Handsender für MPV

Diskutiere Handsender für MPV im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich besitze einen Mazda Mpv Bj.:2004. Jetzt hat der Funkhandsender seinen Geist aufgegeben. Bei ebay werden solche Sender angeboten. Kann ich...

1. #1 walstina, 22.02.2008
    walstina

walstina Neuling

Ich besitze einen Mazda Mpv Bj.:2004. Jetzt hat der Funkhandsender seinen Geist aufgegeben. Bei ebay werden solche Sender angeboten. Kann ich diese kaufen, oder gibt es da eventuell Probleme. Wie lerne ich diese an meinen MPV an?
    Vielen Dank
    Walstina

2. #2 powerbroesel, 22.02.2008
    powerbroesel

powerbroesel Mazda-Forum User

was genau ist defekt?
    meistens ist es ein mikroschalter der sich ganz leicht wieder anlöten lässt

3. #3 walstina, 22.02.2008
    walstina

walstina Neuling

ich hatte nur die Batterie gewechselt, danach ging der Sender nicht mehr. Bei meinem Mazda Händler hieß es dann, er wäre defekt und ich solle einen neuen kaufen (130,- Euro). jetzt habe ich bei Ebay welche gefunden. Jedoch muß da anscheinend die Frequenz mit dem alten Sender übereinstimmen.

4. #4 powerbroesel, 22.02.2008
    powerbroesel

der muß nur angelernt werden.
    wenn es so ist wie beim premacy dann mußt dur nur 3 mal die zündung an und aus machen und dann 3 mal den türkontacktschalter betätigen. dann müsste die Zv von alleine los legen und du musß in der zeit nur schnell die Fb drücken. und schon ist sie angelernt

5. #5 walstina, 23.02.2008
    walstina

walstina Neuling

Das Problem ist anscheinend, dass es für den MPV zwei verschiedene Frequenzen gibt. Und ich weiß naatürlich nicht, welche ich bei Ebay ersteigere. Und zurückgeben geht dann auch nicht.

6. #6 powerbroesel, 23.02.2008
    powerbroesel

prob das erst mal das aus was ich dir geschrieben habe

7. #7 walstina, 24.02.2008
    walstina

walstina Neuling

Funkhandsender MPV

Tja, ich habe immer noch das Problem, dass ich nicht weiß,ob ich bei Ebay einen gleichaussehenden Sender kaufen kann. Das mit dem Anlernen habe ich jetzt rausbekommen. Ab er ob ich die angebotenen Sender für meinen MPV (2004) verwenden kann, weiß ich immer noch nicht. Manche sagen, es gibt da verschiedene Frequenzen. Steht aber nicht auf dem Funkhandsender drauf. Oder stimmt das nicht?
    Kann mir jemand dabei helfen?
    Grüße
    Walstina:x

8. #8 Schurik29a, 25.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Richtig, erstmal testen wie powerbrösel es schrieb. Wenn das nicht geht, oder evtl zuvor, mal die Kontakte des Handesenders anschauen, da diese gern mal etwas verkommen. Die kannst dann vorsichtig mit nem scharfen Gegenstand säubern.

Gruß Schurik

PS: Habe gerade den zweiten thread gesehen und diese mal zusammengeführt ;-)

9. #9 walstina, 25.02.2008
    walstina

walstina Neuling

Funkhandsender MPV

Tja, er funktioniert wieder. Einmal zerlegt, bischen an den Microtastern gewackelt und schon funktioniert er wieder.
    Vielen Dank für euere Unterstützung
    Walstina:p

Thema:

Handsender für MPV

Die Seite wird geladen...

Handsender für MPV - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  2. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  3. MPV (LW) Hallo MPV Besitzer

Hallo MPV Besitzer: Ich bin Matthias aus Berlin,Fahre seit letzten August einen MPV 2,0i Baujahr 2000. Habe heute versucht die Servoleitung die vor dem Kühler geht zu...
  4. Mazda MPV i 3.0 V6 suche Hilfe bei technischem Problem

Mazda MPV i 3.0 V6 suche Hilfe bei technischem Problem: Hallo an Alle! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik wegen meinem großen Dicken ;) Ich habe einen MPV 1 BJ 1996 3.0 V6. Folgendes...
  5. Mazda MPV die hinteren Radkasten sind durchgerostet,

Mazda MPV die hinteren Radkasten sind durchgerostet,: suche Radkasten Reparatur BLECHE, sonst komme nicht durch den TÜF. Möchte mit dem Mazda noch weitere 5 Jahre fahren
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden