Handy Musik mit Radio abspielen

Diskutiere Handy Musik mit Radio abspielen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo wie kann ich die musik von meinem handy via bluetooth bei meinem mazda 5 Bj 2011 abspielen? Bzw wie kopple ich das Telefon mit dem Radio...

1. Norah

Norah Neuling

Hallo wie kann ich die musik von meinem handy via bluetooth bei meinem mazda 5 Bj 2011 abspielen?
    Bzw wie kopple ich das Telefon mit dem Radio manuel über das Menü u d nicht über die Spracheingabe. Vielen Dank für die Antworten

2. #2 3bkDriver, 07.02.2019
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    ...etwas mehr Angaben zum Modell resp. dem verbauten System wären sicherlich hilfreich ;-)

3. Norah

Norah Neuling

Es ist ein Mazda 5/cd116/Tx
    Am Radio steht WMA Mp3
    Hab noch ein Bild dazugegeben

Anhänge:

4. #4 tuerlich, 08.02.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Bist Du sicher dass dieses Radio überhaupt über Bluetooth verfügt??? Das Teil hat schon ein paar Tage auf dem Buckel!

Du solltest irgendwo im Fahrzeug einen Aux Eingang haben, so eine 3,5mm Buchse wie der Kopfhöreranschluss am Handy.
    Dort solltest Du via Aux Kabel den Ton wiedergeben können, mehr nicht!

3bkDriver gefällt das.
  5. Norah

Norah Neuling

Ja,denn ich kann ja über Bluetooth telefonieren...nur meine Musik über Bluetooth nicht abspielen...
    Mir geht es ja nicht nur um die musik vom handy...wenn ich das Navi über das Handy habe und mein Tel. Mit dem Radio gekoppelt ist höre ich das Navi nicht...stecke ich es über das aux Kabel an kann ich "nicht" normal Radio hören....das müsste Norm über Bluetooth alles zusammen funktionieren
    Sorry bin da einfach technisch zu doof

6. #6 SaxnPaule, 08.02.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule Stammgast

Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das wird dann aber auch nicht funktionieren. Selbst wenn du über BT Sound abspielen könntest (Musik oder Navi) kannst du nicht gleichzeitig Radio hören.

Da dein Radio aber keinen BT Knopf anbietet bezweifle ich stark, dass da überhaupt eine BT Wiedergabe möglich ist.

Entweder einen Adapter (Zemex, Yatour), der an den CD Wechsler Anschluss kommt (kenne ich von Toyota, ich vermute so etwas gibt es auch für Mazda) oder aber einen FM Transmitter.

7. #7 3bkDriver, 08.02.2019
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Bei unserem GH mit Navi ist es ähnlich... wir können über BT telefonieren, allerdings auch keine Musik hören, dafür nutzen wir den Aux-Anschluss. Du kannt aber über ne Radioapp via Handy Radio hören, dann hörst du auch die Naviansagen vom Handy. Das BT-Modul ist bei uns losgelöst vom Radio, auch die Kopplung erfolgt nicht übers Radio sondern über die Sprachsteuerung, also komplett getrennt.

tuerlich gefällt das.
  8. #8 tuerlich, 08.02.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann ist es ja top aufgelöst! :thumbs:

3bkDriver gefällt das.
  9. #9 Mazdada, 18.03.2019
    Mazdada

Mazdada Neuling

Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 -106KW-Automatic
    Hallo
    Ich fahre einen Mazda 5 ( 2012 CW 2.0) und bei mir geht es mit der Musik vom Handy zuhören.Wenn du eine Freisprecheinrichtung am Radio hast,dann drücke mal,wenn das Handy via BT verbunden ist,die AUX-Taste.Dann dürfte oben im Display BT---------- stehen.Wenn du dann etwas wartest bis die Verbindung hergestellt ist könnte es gehen.Musste mal Probieren denn bei mir funktioniert das so einwandfrei.
    Gruss Erwin

10. Norah

Norah Neuling

Danke Mazdada!!!
    Werd ich gleich mal probieren! Hast du dein Telefon über die Handsfree Taste (die mit der sprechblase)gekoppelt oder über das Radio selber...das geht ja auf zwei Varianten...bei der hands free koppelund fragt die Assistentin den Namen über das Telefon ab,den man dann einsprechen muss.. drück ich dann den Knopf mit dem sprechsymbol kommt dann meine Stimme mit dem eingesprochenem text(Norahs Telefon) das ist voll doof...war nicht so,als mir der Händler das Telefon über das Radio gekoppelt hat...nur schaff ich das nicht,weil ich kein Handbuch dazu habe...hättest da auch einen Tipp für mich bitte?
    Lg Norah

11. #11 Mazdada, 19.03.2019 um 19:08 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 um 19:15 Uhr
    Mazdada

Mazdada Neuling

Auto:
    Hallo
    Oh da bin ich jetzt überfragt.Das einzigen was ich gesprochen habe sind die einzelnen Telefonnummern,die dann gespeichert worden sind.Die Bedienungsanleitung an sich ist sehr groß (hat viele Seiten).Wo kommst du den ungefähr her.
    Lg Erwin

12. Mazdada

Mazdada Neuling

Auto:
    Hallo Norah
    Wollte mal nachhören ob das mit dem BT-Verbindung zum Handy funktioniert hat.

Thema:

Handy Musik mit Radio abspielen

Die Seite wird geladen...

Handy Musik mit Radio abspielen - Ähnliche Themen

1. Mazda Radio

Mazda Radio: Servus , Ich habe einen Mazda CX7 und habe mir für diesen ein neues Radio bestellt jetzt wusste ich aber nicht, dass man aufpassen muss zwecks...
  2. Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.

Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.: hat sich erledigt - hab das Auto für 1 Stunde ausgelassen und jetzt klappt alles. Bitte löschen
  3. Radio platt

Radio platt: Servus miteinander, ich habe einen Premacy Baujahr 2000 von einem alten Rentner erworben. Er ist gut gewartet. Leider hab ich den Zündschlüssel...
  4. TomTom NB1 Handy Verbindung wird unterbrochen

TomTom NB1 Handy Verbindung wird unterbrochen: Hallo an Alle, habe ein Problem beim Telefonieren und finde keine Antwort darum versuche ich es jetzt einmal hier. Mein Handy verbindet sich nach...
  5. Mazda 323 p radio

Mazda 323 p radio: In meinem Mazda war kein Radio. Habe mir heute eins gekauft und brauche einen Adapter. Kann mir wer helfen? Sufu bringt null erfolg. Wäre cool...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden