Handsender für FFB

Diskutiere Handsender für FFB im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bei meinem 323 BJ, Bj. 1999 ist laut Werkstatt der Handsender der FFB defekt. Ein Neuer kostet sagenhafte 176 Euro!!!!! Hat einer von...
  • Handsender für FFB Beitrag #1

ksx54

Hallo,
bei meinem 323 BJ, Bj. 1999 ist laut Werkstatt der Handsender der FFB defekt. Ein Neuer kostet sagenhafte 176 Euro!!!!!
Hat einer von euch ne Idee, von wegen ein gebrauchter Sender oder vielleicht eine komplett neue FFB von Ebay für ca 30 Euro mit 2 Handsendern.
Der Einbau einer neuen FFB ist aber glaub ich garnicht so einfach, oder?
Hoffe mal, ich bin nicht der Einzige mit diesen Problem.:(
Vielen Dank schon mal.
Gruß Klaus.
 
#
schau mal hier: Handsender für FFB. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Handsender für FFB Beitrag #2

mindkilla

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
398
Zustimmungen
0
Ort
Hof
Auto
323 F BA 1.5
Hallo,
also zu einem gebrauchten Sender kann ich leider nichts sagen; aber die FZV von ebay und dergleichen wurde hier schon des öfteren diskutiert, sollte auch für einen Laien mit ein wenig Geschick kein Problem sein zum einbauen, sollte aber genug Zeit einplanen.
Zu den Kosten, und welche sich Lohnen, und zum Einbau wurde hier schon mehr als genug diskutiert, deswegen würde ich das Thema nur recht ungern wieder aufwärmen; am besten einfach mal die Suche verwenden, da findest du bestimmt ein haufen antworten auf deine Fragen.
 
  • Handsender für FFB Beitrag #3

ksx54

Es gibt zwar einige Beiträge zum Einbau FFB, aber nicht für`n 323 BJ.
 
  • Handsender für FFB Beitrag #4
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Herzlich Willkommen im Forum :p

Schau Dir diesen Thread durch - es geht zwar anfangs über eine 97er 323, aber später auch um den BJ ;)

Gruß Schurik
 
  • Handsender für FFB Beitrag #5

Naserot

es geht auch billiger:

Zumeist liegt es an den Kontakten der Batterie, dass die FB nicht mehr funktioniert.
Mein Mazda-Händler hat für einen Obulus in die Kaffeekasse einen Draht über die Batteriehalterung gelötet und den mit den Kontakten auf der Rückseite verbunden (bin kein Elektriker, deshalb kann ich es nicht besser beschreiben).

Danach funktionierte die FB wieder einwándfrei.
 
Thema:

Handsender für FFB

Handsender für FFB - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH BJ 2010 2,2L Diesel 185 PS mit Keyless-go - elektronische Wegfahrsperre defekt ! Hilfe ?: Hallo liebes Forum, Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Die Problematik ist der 6er meiner Frau Typ GH Bj.2010 2,2l Diesel mit 185 Ps...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 323 Sporty ruckelt: Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein mega Problem mit meinem Wagen. Erst einmal zu den Daten. Mazda 323 Sporty BJ 01 KM 189000. Jetzt zu...
MX-5 (NB) Magnetkupplung für Klimakompressor NB FL: Hallo zusammen, ich habe im Frühjahr einen MX5 NB FL Bj. 2005 gebraucht gekauft, leider habe ich dann bei etwas wärmeren Wetter feststellen...
Fragen zur Neuanschaffung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stehe mit Anfang 30 jetzt vor meinem ersten Autokauf, muss also mehr Hürden als nur die Autoauswahl nehmen...
Oben