hat ihn schon wer?

Diskutiere hat ihn schon wer? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; mit ausnahme von mir?^^ ...dienstwagen könnte man dazu sagen ;-) :D [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...

  1. #1 Probmaker, 08.09.2007
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    mit ausnahme von mir?^^

    ...dienstwagen könnte man dazu sagen ;-) :D


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]


    findet der bei euch gefallen:?:


    mfg
    Probmaker
     
  2. #2 6_Biker, 08.09.2007
    6_Biker

    6_Biker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, den finde ich sehr interessant - in der Schweiz auch preislich 8)

    Wo sonst bekommt man schon einen SUV mit 4x4, 260PS und dieser Ausstattung für knapp 27'000 €? Selbst der Sport mit Leder, Klimaautomatik, Xenon, etc. kostet weniger als der 6er MPS.

    Leider steht er bei meinem Händler noch nicht auf dem Hof - war gerade heute Morgen kurz vorbei gefahren.

    ;)
     
  3. #3 akimsafri, 08.09.2007
    akimsafri

    akimsafri Stammgast

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA Bj. 96 / 1,5l.
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

    echt super. glückwunsch. schon beneidenswert.... ;)

    finde der spruch auf deinem auto hat was.... zum thema SUV....
    echt cool, gefällt mir...:D

    erzähl, wie fährt er sich...?!
     
  4. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    hier in de dauerts noch ein wenig ^^
     
  5. #5 Probmaker, 08.09.2007
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    er ist schon cool, find ich.

    das getriebe ist sehr hart, und man hat sehr kurze schaltwege. es beflügelt einen praktisch zum schalten - wobei ich an einer automatik version auch interesse hätte.

    also in der ersten und in der zweiten würde ich fast sagen dass mein kleiner 2.5i V6 besser geht. das liegt daran dass es ein zeiterl dauert bis sich der ladedruck aufbaut. beispiel: man fährt in der zweiten mit 3k rpm -> wenn ich jetzt ins gas steige, dann is der lade druck bei 4k da und man ist so schnell auf 7k oben dass man vom ganzen drehmoment nix mehr hat. er fühlt sich an wie ein riesiger diesel (bin mal mit nem Audi Q7 V8 TDI gefahren - so in etwa geht er ab, nur dass man ihn höher drehen kann). Aber wenn man dann bei höheren geschwindigkeiten ist (so 160 oder 170) dann schiebt er nochmal ordentlich an. Da ist bei meinem Xedos sense - der ist da oben einfach langsamer.

    Das fahrwerk ist sehr straff, aber trotzdem sehr komfortabel. Kurvengeschwindigkeiten sind ein wahnsinn. Also den berg rauf bin ich mit dem da schneller als mim RX8. Die letzten paar tage hats in wien nur geregnet. Ich habe jetzt ein paar tage wieder die original felgen vom xedos drauf gehabt (195er reifen auf 15er felgen) und hatte keien chance auch nur irgendwie schnell von der kreuzug weg zu kommen. Wie ich mim CX7 unterwegs war haben viele prolos mit ihren GTIs kleine hatzerln wollen. Ich kann euch sagen, es schaut fast so aus als ob die stehen würden. Der CX7 hat in JEDER lage traktion ohne ende, man kann bei strömendem regen das gas durchtreten und ihn ausdrehn und es ist genau NIX. kurven sollte man ein weing langsamer nehmen - aber sonst fühlt es sich an wie auf trockener fahrbahn.

    Das einzige was mich an dem auto stört ist der verbrauch. Jetzt an den regen tagen hab ich ihn mit etwa 18,5L ROZ100 bewegt. Schon sehr viel. Schauen wir mal was dann ist wenns wieder trocken ist. Aber wenn man sich ein wenig bemüht kann man ihn auch auf 25L prügeln (bergstraße). Im durchschnitt bei normaler fahrweise etwa 17L, und bei flotter fahrweise in der stadt etwa 20L.

    Ansonsten ist dieses auto absolut gelungen. Es gibt eigentlich nichts was ich bemängeln kann.
     
  6. #6 akimsafri, 08.09.2007
    akimsafri

    akimsafri Stammgast

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA Bj. 96 / 1,5l.
    KFZ-Kennzeichen:
    bin schon ganz kribbelig... kann kaum erwarten bis ich ihn auch habe....

    aber der brauch ist echt der hammer.
    ist ja weit von dem was mazda angibt.
    mit +/- 1 - 2 L habe ich gerechnet aber so wie du es sagst ist es ja schon fast 100% mehr verbrauch...
    meinst das pendelt sich noch ein??? weil bei diesem verbrauch könnte ich es mir doch noch überlegen... oder vieleicht um rüsten auf LPG.
    was hält ihr davon? möglich?? sinnvoll??
     
  7. #7 Probmaker, 08.09.2007
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    umrüsten ist soweit ich weiß aufgrund der direkteinspritzung nicht möglich.

    der verbrauch ist stark von der fahrweise abhängig, und ich trete ihn doch meistens.


    mfg
     
  8. #8 akimsafri, 08.09.2007
    akimsafri

    akimsafri Stammgast

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA Bj. 96 / 1,5l.
    KFZ-Kennzeichen:
    hmmm das sind keine guten nachrichten....
    dachte das die umrüstung eigentlich mit allen otto-motoren möglich ist.
    selbst mit turbo und direkteinspritzung....
    und ich meine auch das ich irgendwo schon gelesen hab das jemand eine m6 mps umrüsten lies. ist ja der selbe motor wie beim cx7.
    müsste man nen kfz-meister vom freundlichm fragen....
     
  9. #9 6_Biker, 08.09.2007
    6_Biker

    6_Biker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei der Leistung hängt es EXTREM von der Fahrweise ab. Wie beim MPS sind die Turbos extrem agil aber wenn man sie häufig fordert steigt eben der Verbrauch.

    Zur Fahrweise von Probmaker liest Du am Besten nochmal die Zeilen oben. Er hat das ja auch bestätigt :D
    Wenn mal einige in Kundenhand sind kann man dann evt. die Spannweite des Verbrauchs auf spritmonitor.de vergleichen. Am Anfang geniesst eben jeder die Power und das wenn möglich noch öfter auf Kurzstrecken. Mit der Zeit und auf längeren Reisen kommt der Verbrauch dann schon runter.
     
  10. #10 gary-rx7, 08.09.2007
    gary-rx7

    gary-rx7 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 DITD (GF, Bj.99)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sport 2,0i (BK, Bj.03)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Probmaker!
    Warst du es, den ich heute mit dem schwarzen CX-7 in Korneuburg gesehen habe so um die Mittagszeit?
    Ich muss sagen der schaut ja echt genial aus. Es war das erste mal, dass ich den in Natura gesehen hab und es hat micht umgehaut. In der Farbe würd ich ihn sofort nehmen.
    Zum Verbrauch: Hört sich vielleicht jetzt etwas hoch an, aber ich finde ihn der Fahrweise angemessen.
     
  11. #11 future74, 08.09.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, die Verbrauchswerte überraschen mich auch nicht. Der CX-7 ist ja auch ziemlich schwer, dann Allrad. Aber wenn man ihn vernünftig fährt, kann es schon auch im Rahmen bleiben. Ich habe eine längere Probefahrt gemacht und extra den BC auf Null gestellt, bin auf knappe 14 Liter gekommen, hab auch ein wenig Gas gegeben.

    Grüsse Peter
     
  12. #12 Probmaker, 09.09.2007
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    jop, war zmittag in korneuburg :)

    ...bin eher klein, blond, kurze haare. in korneuburg mit blauer jacke und orangem hemd.
     
  13. maghjf

    maghjf Guest

    Verbrauch CX-7

    Hallo Leute,

    ich habe meinen CX-7 seit 2 Wochen im Einsatz und einige tausend Kilometer hinter mir (bin beruflich damit von Salzburg aus in Österreich und Deutschland unterwegs).

    1. Das Auto ist genial.

    2. Der Durchschnittsverbrauch liegt inzwischen bei 12,1 Liter. (Man kann den Wagen schnell und trotzdem mit Hirn fahren.)

    Fazit: das Gerät ist nur zu empfehlen!
     
  14. Gast

    Gast Guest

    wird imho erst interessant, wenns a version mit einem starken diesel gibt! ausschaun tut er ja ned ungeil, aber der motor is eben bei den heutigen spritpreisen ned des wahre.
     
  15. #15 Probmaker, 09.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2007
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    kA wie du fahrst. ich bin zu 80% in der stadt, 10% auf der stadt autobahn (80kmh) zu 5% auf landstraßen, und zu 5% auf bergstraßen damit unterwegs.

    ...da meine aufgabe darin besteht den kunden das auto zu zeigen (-> probefahrten machen) wird die leistung praktisch _immer_ abgefragt. ich schalte wenn möglich immer runter (also wenn ich im nächsten gang drunter bei 6k rpm bin dann nicht... aber wenn ich im nächsten gang drunter noch 2k umdrehungen ausnutzen kann dann schon), und probiere halt in jeder lebenslage aus was geht...

    man muss dazu sagen dass ich noch jung bin (17) und daher auch sehr verspielt bin :)

    btw: wenn jemand aus wien (und umgebung) eine probefahrt machen will braucht er das nur sagen.


    mfg
    Probmaker
     
  16. #16 gary-rx7, 10.09.2007
    gary-rx7

    gary-rx7 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 DITD (GF, Bj.99)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sport 2,0i (BK, Bj.03)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    War schon ein schöner zufall dich da zu sehen aber mir is ja nur der cx-7 aufgefallen muss ich zugeben. wer da jetzt drinn gesessen is kann ich mich nicht erinnern, hatte nur augen für das auto.:)

    Aber mit 17 so ein geiles auto zum fahren is a ned schlecht. Wenn dann da noch ein nettes mädl daneben sitzt kanns kaum mehr besser werden:D
     
  17. #17 Chaos Stricker, 10.09.2007
    Chaos Stricker

    Chaos Stricker Stammgast

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA
    oh der wagen ist schon hammer ! Habe ihn zwar nur auf Bildern gesehen aber nicht schlecht!

    Und zu ner probefahrt würde ich auch nie nein sagen ! 8)
     
  18. #18 akimsafri, 10.09.2007
    akimsafri

    akimsafri Stammgast

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 F BA Bj. 96 / 1,5l.
    KFZ-Kennzeichen:
    @probmaker...
    leider wurde mir deine aussage vom meister meines freundlichen bestätigt.
    momentan ist es nicht möglich, da direkteinspritzung.....
    es wird wohl schon dran gearbeitet da der FSI motor von VW genau das gleich problem hat....
    wird aber wohl noch dauern.... schade...
     
  19. #19 Probmaker, 10.09.2007
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    wenn du dieses auto schon geil findest, dann poste ich morgen mal bilder von den autos die ich sonst fahren darf (...bin fahrer bei einer wohl betuchten familie im 19. -> Bentley Flying Spur, Porsche Cayenne Turbo S Magnum, Aston Martin V12 Vanquisch S.... ;))


    mfg
    Probmaker
     
  20. cnet2k

    cnet2k Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 GTA+ 07
    KFZ-Kennzeichen:
    @Probmaker

    ahh dachte doch das mir der name vom oc forum bekannt vorkommt ;)

    fallst mal in stp mit dem Auto unterwegs sein solltest, meld dich mal, würd ihn gern mal in Aktion erleben.

    PS: Aston Martin, Cayenne turbo S, Bentley Flying Spur [schild=18&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]GEIL[/schild]

    bitte Bilder (bist mit denen auch mal allein unterwegs?) gg
     
Thema:

hat ihn schon wer?

Die Seite wird geladen...

hat ihn schon wer? - Ähnliche Themen

  1. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

    Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  2. OBD-Saver schon auf die Probe gestellt?

    OBD-Saver schon auf die Probe gestellt?: Hi, ich denke gerade ernsthaft darüber nach, mir einen OBD-Saver anzuschaffen. TL/DR: Ist dein Auto noch da, weil du einen OBD-Saver verbaut...
  3. Hallo aus dem schönen Berlin

    Hallo aus dem schönen Berlin: ich bin seit Freitag im Kreise der Mazda Freunde :-). Es ist ein Mazda2 AT Exclusivline EZ 08/18 mit 3950 km in obsidiangrau geworden. Nach über...
  4. Wer hat denn die größten Latschen auf dem 5cw

    Wer hat denn die größten Latschen auf dem 5cw: Der neue hat mal wieder eine Frage. Wer hat denn die größte Rad Reifen Kombi auf dem 5cw? Schön wäre es mit Bild. Viele Grüße aus dem Ruhrpott Mario
  5. Und schon wieder ein Neuzugang

    Und schon wieder ein Neuzugang: Hallo zusammen, dann will ich auch die Chance ergreifen mich vorzustellen. Ich bin Chris, knappe 30 und bereits seit der Vorstellung des Kai...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden