Handy Bluetooth

Diskutiere Handy Bluetooth im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Gemeinde, ich brauch mal Eure Hilfe: Habe ja schon mehrmals über meine Probleme mit meiner Bluetoothverbindung geschrieben (funktioniert...

1. #1 Sauerland, 08.07.2010
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Gemeinde,
    ich brauch mal Eure Hilfe: Habe ja schon mehrmals über meine Probleme mit meiner Bluetoothverbindung geschrieben (funktioniert jetzt garnicht mehr). :(Siehe auch die Beiträge von @Lesse). Habe ein Handy von Nokia, 6300 classic. Jetzt hat das Handy auch nach mehreren Updates die Verbindung komplett eingestellt.:(:(.
    Meine Frage: Welches Handy macht keine Probleme? Unter Mazdahandsfree sind eine Menge aufgelistet, aber einige Modelle gibt es überhaupt nicht mehr.

Ich brauche das Handy nur zum telefonieren und das Telefonbuch sollte übertragen werden können, MP3 Player ist nicht so wichtig.

Schon mal vielen Dank im voraus:):):):)

Und jetzt wird Spanien Weltmeister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. #2 scheffixy, 08.07.2010
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    hi sauerland,
    ich hatte bis vor ein paar monaten das 6230i von nokia, mit dem ich keinerlei probleme hatte. kann ich empfehlen, gibts bei ebay inzwischen sehr günstig.

jetzt hab ich das 5800 express music von nokia, und auch damit klappt alles hervorragend. sowohl tel bt als auch audio bt funzt super.

der gewünschte telefonbuchübertrag geht aber mit keinem handy automatisch. muss einzeln übertragen werden.

der bessere möge gewinnen!

3. fcccp

fcccp Neuling

Hallo,
    ich habe ein Sony-Ericsson K770i. Steht zwar nicht auf der Liste (nur das Klapphandy Z770i), macht aber bislang keinerlei Probleme. Verbindung steht innerhalb weniger Sekunden.

Grüße

4. #4 garfield67, 08.07.2010
    garfield67

garfield67 Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Nokia 5800 Xpress Music - Firmware 50.irgendwas - keinerlei Probleme

Leider ist das BT-Modul wirklich etwas ... gewöhnungsbedürftig ... und technisch leicht angegammelt. Keine Einbindung des Telbuches, sondern nur einzelner Import der Einträge. Auch mit dem serienmäßigen Navi ändert sich nix.

Das können andere besser. Aber es war halt serienmäßig dabei.

Als Alternative bleibt nur ne Komplettlösung zB von Caska.

5. #5 slotfieber, 08.07.2010
    slotfieber

slotfieber Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Sauerland,

iPhone 3GS geht ohne Probleme per BT. Nummern über iPhone wählen geht, Sprachanwahl über CX-7 geht und es logt sich immer zuverlässig ein, sobald ich im Wagen bin.

LG
    Jörg

6. #6 Sauerland, 08.07.2010
    Sauerland

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hi zusammen,
    vielen Dank für die schnellen Antworten. Gibt doch noch wahre Freunde im Leben:).
    Schau mir mal Eure Ratschläge an. Schau`n mer mal wer gewinnt.;)

Elldschie Sauerland

7. lesse

lesse Stammgast

Auto:
    CX 7 D Highline
    KFZ-Kennzeichen:
    @Sauerland..........unser Handy war zwar super...aber ich habe es jetzt gewechselt....mein Handyhändler hat es zurückgenommen...habe jetzt ein sony ericsson........hier sind alle Modelle freigeschaltet.....funktioniert zu 100%...ohne Probleme. Ist wahrscheinlich derzeit die einzige Variante...der Cheftechniker meines Autohauses war vor kurzem zu einer Schulung und hat dies angesprochen und konnte mir nix kurzfristiges anbieten.....Jetzt ist alles Paletti...audio+tel.....

Bye Lesse

8. #8 Sauerland, 26.07.2010
    Sauerland

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    HI Lesse,
    schön dass Du wieder Da bist.:) Was hast Du denn jetzt für ein Handy?

LG Sauerland

9. #9 CX-7-TDI-CHM, 26.07.2010
    CX-7-TDI-CHM

CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Wie bereits erwähnt, das Nokia 5800 XpressMusik geht komplett.

Für andere Hersteller/Modelle reicht es aus, wenn man nach den benötigten BT Profilen des jeweiligen Handy Modells schaut.
    Mazda gibt da auf der spez. Webseite (siehe Handbuch), wo man sich informieren kann, welches Telefon funktioniert, die benötigten BT Profile für den CX-7 an.
    Kann mich jetzt aber auch täuschen und die Info steht direkt im Handbuch und das ist jetzt gerade im Auto. ;-)

10. danon

danon Mazda-Forum Profi

Hier der Link für die Seite dazu

Mazda Freisprechsystem

11. lesse

lesse Stammgast

Auto:
    CX 7 D Highline
    KFZ-Kennzeichen:
    ...danke Dir...soweit waren wir schon.....das Problem war das wir ein Handy hatten bevor der CX7 zu uns kam :) . Bei uns sollte Softwaremässig was passieren lt. Händler...nun doch wohl nicht. Die größten Probleme gibts bei Nokia...die wenigsten bei den Handyanbietern wo ein Japaner mit dabei ist. So zumindest der Eindruck. Wenn man sich die Liste anschaut bei Nokia...gibt es nur funktionierende Ausnahmen....leider.

@Sauerland....hab jetzt ein sony ericsson 920c wobei ich dieses nicht unbedingt weiterempfehlen kann :( . Aber da ich wirklich nur telefoniere damit und evtl Fotos jobmäßig machen muss ist dieses in Ordnung. Aber SE hat gute Telefone meine ich und du gehst da einen sicheren Weg mit der BT CX7.

Bye Lesse

12. clemi

clemi Neuling

Hallöle, hatte Einrichtungsprobleme bei N78 und N97 ... klappt jetzt aber problemlos - die Menüführung und deren "unheimliche" Geschwindigkeit sind halt nicht jedermans Sache - auch hat es mit dem sächsich Probleme [schild=11&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]sexsch ?[/schild]

13. #13 galabauer, 10.02.2011
    galabauer

galabauer Neuling

Auto:
    CX7 Diesel 2.2 MZR CD (172 PS) Exlusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Abend,

da mein CX7 in wenigen Wochen eintreffen wird wollte ich hier nochmal fragen ob dass Nokia 6230i im cx7 (Modelljahr 2011) noch funktioniert.

DANKE !!!

14. #14 CX-7-TDI-CHM, 10.02.2011
    CX-7-TDI-CHM

CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
  15. #15 galabauer, 10.02.2011
    galabauer

galabauer Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    leider ist dass Nokia 6230i nicht aufgelistet.

Habe ich den wirklich keine andere Wahl, als ein mega teurers zu kaufen?

Brauch eben nur die Hauptfunktionen wie SMS, Telefon (eine Grundaustattung bzw. mitlerweile Standartfunktionen reichen völlig aus, und muss unter 100 Euro kosten.

16. #16 scheffixy, 10.02.2011
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Also von Jan-April 2010 hatte ich das Handy noch und es funzte hervorragend im CX7. Schon damals wars nicht in der Liste, aber es klappte.

17. #17 lesse, 11.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
    lesse

lesse Stammgast

Auto:
    CX 7 D Highline
    KFZ-Kennzeichen:
    moin moin.....mein Tip...probiere erst mal wenn das Wägelchen da ist.....gibt hier auch einige Threads darüber.....mit Nokia hat das Mazda BT generell ein Problem. Ich bin dann zum Händler (Telefon) und hab getauscht gegen einen kleinen "Abstand" hat mich allem in allem 50,- EUR gekostet. Am sichersten sind Hersteller bei denen Asiaten mit "drin hängen"... Ist leider so ......hätte mein Nokia auch gern behalten. Aber vieleicht hast Du mit Deinem Modell Glück, wie Scheffixy schrieb......also etwas warten und dann go...

Bye Lesse

18. #18 CBTrinker, 11.02.2011
    CBTrinker

CBTrinker Stammgast

Auto:
    CX-7 Diesel Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Würde mir wegen dem Handy auch nicht so Gedanken machen, habe ein Dualsim Handy von Hyundai, ließ sich problemlos anmelden.
    Habe nur die häufig genutzten Kontakte aufgesprochen, die ich per Sprachbefehl dann wählen kann, (da funzt aber nur die 1. Simkarte im Handy) annehmen kann ich alle Gespräche von beiden Karten. Wenn ich die 2. nutzen will wähle ich am Handy und drücke dann die Sprechen Taste am Lenkrad und das Gespräch wird übernommen. MP3 nutze ich damit nicht.

Habe noch ein Sony Ericsson K700i für den Notfall im Auto liegen, das ließ sich auch problemlos anmelden. MP3 nutze ich damit aber auch nicht. Beide Handys sind von Mazda nicht aufgeführt!

19. #19 Sauerland, 11.02.2011
    Sauerland

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    HI,
    nochmals herzlichen Dank für Eure Beiträge. Da mein Handtelefonvertrag ausläuft werde ich wohl mir ein Sony Ericson zulegen, da diese wie auch Lesse schon geschrieben allesamt kompatibel sind.
    Wünsch Euch was:winke:

LG Sauerland

20. #20 galabauer, 11.02.2011
    galabauer

galabauer Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Langsam wird der Thread intersannt ...

Hat den jemand Erfahrung mit dem Sony Eriscon W890i ?

Thema: Handy Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bluetooth mazda Sony cx7 problem youtube

,
  2. cx 5 sprechentaste

Die Seite wird geladen...

Handy Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab

Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab: Hallo, ich hab ein Problemchen mit Bluetooth in meinem Mazda 3 (BP). Ich habe ein Android Smartphone (Nokia 7.1, Android 9, alle Updates dabei)...
  2. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  3. Bluetooth

Bluetooth: Guten Tag Ich habe einen Mazda CX5 Jahrgang 2013. Ich möchte gerne mit meinem Iphone 8 die Zufällige Wiedergabe mit Spotify über das Bluetooth...
  4. Umrüstung mit Freisprecheinrichtung bluetooth...

Umrüstung mit Freisprecheinrichtung bluetooth...: Hallo ich habe mir einen mazda 6 kombi von 2009 gekauft und der vorbesitzer hatte fast garkeine Sonderausstattung drin Ich hätte aber doch ganz...
  5. Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.

Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.: hat sich erledigt - hab das Auto für 1 Stunde ausgelassen und jetzt klappt alles. Bitte löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden