Handsender für FFB

Diskutiere Handsender für FFB im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bei meinem 323 BJ, Bj. 1999 ist laut Werkstatt der Handsender der FFB defekt. Ein Neuer kostet sagenhafte 176 Euro!!!!! Hat einer von...

1. ksx54

ksx54 Guest

Hallo,
    bei meinem 323 BJ, Bj. 1999 ist laut Werkstatt der Handsender der FFB defekt. Ein Neuer kostet sagenhafte 176 Euro!!!!!
    Hat einer von euch ne Idee, von wegen ein gebrauchter Sender oder vielleicht eine komplett neue FFB von Ebay für ca 30 Euro mit 2 Handsendern.
    Der Einbau einer neuen FFB ist aber glaub ich garnicht so einfach, oder?
    Hoffe mal, ich bin nicht der Einzige mit diesen Problem.:(
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß Klaus.

2. #2 mindkilla, 29.10.2007
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA 1.5
    Hallo,
    also zu einem gebrauchten Sender kann ich leider nichts sagen; aber die FZV von ebay und dergleichen wurde hier schon des öfteren diskutiert, sollte auch für einen Laien mit ein wenig Geschick kein Problem sein zum einbauen, sollte aber genug Zeit einplanen.
    Zu den Kosten, und welche sich Lohnen, und zum Einbau wurde hier schon mehr als genug diskutiert, deswegen würde ich das Thema nur recht ungern wieder aufwärmen; am besten einfach mal die Suche verwenden, da findest du bestimmt ein haufen antworten auf deine Fragen.

3. ksx54

ksx54 Guest

Es gibt zwar einige Beiträge zum Einbau FFB, aber nicht für`n 323 BJ.

4. #4 Schurik29a, 30.10.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Herzlich Willkommen im Forum :p

Schau Dir diesen Thread durch - es geht zwar anfangs über eine 97er 323, aber später auch um den BJ ;)

Gruß Schurik

5. #5 Naserot, 30.10.2007
    Naserot

Naserot Guest

es geht auch billiger:

Zumeist liegt es an den Kontakten der Batterie, dass die FB nicht mehr funktioniert.
    Mein Mazda-Händler hat für einen Obulus in die Kaffeekasse einen Draht über die Batteriehalterung gelötet und den mit den Kontakten auf der Rückseite verbunden (bin kein Elektriker, deshalb kann ich es nicht besser beschreiben).

Danach funktionierte die FB wieder einwándfrei.

Thema:

Handsender für FFB

Die Seite wird geladen...

Handsender für FFB - Ähnliche Themen

1. Handsender Mazda 626 gf

Handsender Mazda 626 gf: Hallo, Nachdem ich schon alle Autoverwerter in meiner Nähe abtelefoniert habe, wollte ich mal hier fragen, ob jemand noch eine Fernbedienung...
  2. Mazda 5CW Handsender Batterie wechseln

Mazda 5CW Handsender Batterie wechseln: Hallo, ich hab festgestellt, das meine Zentralverriegelung immer später reagiert, wenn ich auf den Handsender drücke. Ich vermute mal das...
  3. Mazda 626 GW Handsender gesucht

Mazda 626 GW Handsender gesucht: Guten Tag, wie der Titel schon sagt, suche ich einen originalen Handsender als Ersatz. Der Vorbesitzer hat es geschafft den eigentlichen...
  4. Ersatz für Webasto T80 Handsender

Ersatz für Webasto T80 Handsender: Hallo allerseits, bin neu hier und habe eine Frage: In meinem Mazda 6 Kombi Bj.2007 ist ein Webasto Telestart T80 (spezial) verbaut. Leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden