Happy vom Lackierer zurück ... (cleanen)

Diskutiere Happy vom Lackierer zurück ... (cleanen) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Nachdem ich total depri war, weil ich ja jetzt zu meiner Beule am oberen Holm (Rehling oberhalb der B-Säule), anschließend meiner geklauten...

1. #1 Phantom-Purple, 04.08.2008
    Phantom-Purple

Phantom-Purple Guest

Nachdem ich total depri war, weil ich ja jetzt zu meiner Beule am oberen Holm (Rehling oberhalb der B-Säule), anschließend meiner geklauten Antenne, jetzt mir auch noch eine tolle Schmarre (nach Std.-Polieren mit dem Drehmel) in den Kofferraumdeckel gemacht wurde, blieb auch noch eine leicht längliche Delle über. Voll zum K......n !!! Und ich bin noch nicht mal schuld !
    Also ich heute zum Lacker und siehe da *freu* ...
    Ich bekomme die Kofferraumklappe für 120€ gecleant ...
    Obwohl ich das ja anfangs gar nicht toll fand, extra zum Cleanen Geld ausgeben.
    Aber wenn er schon mal dabei ist und sowieso die Zeichen entfernen muss, kann er die auch gleich ablassen :p
    Oder was sagt Ihr ?

2. #2 Tazitus, 04.08.2008
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Heckklappe cleanen für gerade mal 120 Euro ?

Wenn die Zeichen ab sind bleiben dort die Stecklöcher zurück, die dann auch erstmal zugemacht und bearbeitet werden müssen... Dann sollte die Heckklappe natürlich auch keine Teillackierung bekommen sondern ne komplette Lackierung und alleine die kostet ja schon gute 200 Euro vllt auch mehr !?

Oder verstehe ich da was falsch !?

3. #3 Phantom-Purple, 04.08.2008
    Phantom-Purple

Phantom-Purple Guest

Falsch verstehen vielleicht nicht ganz, vielleicht auch nur wir aneinander vorbei ... Ich hatte mich ja schon durch gefragt bez. den Zeichen an der Heckklappe und weiß, dass die auch gesteckt sind.

Der Lacker muss die leichte Delle spachteln und kann schon einen Teil lacken, aber alles wäre besser ... ist ja auch einfacher und dazu nimmt er sowieso alle Zeichen ab und würde die anschließend wieder montieren ... also hab ich gesacht: Die lässte gleich ganz ab 8) und rührst Dir ein bissel mehr Spachtel ab, was er sicherlich sowieso in seinem Bottich hat und spachtelt mir gleich die paar Löchleins zu und muss eh ganz lacken ... Kosten tutti-kompletti 120€ :cheesy:

Ohne die Delle hätte ich das jetzt aber nicht gemacht ...
    Aber über was soll ich mich jetzt freuen - Die Delle oder das Cleanen ???

4. #4 fun4you, 04.08.2008
    fun4you

fun4you Mazda-Forum Profi

also du machst alle zeichen hinten weg?
    sieht dann aus wie ....
    gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
    hast du es schon gesehen wie es dann aussehen würde?
    wenn nicht, würde ich es mir an deiner stelle noch einmal überlegen

5. #5 Tazitus, 04.08.2008
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm dann haste aber einen sehr günstigen Lacker erwischt... oder die Arbeit sieht dann auch dementsprechend danach aus !?

Ja komplettes Cleaning beim Hatchback finde ich auch nicht gerade optimal, kann aber auch gut aussehen. Der Stufenheck ist dafür besser geeignet, da dort die Fläche auch nicht dementsprechend groß ist.

6. #6 Phantom-Purple, 04.08.2008
    Phantom-Purple

Phantom-Purple Guest

Ne ne, das ist schon ein guter ... !!!
    Haben ja auch mehr oder minder einen kleinen Großauftrag ...
    Mein Holm muss ja auch noch gemacht werden und der SLK auch noch ...
    Außerdem isser selber nebenbei noch bei Mazda freier Spotrepair-Onkel ...

Ja ja, ich weiß, ich fand es selber so ziemlich sch....e so ohne alles !!!
    Finde die Heckklappe dazu doof gewölbt ...
    Aber ich muss auch noch ne Nacht drüber schlafen ... und denke auch, dass
    ich evt. durch einen schicken, großen Aufkleber was machen kann ...
    Außerdem finde ich, dass die gecleanten durch die Farbunterschiede her immer anders aussehen ...

7. #7 KidLoco, 05.08.2008
    KidLoco

KidLoco Guest

die mazda schwalbe am heck sollte beim 3er sport bleiben!
    alles andere ist unnötiger balast ;)

8. #8 Matthias2.0L, 07.08.2008
    Matthias2.0L

Matthias2.0L Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 TOP 2.0L
    Zweitwagen:
    Yamaha DT-R 125
    Hi,

also ich weiß ned so recht, die schwalbe würd ich auf alle fälle lassen.

Aber nur zuspachtreln der löcher ^^ erklärt den günstigeren preis. Weil normal würde man die zuschweißen oder verzinnen. Ich persönlich hätt eher angst das mir der spachtel mal reist bei den löchern was ja nicht ungewöhnlich ist.

Aber kannst ja dann vom ergebniss ein paar bilder posten.

Mfg
    Matthias

9. #9 Phantom-Purple, 08.08.2008
    Phantom-Purple

Phantom-Purple Guest

Wird gemacht ... muss mir nur noch meinen Termin mal langsam holen ...

Ähm Löcher schweißen ???
    Warum denn das ? Meine Dellen werden doch auch gespachtelt und das hält ...
    Und der günstige Preis kommt daher, dass es keine große Tuning-/Fahrzeugherstellerfirma ist und meine Angelegenheit die "Delle" heißt und nicht "ich will cleanen". Kannste drauf wetten, wenn ich zum Cleanen hin gekommen wäre, hätte es bestimmt mehr gekostet. Die nehmen doch für alles heute ein schweine Geld nur weil es special heißt ... ;-)

Ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich ...
    Mazda hätte übrigens auch nur gespachtelt, da hatte ich als 1. schon mal nachgefragt, aber gleich verworfen, weil die ein schweine Geld haben wollten.

10. #10 streethawk, 08.08.2008
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    die löcher werden deshalb verschweißt bzw verzinnt weil dahinter nix ist was die spachtel hält also könntes im dümmsten fall passieren das du ausversehen das zeug mal nach hinten durch drückst naja kommt auch drauf an was er für spachtel nimmt. bei dellen ist er mit der faser verstärkten (komm grad net auf den korrekten namen) spachtel gut beraten weil die net so schrumpft bzw nicht so schnell einfäll wie die normale "baumarkt" spachtel.

naja der wirds schu richten un wenn net muss ers noch mal machen

11. #11 Markus, 08.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2008
    Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Um zu verhindern das man den Spachtel durch drückt kann man auch ein Blech dahinter kleben.

Aber ich würde es generell nicht machen, weil es in meinen Augen, mehr als bescheiden aussieht.
    Ich habe mal in einem anderen Forum zwei Bilder geklaut. (Hoffe "stillloading" ist nicht sauer.)

Ich finde durch den "Knick" wirkt es nicht. Und da geht es bei schwarz noch. Bei mir fährt einer in montreal blau rum, dem hamse das Logo geklaut, da sieht das noch schlimmer aus.

12. #12 bAsTi-M3, 08.08.2008
    bAsTi-M3

bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin ehrlich und sage:

Ich finds jetzt gar nicht mal soooo schlecht :)

13. #13 Phantom-Purple, 08.08.2008
    Phantom-Purple

Phantom-Purple Guest

Muss ich auch sagen ... beim 1. Anblick sah es sooo was von behindi aus, gerade wegen dem knick ... aber um so mehr ich mich damit beschäftige und auch auf div. Bildern sehen, umso besser gefällt es mir doch ...

Aber ich bin am Überlegen ... doch Schwalbe dran lassen oder ab und dann so ein stylischen Aufkleber über Scheibe und Klappe ... ? ... und wo soll "mein" Schriftzug hin ... ? anstelle des Mazda 3 ... ? das ist sooo schweeeer ...

Wobei fiel mir eben ein ... gecleante Heckklappen kenne ich nur die normalen wie Golf usw ... Aber hat noch ein anderes Auto so einen "Knick" in der Heckklappe ?

14. #14 Phantom-Purple, 08.08.2008
    Phantom-Purple

Phantom-Purple Guest

:lachen: Hey ... und vor allem ist auf dem M3 da oben mal die Shark Antenne drauf ...

15. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Und zwei Rückfahrscheinwerfer, und nen MPS Spoiler hat er auch noch.

16. #16 Phantom-Purple, 09.08.2008
    Phantom-Purple

Phantom-Purple Guest

War das nicht verboten mit zwei Rückfahrscheinwerfer ??? ... :think:
    ... dachte ich hätte das mal wohl wo gelesen ...

Einen Spoiler hätte ich auch gerne ... aber üüüüüüüüber 300 Tacken Original von Mazda zu blechen, dann noch die Lackierung und Montage ... mhhh ...

17. #17 Markus, 09.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2008
    Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wieso soll das verboten sein? Hatte mein 323 serienmäßig. Das Problem war der dann wegfallende Nebelscheinwerfer.
    Der wurde von "stillloading" durch separate NS in der Stoßstange ersetzt.

Den einfachen Spoiler bekommste "etwas" billiger bei einem bekannten Online Auktionshaus. Allerdings wird er dort auch immer teure. Ich hatte damals noch 219,- € bezahlt heute sind es 20 € mehr. (aber nicht den von Mattig nehmen) Und nen günstigen Lackierer haste ja.

18. #18 Phantom-Purple, 09.08.2008
    Phantom-Purple

Phantom-Purple Guest

19. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Den willste doch nicht wirklich oder? Dann noch eher den.:-);-)

Ne ich meinte den Originalen von Mazda ohne dritte Bremsleuchte. Da gibt es noch einen von Mattig. Der sieht genauso aus aber es gibt Probleme mit dem lackieren.
    Bei ebay wird der originale hin und wieder von "beckmannsautozentrum" angeboten.

Bei den Scheinwerferblenden war die ABE glaube ein Problem. Für den M3 Sport gab es da keine mit ABE.

20. #20 Phantom-Purple, 09.08.2008
    Phantom-Purple

Phantom-Purple Guest

:ja: wow, kann ich den haben ??? ;)

Aber DIE Theke, auf einen einfachen M3 ... ein bisschen ... naja ... oder ?
    Dann nehm ich doch lieber den von ATH oder wie der hieß ...
    Aber dafür ist ja noch ein bissel Zeit, kostet alles Talers und wäre ein Weihnachtsgeschenk wert :engel:

Hab aus diesen Alu-/Chromplastikbuchstaben einen kleinen Schriftzug und bin am Überlegen wo ich den hin pack ... hab auch schon mal stylisch mit Thesa dran gebabbt und ein Foto geknipst ... mhhh ... Ich nun wieder !

Thema:

Happy vom Lackierer zurück ... (cleanen)

Die Seite wird geladen...

Happy vom Lackierer zurück ... (cleanen) - Ähnliche Themen

1. Connect - zurück zur Orderansicht, abgespielter Titel

Connect - zurück zur Orderansicht, abgespielter Titel: Grüß Euch, Mazda CX-5 (KF) BJ 2019 - Sports Line Plus Paket Folgende Situation: Ich habe 200 MP3 eines Künstlers in einem Ordner auf einem USB...
  2. Zurück zu Mazda

Zurück zu Mazda: Hallo liebe Leute! Mein Name ist Steffi, ich lebe in Mecklenburg und arbeite im Maschinenbau. Nach langen Jahren mit meinem geliebten GE, den...
  3. MX-5 (NC) Maske cleanen und Kennzeichen versetzen

Maske cleanen und Kennzeichen versetzen: So, jetzt melde ich mich auch mal wieder...... Inspiriert durch Smartie63 habe ich mich im Rahmen einer winterlichen Unterbodenaktion (Details...
  4. Mazda 6 GJ Heck cleanen

Mazda 6 GJ Heck cleanen: Hey! Ich hab jetzt seit 2 Wochen meinen Mazda 6 (BJ 03/2017) und als erste Amtshandlung wollte ich das Heck cleanen. Zu aller erst möchte ich...
  5. Hat schon mal jemand das schwarze Plastikteil am 3 BM lackieren lassen?

Hat schon mal jemand das schwarze Plastikteil am 3 BM lackieren lassen?: ich meine hinten unten, da wo auch der Auspuff sitzt ist doch die ganze Breite schwarzes Plastik. Hat das schon mal jemand in der Autofarbe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden