Hardtop und Körpergröße

Diskutiere Hardtop und Körpergröße im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Verzeiht die super-Anfänger-Fragen. Aber ich weiß nicht mal, nach was ich hier suchen soll .... Ich bin mit meiner Frau am Überlegen, ob wir...

ahnungslos2

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Verzeiht die super-Anfänger-Fragen.
Aber ich weiß nicht mal, nach was ich hier suchen soll ....

Ich bin mit meiner Frau am Überlegen, ob wir unser Sommer-Cabrio, das wir lange Jahre immer geliehen haben (meist einen Audi TT), jetzt mal kaufen sollen.
Der Mercedes SLC oder der TT sind für die paar Spaß-km aber einfach zu teuer.

Nu habe ich im Web einen MX-5 gefunden, der auch ein klappbares Hardtiop hat, wie der SLC (MX-5 RC ?)
Leider finde ich den aber bei den Händlern nicht ??
Was mach ich falsch, oder ist der nicht mehr lieferbar oder was ??

Weiter hab ich keine Möglichkeit, so ein Auto mal ein paar Stunden zu fahren, um zu sehen, ob das auch länger komfortabel ist. Bei ner 5-Minuten Probefahrt ist das schwer zu sagen.
Ich bin 186 groß und wiege über 100 kg ... passe ich da rein ?


Auch wenn das naive Fragen sind, bin ich für jede Info dankbar !
 
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
2.910
Zustimmungen
325
Ort
in der schönen Wetterau/Hessen
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das von dir gesuchte Modell ist wohl ein MX-5 RC der Generation NC.
RC steht dabei für Roadster Coupe (das Klappdach) und NC ist die dritte Generation des Roadsters.
Diese wurden zwischen 2008 (RC glaube ab 2009) und 2014 gebaut und verkauft.

Vom Nachfolger "ND" gibt es eine Targavariante "RF" statt des RC´s.
Dieser ist auch noch neu vom Händler erhältlich.

Probefahrten dürften schwierig werden, da das Modell ja nicht mehr ganz so jung ist.

Ich passe mit 188cm und 95kg sehr gut in den NC (allerdings mit Stoffdach) und kenne genug Fahrer aus der höheren Gewichtsklasse.

Du wirst etwas bundesweit suchen müssen um einen zu finden.
Um einen Guten zu finden dazu noch etwas Glück brauchen.

Aber: es lohnt sich!
Kenne kaum einen aktiven Fahrer, der keinen Spaß am MX-5 hat.
Außer du sucht ein betont komfortables "Cabriolet".
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.370
Zustimmungen
700
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
obsidian.mx5

obsidian.mx5

Neuling
Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
121
Zustimmungen
54
Auto
MX-5 1.8 NC RC Sendo mit SPS Street Fahrwerk
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-3 2.0 G121 Signature in Magmarot
Zudem kommt es darauf an, ob Du @ahnungslos2 mit Deinen 186cm eher ein "Sitzriese" oder eher ein "Langbeiner" bist. Davon hängt ab, ob Du Kontakt zum Dach des NC RC haben wirst.
 
Thema:

Hardtop und Körpergröße

Hardtop und Körpergröße - Ähnliche Themen

MX-5 (ND) Nach TT, Z4, Opel GT jetzt MX-5 ND??: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, 48 Jahre alt und fahre jetzt seit 06.2008 meinen Opel GT, nachdem ich zuvor Z4 2,5i und TT-Roadster 1,8T...
Kaufberatung: Hallo Freunde :), erstmal zu mir da ich neu hier bin . Ich bin ein 25 Jahre alter Student aus München der sich seinen Traum vom eigenen Auto...
Grüße aus dem Harz: Hallo liebe Mazda Gemeinde, ich bin seit heute neu hier und möchte mich mit einer kurzen Geschichte vorstellen, wie ich zu meinem wunderschönen...
Newbie Eindrücke vom 2014er NC und Kaufentscheidung NC / ND sowie ein paar Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich mich ja schon in der Newbie-Ecke vorgestellt habe, leg ich gleich mal los. Nachdem ich den MX-5 eigentlich schon...
MX-5 (NB) Gebrauchtkauf Mazda MX 5 Miracle 1.6, Verdeck?: Guten Tag, ich bitte um Nachsicht bin ganz neu hier im Forum. Ich habe mir einen Mazda Mx 5 Miracle 1.6 16V, 110 Ps angeschaut. Der Händler...
Oben