Handwäsche beim MX-5, wie mach ich´s richtig?

Diskutiere Handwäsche beim MX-5, wie mach ich´s richtig? im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, der MX5 ist mein erstes Auto, das es wert ist, ausschließlich per Hand gewaschen zu werden. Da ich aufgrund meiner bisherigen...

1. #1 kleiner-drachen, 21.08.2012
    kleiner-drachen

kleiner-drachen Mazda-Forum User

Auto:
    2010 MX5 Center-Line 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra G, CoDriv 68Mustang Coupe,Mustang GT/CS 2012
    Hallo zusammen,

der MX5 ist mein erstes Auto, das es wert ist, ausschließlich per Hand gewaschen zu werden. Da ich aufgrund meiner bisherigen Fahrzeuge eher zu den Seltenwaschern gehöre und dann auch nur in die Waschanlage gewaschen habe, hier meine Frage:

Wie und womit wasche ich das Auto am besten per Hand? Material, Pflegemittel usw.

Unsere Moppeds machen wir erst mit dem Schlauch gut nass, dann bisschen Spüli ins Wasser und mit dem Puschelhandschuh von oben nach unten gewaschen. Hinterher klar abspülen, mit Leder oder weichem Handtuch trocknen. Den Lack mit Lackpolitur wieder auf Glanz gebracht und die Felgen und Chromteile mit Neverdull oder Chrompolitur aufbereitet. Nur hat so ein Mopped ja nicht ganz so viel Lackfläche.

Schon jetzt danke für eure Tipps und Ratschläge

Gruß
    Manu

2. #2 Taxidriver, 21.08.2012
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Handwäsche, wie mach ich´s richtig?

Hi Manu

Da hört sich doch schon recht gut an, bis auf das Spüli (macht beim Motorrad vielleicht Sinn). Spülmittel entfettet und entfernt somit alle Schutzmittel, wie Wachse und Polituren vom Lack die vorher mühsam aufgetragen wurden ;-) .

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Handwäsche, wie mach ich´s richtig?

Mal ins Autopflege-Forum verschoben. Bitte hier aber vorm weiterposten erstmal die Suche verwenden - da gibts schon einige Threads drüber ;)

4. #4 I_like_MX-5, 22.08.2012
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Das Wichtigste:

Viel Wasser
    Vernünftiges Auto Shampoo
    Microfaser handschu
    Microfasertücher
    Fenster Leder
    Felgenbürste
    Diverse Reiniger (Felge,Insekten)
    VIEL ZEIT:-)

Mfg

5. Karai

Karai Mazda-Forum Profi

Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Strumpfhose!
    ;)

6. #6 accr6656, 30.09.2012
    accr6656

accr6656 Mazda-Forum User

Großes Badetuch zum abtrocknen!

Macht streifenfrei rein,zerkratzt nicht den Lack und ist günstiger als alle Leder etc.

Gruß
    accr6656

Thema: Handwäsche beim MX-5, wie mach ich´s richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handautowäsche wie mqch ich es richtig

Die Seite wird geladen...

Handwäsche beim MX-5, wie mach ich´s richtig? - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 Audio-Ausbau

Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  2. Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.

Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.: Werte Fan-Gemeinschaft Suche für meinen Mazda 5 aus 2009 2,0 Ltr. das Bedienungshandbuch. Habe mir einen Mazda 5 2,0 ltr, aus 2009 besorgt leider...
  3. Knatterndes geräuch beim Anfahren im kalten Zustand

Knatterndes geräuch beim Anfahren im kalten Zustand: Hey liebe Mazda Gemeinde... ich habe seit ca 1jahr ein Mazda premacy bj '04 ca 122k runter. Seit kurzem knattert es im Motorraum beim anfahren,...
  4. Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Center-Line NC2

Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Center-Line NC2: Link zu Ebay-Kleinanzeigen: bit.ly/2YHyH0p Ganzjahrestaugliches Fahrzeug in sehr gutem Zustand mit 16-Zoll Original-Mazda-Felgen mit...
  5. Mazda5 (CR) Mazda 5 GTA (2006), "stockende" Servolenkung

Mazda 5 GTA (2006), "stockende" Servolenkung: Hallo zusammen, mein M5 ist jetzt ca. 5 Monate nicht bewegt worden, die Batterie ist inzwischen völlig hinüber. Habe das Auto via Starterkabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden