Hat jemand eine Einbauanleitung für die Reifendrucksensoren von Mazda ?

Diskutiere Hat jemand eine Einbauanleitung für die Reifendrucksensoren von Mazda ? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; ...oder kann mir sagen wo ich sie finde ? Mein Reifenhändler fragte danach, wenn er sie auf die Felge montiert bei meinen WR will er schon...

1. #1 CX--7, 10.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
    CX--7

CX--7 Neuling

...oder kann mir sagen wo ich sie finde ?

Mein Reifenhändler fragte danach, wenn er sie auf die Felge montiert bei meinen WR will er schon gerne wissen wie er sie richtig montieren soll :D

Kann mir jemand sagen wo ich diese bekomme.
    Die Sensoren habe ich so gekauft, war keine Anleitung dabei. Es ist eine orig. MAZDA Felge 18 Zoll.

2. #2 TechoLogic, 10.09.2012
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Sensor (Ventil und Sensor sind ja eine Einheit) wird von innen durch das Ventilloch gesteckt und mit einer Überwurfmutter festgeschraubt. Drehmoment beachten, damit der Sensor nicht zerstört wird!

Eigentlich hätte eine Anleitung dabei sein müssen. Ansonsten kann dein fMH dir bestimmt weiterhelfen.

3. CX--7

CX--7 Neuling

Also ich konkretisiere mal meine Frage etwas :

-kommt die rosa Fläche vom RDS in Richtung Felge zeigend nach "innen" zur Narbe beim Einbau?
    -muss da was gestartet werden oder sind sie immer auf Sendung 433Mhz ?
    -ist die Reihenfolge egal, li.,re.,vo.,hi.? der 4 Sensoren ?

4. #4 joe-black, 15.09.2012
    joe-black

joe-black Neuling

Auto:
    CX 5 Centerline in rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323 TYP BJ in silber
    Hi ,die rosa farbene Seite muss zur Felgen Inneseite,also auf der Felge liegen,das Drehmoment ist 7 Nm und es spielt keine Rolle welcher Sensor wo ist, das Fahrzeug erkennt die Sensoren alleine.

Ich hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten :D

5. CX--7

CX--7 Neuling

perfekt, 7Nm ist handfest oder ?
    die Sensoren kann man etwas biegen, das bedeutet die rosafläche soll schon auf der Felge "liegen", oder ist das egal?
    Durch die Fliehräfte stellt sich Teil sich doch eh hoch, oder?

6. #6 joe-black, 17.09.2012
    joe-black

joe-black Neuling

Auto:
    CX 5 Centerline in rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323 TYP BJ in silber
    7 Nm ist etwas mehr als Handfest und solltest du auf jeden Fall einhalten !!! Den Sensor NICHT biegen ! Ideal wäre wenn er an beiden Seiten 1 mm gleichmäßig in der Luft hängt,ist aber kein muss,wäre aber schön,bieg ihn nur nicht zu dolle,die Plastik bricht schnell und dann ist er hin,er muss überhaupt nicht an der Felge anliegen.

Thema: Hat jemand eine Einbauanleitung für die Reifendrucksensoren von Mazda ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anleitung reifendrucksensoren tauschen cx 7

,
  2. reifendrucksensor mazda cx 7 einbauen

,
  3. kann man an mazda cx 7 größere reifen einbauen

Die Seite wird geladen...

Hat jemand eine Einbauanleitung für die Reifendrucksensoren von Mazda ? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  2. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  3. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  4. Mazda 3 bl tackern der Lüftung

Mazda 3 bl tackern der Lüftung: Hallihallo, Habe seit heut morgen ein nerviges tackern der Lüftung. Habe gelesen das sich gelegentlich ein Blatt verfangen kann, das klingt aber...
  5. Modellauto Mazda 3

Modellauto Mazda 3: Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach einem Modell vom Mazda 3 bk MPS. Der Hersteller ist AutoArt und das Modell ist im Massstab 1/43 Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden