hat jemand was am mps verändert? tuning,.....

Diskutiere hat jemand was am mps verändert? tuning,..... im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, hat von euch jemand was am MPS verändert? wenn ja was? oder habt ihr alles original gelassen? mfg Holger
  • hat jemand was am mps verändert? tuning,..... Beitrag #1

holger74do

Einsteiger
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Hallo,

hat von euch jemand was am MPS verändert?
wenn ja was?

oder habt ihr alles original gelassen?


mfg

Holger
 
  • hat jemand was am mps verändert? tuning,..... Beitrag #2

Supercanard

Ich habe das Reserverad aus Gewichtsgründen entfernt.
 
  • hat jemand was am mps verändert? tuning,..... Beitrag #3
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
402
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
neue aussenspiegel und 40MM distanzscheiben pro achse.
 
  • hat jemand was am mps verändert? tuning,..... Beitrag #4
jacko

jacko

Neuling
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
122
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
MX-5 Miracle 1.9l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
MPS Tuning

Hallo ich hab mir vor kurzem auch einen bestellt (6MPS) und hab ein Zweistuffiges HKS BLOW off Ventil Ladedruck-und Öltemperaturanzeigen von Blitz Bestellt und er kriegt auch ne überarbeitete Elektronik von PPC
 
  • hat jemand was am mps verändert? tuning,..... Beitrag #5

Supercanard

Ich werde ganz sicher kein Chiptuning machen. Habe schlechte Erfahrungen mit einem TDI gemacht, Chip von Abt, mit 130 000km Pleuellagerschaden, hätte den Motor wechseln müssen (Kosten über 10 000SFr). Von 150 PS 320Nm auf 175PS und 375Nm. Der ist gelaufen wie die Sau. Verbrauch 6.5Liter, Chip mit Kilometerstand 10000km gemacht. Die Garage hat gesagt das dürfe auch mit einem Chip eigentlich nicht passieren.

Ich lasse den 3MPS so, da bin ich mir sicher dass er nicht überhitzt und kein Schaden entsteht, auch wenn ich damit auf der Nordschleife fahre.
 
  • hat jemand was am mps verändert? tuning,..... Beitrag #6
jacko

jacko

Neuling
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
122
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
MX-5 Miracle 1.9l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
CHIP

da hast du schon recht bloß Benziner und Diesel sind wieder zweierlei besonders die neueren Modelle mit Pumpe Düse und dem Shit wenn du bei denen einen Partikelfilter drin hast schmilzt der innere Aufbau durch die gestiegene Temperatur der Abgase. Aber ich hab die möglichkeit auf ne Zusatzversicherung bei der Firma da die von Mazda erlischt aber die sind dort recht fit der rüstet 350Z bis 800PS um
 
  • hat jemand was am mps verändert? tuning,..... Beitrag #7

Robinrick

Einsteiger
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Auto
Mazda MPS, Mazda 5 CD Top, Ford GT 40
Also ich hab das MPS Schild entferrnt, bringt 30 Gramm Gewichtsersparnis8)
 
  • hat jemand was am mps verändert? tuning,..... Beitrag #8

Silo-QAS

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
250
Zustimmungen
0
Ort
Neu-Isenburg b. Frankfurt/M.
Auto
Mazda6 MPS
Bevor man was an der Elektronik ändert (was unweigerlich eine Anhebung des Ladedrucks bedeutet) sollte man beim MPS Ansaugung, Abgasanlage und Ladeluftkühlung angehen - da liegen noch EINIGE Pferdchen vergraben! Das ist nicht wie bei Saugern, wo man über die Peripherie nur marginale Verbesserungen erzielt und man hat dann auch eine deutlich bessere Ausgangssituation für "Chiptuning".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

hat jemand was am mps verändert? tuning,.....

hat jemand was am mps verändert? tuning,..... - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Verkaufe einen Mazda3 MPS (BK) ohne Motor: Hallo zusammen! Ich möchte einen Mazda 3 MPS Bj.2008 (BK) ohne Motor verkaufen. Karosserie ist in Top Zustand der Motor ist ausgebaut und wird mit...
Bl Mps original 18zoll Felgen: Guten Morgen Zusammen, verkauft jemand aktuell die originalen 18 Zoll Felgen vom Mazda 3 Bl Mps? Wäre prima wenn es in einem Umkreis von 200Km...
Chiptuner mazda 3 mps BK: Tag leute. Meine Freundin besitzt einen MPS BK (den BL hat sie auch. Ja sie hat beide.) Ich wollte mal fragen ob jemand einen guten Chiptuner in...
Wert eines Mazda 3 BK 1.6l aus dem Jahre 2008 heute ?: Hallo Leute ich bin neu hier wie ihr vielleicht gesehen habt. Meine Frage ist wie viel würde ich ca für meinen Mazda 3 BK 1.6l aus dem Jahr 2008...
MPS quitscht beim Gas geben: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zum meinem Mazda 3 MPS 2010. Seit neustem kommt irgendwo aus dem Innenraum ein quitschen wenn ich Gas gebe...
Oben