei heckklappe
     
Thema: Hat jmd einen 5er mit elektr. Schiebetüren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 elektrische schiebetür

    ,
  2. mazda 5 mit elektrischen schiebetüren

    ,
  3. mazda 5 automatiktüren

Die Seite wird geladen...

Hat jmd einen 5er mit elektr. Schiebetüren? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber und ZV Schiebetür

    Fensterheber und ZV Schiebetür: Hallo, Beim Mazda funktioniert der Fensterheber bei der Schiebetür auf der rechten Seite nicht mehr. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen...
  2. Elektrischer Aussenspiegel

    Elektrischer Aussenspiegel: Hallo zusammen habe das Problem das meine elektrischen aussenspiegel bei Sonneneinstrahlung nicht mehr aufklappen. Wer kennt dieses Problem...
  3. Mazda5 (CR) Schiebetüren bei Minusgraden - Eingefroren oder gehen nicht mehr zu

    Schiebetüren bei Minusgraden - Eingefroren oder gehen nicht mehr zu: Guten Tag, also bei solchen Temperaturen zeigt sich die Fehlkonstruktion der Schiebetüren. Einfach nur peinlich. Also entweder sind sie...
  4. Elektrische Spiegel

    Elektrische Spiegel: Moin, weis jemand ob es machbar ist ( Mazda 2 DY Bj 2005 ) elektrische Spiegel nachzurüsten? Wenn ja was ist zu machen und wie, und liegen...
  5. Mazda6 (GH) Elektrische Sitzverstellung (nur vorhub geht nicht)

    Elektrische Sitzverstellung (nur vorhub geht nicht): Hallo Ma-zu-da Fahrer (jap. gesprochen) Wie gesagt bei meinen M6 2.0 Zulassung 2009 geht beim Fahrersitz nur die Sitzverstellung nach vorne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden