MX-5 (NB) Hardtop Wand-Halter selber bauen

Diskutiere Hardtop Wand-Halter selber bauen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, ich wollte mir einen Wand-Halter für das Hardtop eventuell selber bauen und diesen dann in der Garage anbringen, so das mein Hardtop...

1. Gast

Gast Guest

Hallo Leute,
    ich wollte mir einen Wand-Halter für das Hardtop eventuell selber bauen und diesen dann in der Garage anbringen, so das mein Hardtop sicher aber auch nicht im Weg stehen in der Garage verstaut ist.
    Meine Fragen nun, hat eventuell schon mal jemand so etwas gemacht oder gibt es sogar eine Zeichnung im Netz davon ?
    Ich habe weder im www noch in der Suchfunktion etwas ähnliches gefunden, daher dachte ich, frag ich doch einfach mal im Forum nach.

2. #2 SilentbobCH, 30.05.2014
    SilentbobCH

SilentbobCH Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CR1 2.0 Sport
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6/115 PS
    Ich hatte mir mal zwei Chrombolzen (die welche am MX-5 dran sind und hinter der Heckscheibe das Hardtop halten) besorgt, diese im richtigen Abstand auf ein Holzbrett geschraubt (so gross dass auch die B-Säulen-Ecke des HT auf dem Brett aufliegen) und dieses wiederum an die Wand montiert.

3. Gast

Gast Guest

diese Idee ist auch nicht schlecht, danke schon mal für deine Antwort :winke:

4. #4 SilentbobCH, 30.05.2014
    SilentbobCH

SilentbobCH Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CR1 2.0 Sport
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6/115 PS
    Ansonsten gibt es Seilzugsysteme für Dachboxen/Kanus/Wasauchimmer um ein Objekt (hier: Hardtop) einzuhängen und an die Decke zu ziehen. Zwar keine Wandhalterung, aber eine Alternative.

5. Gruni

Gruni Stammgast

Auto:
    2010er Mazda6 SK GH-FL 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2002er MX-5 NB-FL Phoenix
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  6. #6 Phoenix71, 31.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2014
    Phoenix71

Phoenix71 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Der Link funzt irgendwie nicht. Meinst du den Wandhalter...?
    NB Hardtop Hardtophalter mx5 mx-5 mx 5 NA NBFL mk1 Wandhalter | eBay
    Die 45 € (oder weniger > Preisvorschlag) + Versand würde ich dafür ausgeben,
    wenn das Hardtop damit wirklich sicher an der Wand befestigt werden kann. :ja:
    Gibt nur positive Bewertungen und (fast) kein MXler meckert bisher drüber. :-D

7. Gruni

Gruni Stammgast

Auto:
    2010er Mazda6 SK GH-FL 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2002er MX-5 NB-FL Phoenix
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin,

genau, diese Ebay-Auktion meine ich. Die Verlinkung vom Tablet hat wohl nicht ganz geklappt mit Link-einfügen usw.

Aber für 50 € sicherlich eine gute Aktion, vor allem "untern den Füssen weg", hängend hoch an der Garagenwand.

auf bald
    Gruni

8. Gast

Gast Guest

Ja den habe ich auch gesehen und eigentlich würde der ja völlig ausreichen und so in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt.
    Lasst uns mal darüber nachdenken ob wir nicht zusammen bestellen und dadurch einen noch besseren Preis aushandel können.
    Vielleicht kommt ja der eine oder andere noch dazu dann wird es eine größere Bestellung und für uns alle günstiger.

Thema: Hardtop Wand-Halter selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardtop an decke ziehen

,
  2. wandmontage hardtop mazda mx5

,
  3. dachbox deckenhalterung selber bauen

,
  4. mx 5 hardtop bauen,
  5. hardtophalter mx 5 wand,
  6. Halterung für Dachbox selberbau,
  7. dachbox garage aufhängen,
  8. Wandhalterung für Hardtop erfahrung mx-5,
  9. wandhalterung hardtop mx5,
  10. mz5 nb dach halterung,
  11. mx 5 na nb hardtop,
  12. mx5 hardtop wandhalter selber bauen,
  13. kanu aufhängung decke,
  14. mazda mx5 hardtop befestigung,
  15. wandhalterung hardtop mx5 nb,
  16. mazda mx 5 hardtop befestigung
Die Seite wird geladen...

Hardtop Wand-Halter selber bauen - Ähnliche Themen

1. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  2. Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg)

Mazda MX-5 (NB, 1999) Hardtop in grün/schwarz (Hamburg): Hallo, für meinen MX-5 NB von 1999 suche ich ein Hardtop in schwarz/grün. Im Idealfall inklusive seitlicher Befestigung undFrankensteinbolzen....
  3. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  4. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  5. Hardtop MX 5 NB

Hardtop MX 5 NB: Hallo, suche ein silbernes Hardtop für unser Mäxchen. Ist ein NB. Vielleicht hat jemand Nähe Dortmund, Umkreis 100 km zu verkaufen. Der Zustand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden