hat jemand was am mps verändert? tuning,.....

Diskutiere hat jemand was am mps verändert? tuning,..... im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, hat von euch jemand was am MPS verändert? wenn ja was? oder habt ihr alles original gelassen? mfg Holger

1. #1 holger74do, 15.03.2007
    holger74do

holger74do Mazda-Forum User

Hallo,

hat von euch jemand was am MPS verändert?
    wenn ja was?

oder habt ihr alles original gelassen?

mfg

Holger

2. #2 Supercanard, 16.05.2007
    Supercanard

Supercanard Guest

Ich habe das Reserverad aus Gewichtsgründen entfernt.

3. #3 axela_MPS, 16.05.2007
    axela_MPS

axela_MPS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    neue aussenspiegel und 40MM distanzscheiben pro achse.

4. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    MPS Tuning

Hallo ich hab mir vor kurzem auch einen bestellt (6MPS) und hab ein Zweistuffiges HKS BLOW off Ventil Ladedruck-und Öltemperaturanzeigen von Blitz Bestellt und er kriegt auch ne überarbeitete Elektronik von PPC

5. #5 Supercanard, 17.05.2007
    Supercanard

Supercanard Guest

Ich werde ganz sicher kein Chiptuning machen. Habe schlechte Erfahrungen mit einem TDI gemacht, Chip von Abt, mit 130 000km Pleuellagerschaden, hätte den Motor wechseln müssen (Kosten über 10 000SFr). Von 150 PS 320Nm auf 175PS und 375Nm. Der ist gelaufen wie die Sau. Verbrauch 6.5Liter, Chip mit Kilometerstand 10000km gemacht. Die Garage hat gesagt das dürfe auch mit einem Chip eigentlich nicht passieren.

Ich lasse den 3MPS so, da bin ich mir sicher dass er nicht überhitzt und kein Schaden entsteht, auch wenn ich damit auf der Nordschleife fahre.

6. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    CHIP

da hast du schon recht bloß Benziner und Diesel sind wieder zweierlei besonders die neueren Modelle mit Pumpe Düse und dem Shit wenn du bei denen einen Partikelfilter drin hast schmilzt der innere Aufbau durch die gestiegene Temperatur der Abgase. Aber ich hab die möglichkeit auf ne Zusatzversicherung bei der Firma da die von Mazda erlischt aber die sind dort recht fit der rüstet 350Z bis 800PS um

7. #7 Robinrick, 18.05.2007
    Robinrick

Robinrick Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MPS, Mazda 5 CD Top, Ford GT 40
    Also ich hab das MPS Schild entferrnt, bringt 30 Gramm Gewichtsersparnis8)

8. #8 Silo-QAS, 19.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2007
    Silo-QAS

Silo-QAS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 MPS
    Bevor man was an der Elektronik ändert (was unweigerlich eine Anhebung des Ladedrucks bedeutet) sollte man beim MPS Ansaugung, Abgasanlage und Ladeluftkühlung angehen - da liegen noch EINIGE Pferdchen vergraben! Das ist nicht wie bei Saugern, wo man über die Peripherie nur marginale Verbesserungen erzielt und man hat dann auch eine deutlich bessere Ausgangssituation für "Chiptuning".

Thema:

hat jemand was am mps verändert? tuning,.....

Die Seite wird geladen...

hat jemand was am mps verändert? tuning,..... - Ähnliche Themen

1. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  2. MX-5 (NA) tuning schweiz

tuning schweiz: einen wünderschönen guten abend:lachen: Weis jemand ob es in der schweiz eine garage gibt die leistungssteigernde arbeiten an einem mazda mx 5 na...
  3. Jemand Erfahrungen mit lackierten Kapuzen beim 3 BM in der Stoßstange?

Jemand Erfahrungen mit lackierten Kapuzen beim 3 BM in der Stoßstange?: Google findet diese leider nicht lackiert. Würde gerne mal so ein Auto sehen wie diese beiden Kapuzen vorne lackiert sind, in welcher Farbe auch...
  4. Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL

Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL: Gude, Mich würde mal Interessieren ob ich die Bremsanlage vom MPS ohne weiteres in meinen Normalen BL einbauen kann? Da ich relativ günstig einen...
  5. Gaspedal Tuning im X

Gaspedal Tuning im X: Gaspedal Tuning – DTE Pedalbox Plus (für meinen Fastback Skyactiv X) Habe wirklich überlegt, ob ich die Büchse der Pandora auf mache, aber ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden