Handschuhfachbeleuchtung

Diskutiere Handschuhfachbeleuchtung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, habe in meinem Handschuhfach eine LED Leiste verbaut, aber wo bekomme ich da jetzt am günstigsten Dauerplus her und welche Farbe hat das...

1. #1 Hati2011, 25.12.2011
    Hati2011

Hati2011 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    Hallo,

habe in meinem Handschuhfach eine LED Leiste verbaut, aber wo bekomme ich da jetzt am günstigsten Dauerplus her und welche Farbe hat das richtige Kabel?

Ich finde es echt traurig, das ein 25000€ Auto keine beleuchtung im Handschuhfach hat.

Ich frage mich langsam, was den Preis rechtfertigt.

2. #2 Superduke, 25.12.2011
    Superduke

Superduke Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS FL
    Zweitwagen:
    KTM Superduke
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was den preis Rechtfertigt? Dann schau dich mal bei den anderen Herstellern um.

Bei denen bezahlst du mehr für weniger..............

Und wer braucht in einem Handschuhfach eine Beleuchtung??

Weiss jetzt gar nicht ob ich eine habe,muss dann mal nachschauen gehen.

gruz

3. #3 Wolf-Willi, 25.12.2011
    Wolf-Willi

Wolf-Willi Guest

Hallo,
    ich habe einfach eine Leitung samt Stecker zum Zigarettenanzünder gelegt, falls Du noch andere Sachen zum Anschließen wie z.B. Navi oder Fußraumbeleuchtung hast, schalte einfach einen 3-fach Verteiler zwischen.

Gruß Wolf-Willi

4. #4 Hati2011, 26.12.2011
    Hati2011

Hati2011 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    Danke, da haste recht, an den Zigarettenanzünder hatte ich gar nicht mehr gedacht. Werd ich dann mal machen.

Ich will Beleuchtung im Handschuhfach, da ich, wenn ich Nachts unterwegs bin nicht immer darin wühlen will um was zu finden, da man nichts sieht.

Ist eigentlich Logisch.

Handschuhfachbeleuchtung hat fast jedes Auto.

5. hucki

hucki Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW T6 MultiVan G6, 2.0l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CR TOP, 2.0l Benziner
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hatte schon mal irgendwo hier im Forum den Schaltplan der Beleuchtung des Zigarettenanzünders hochgeladen, da ist auch die Handschuhfachbeleuchtung drauf:
    Ich denke, dass ist in etwa, wonach Du suchst:
    hellgrün ist das über die Beleuchtung geschaltene Plus der Instrumentenbeleuchtung
    schwarz/pink ist die gedimmte Masse
    nur schwarz wäre die ungedimmte Masse, an der normalerweise die Handschuhfachbeleuchtung hängt, wie man ganz rechts im Plan sehen kann.

6. #6 Premacy2004, 26.12.2011
    Premacy2004

Premacy2004 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 Benzin
    Zweitwagen:
    Hyundai Getz Cross und I10 Style 1.2
    Ist schon witzig, ich konnte kurz nach dem Kauf auch gar nicht glauben das es noch Neuwagen ohne Handschuhfachbeleuchtung gibt und ging davon aus das etwas defekt ist.

Habe mich dann davon überzeugen lassen das der 5er active kein Licht mehr im Handschuhfach hat und mir so eine Osram LED Lampe da rein geklebt!

Knapp 2 Jahre später habe ich das Kicht wohl wirklich noch nie vermisst, finde es aber immer noch etwas armselig an so etwas zu sparen, genau wie man nicht an einer Kühlwassertempanzeige usw, sparen sollte!

Letztendlich entscheiden ja aber wir als Kunden was wir mitmachen, bzw. unterstützen.

7. #7 Lofthouse, 27.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
    Lofthouse

Lofthouse Einsteiger

Auto:
    Mazda 5 Active 1,8 CR 6/2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Und es gibt sie doch.

In einem anderen Forum gab es einen Hinweis auf einen vorhandenen Lampensockel inkl. Verkabelung: Mazda5 glovebox light

Nach entfernen des Handschuhfaches schaut einen oben ein Stecker an. Hier hat Mazda gespart und die Birne "vergessen". Weiß leider nicht mehr welcher Typ, war aber eine kleine 12V ohne Sockel, nur mit 2 Füßchen.

CIMG2061.JPG

Oben rechts sieht man die Aussparung mit hellen Kunststoff, dahinter sitzt in einer Halterung die Birne. An ist sie, wenn die Beleuchtung an ist, leuchtet dann aber immer.

Fahre einen Mazda Active CR Bj 6.2010

Thema: Handschuhfachbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 handschuhfachbeleuchtung wechseln

,
  2. mazda 5 handschuhfach beleuchtung wechseln

,
  3. handschuhfach ausbau bei mazda 3

,
  4. handschuhfachbeleuchtung mazda 3,
  5. mazda 3 bn handschuhfachbeleuchtung,
  6. mazda5 handschuhfach beleuchtung,
  7. mazda 6 handschuhfachbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Handschuhfachbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Halterung für Handschuhfachbeleuchtung abgebrochen

Halterung für Handschuhfachbeleuchtung abgebrochen: Hi, mir ist gerade bei meinem BK etwas echt dummes passiert... beim Handschuchfach ausbauen war ich wohl etwas zu unvorsichtig und hab die...
  2. Das Mysterium der Handschuhfachbeleuchtung im 3 BK

Das Mysterium der Handschuhfachbeleuchtung im 3 BK: Hallo Leute, ich muss mal berichten was am Wochenende Programm war. Ich hatte die 160.000-er Inspektion am kleinen BK gemacht. Da ich den erst...
  3. Handschuhfachbeleuchtung

Handschuhfachbeleuchtung: Da in der Betriebsanleitung nur ein Hinweis auf die Verriegelung zu finden ist, bitte ich um Angaben zur Beleuchtung des Handschuhfachs. Wird...
  4. Handschuhfachbeleuchtung "anzapfen"

Handschuhfachbeleuchtung "anzapfen": Hi Leute, hab mir überlegt eine Art Umfeldbeleuchtung nachzurüsten. Dafür würd ich gerne je eine LED Leiste unter den Türen verbauen und diese...
  5. Mazda 3 BL - Handschuhfachbeleuchtung

Mazda 3 BL - Handschuhfachbeleuchtung: Hallo liebe Mazdafreunde, ich habe eben mal im FAQ vom BL bisschen rumgestöbert und dort findet man man bei "Beleuchtung" die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden