Handschuhfach

Diskutiere Handschuhfach im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich hab ein Großes Problem, ein Arbeitscollege sollte für mich das handschuhfach aufschließen und was rausholen. Nun hat er den Schlüssel...
  • Handschuhfach Beitrag #1

mumum

Einsteiger
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ich hab ein Großes Problem, ein Arbeitscollege sollte für mich das handschuhfach aufschließen und was rausholen. Nun hat er den Schlüssel warscheinlich nicht richtig gedreht und am hebel gezerrt, darraufhin hats geknakt und der stift iss weggeprochen der den schieber nach hinten drückt!!
Wie bekomm ich jetzt wieder das Handschuhfach auf??
Das ganze Armaturenbrett abbauen?? Wenn ja Wie?

kleine anmerkung hab ein Mazda 323 BJ
Baujahr 99
 
#
schau mal hier: Handschuhfach. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Handschuhfach Beitrag #2
Silver

Silver

Neuling
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
211
Zustimmungen
0
Ort
Neufahrn b. Freising | Schmalkalden
Auto
Audi TT 3.2 VR6
KFZ-Kennzeichen
:( Ich leide am selben Problem .... Ein Kugelschreiber schafft abhilfe ... Mine "ausfahren" lassen, in das "quadrat" reinstecken wo vorher die klappe war, und dann halb schräg nach unten (richtung fußraum drücken), dann gehts auf ... oh man hört sich das sch**** an :D ich mach mal ein foto, und lade es dann heute vlt noch hoch ;)


mfg Silver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Handschuhfach Beitrag #3

mumum

Einsteiger
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Danke für die Antwort
ich hab nachner Stunde rumtüfteln das Problem behoben. Ich hatte erst gedacht das man den Hebel nicht abmachen kann, habs aber dann docch abbekommen. Da konnt ich wenigstens wieder das Handschuhfach aufmachen und meine Sachen rausholen.
Dann habsch mir den hebel angeschaut wo der Stift weggebrochen ist.
Da hab ich die stelle grade gefeilt und mit dem Akkuschrauber en 2,5 er Loch reingebohrt. Hatte dann eine 2,1 mm Messingstange zur verfügung die habsch dann kürzer gemacht und reingeklebt.
Fertig und es geht wieder alles!!!!
 
  • Handschuhfach Beitrag #4
Silver

Silver

Neuling
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
211
Zustimmungen
0
Ort
Neufahrn b. Freising | Schmalkalden
Auto
Audi TT 3.2 VR6
KFZ-Kennzeichen
ok ^^ so gehts auch :D ... wär vlt sogar ne idee wie ich das bei mir wieder in Ordnung bringen könnte ;)


mfg Silver
 
Thema:

Handschuhfach

Handschuhfach - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Starterknopf - Lenkradschloss: Moin Jungs und Mädels, ich hab mal wieder langeweile und bin auf die gloreiche Idee gekommen, auf die wahrscheinlich schon tausende vor mir...
323 (BG) Project Astina - Eine Dokumentation: Hallo liebes Forum, wie einige Wissen,habe ich ich letzten September einen 323 f BG 1.6 16V als Winterauto gekauft. Für mich war sehr schnell...
Miata NA 90´ Motorproblem: Moin Moin. Wollte hier einmal schildern wie verzweifelt ich solangsam mit meinem geliebten NA bin. Der 1,6er 116PS macht einfach nur Probleme...
1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
Oben