Mazda 3 (BP) Handschuhfach - Kühlschrank?

Diskutiere Handschuhfach - Kühlschrank? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich glaube das ist auch viel persönliches Empfinden. Meiner Frau brennt auf Stufe 1 selbst bei - 20°C schon der Arsch weg, ich fahre bei +20°C...

1. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ich glaube das ist auch viel persönliches Empfinden. Meiner Frau brennt auf Stufe 1 selbst bei - 20°C schon der Arsch weg, ich fahre bei +20°C noch auf Stufe 3.

2. Zoppi

Zoppi Neuling

Auto:
    Mazda 3 BP 2.0 mild Hybrid Hatchback
    Zweitwagen:
    VW Tiguan AD1 2.0 TSI 4 Motion R-Line, 162 KW
    Meine Sitzheizung verhält sich aber auch sehr zurückhaltend. Nach gemessenen 8 Minuten ist die Wärme zu erahnen. Nach weiteren 5 Minuten erst voll zu spüren. Zurückschalten musste ich die Heizung noch nie weil ich nach 13 Minuten bereits den Wagen parke. Bei meinem Tiguan und meinem BMW ist die Sitzheizung gemessen nach nach drei Minuten voll da. Und das ist auch gut so..............
    Zur Zeit ist mein M3 in der Werkstatt. Eine Überprüfung der Sitzheizung hat meine Angaben zwar bestätigt aber das Ergebnis wurde nach Vergleich bei den Vorführwagen als normal abgetan.
    Also kein Defekt an der Sitzheizung und somit auch keine Möglichkeit der Änderung!!!!!!!!!!!
    Vielleicht haben die japanischen Entwickler ein anderes Verständnis zum Erwärmen eines Ledersitzes.
    Ich hab keine Ahnung, aber das Thema Sitzheizung im M3 ist echt verbesserungswürdig.

3. #23 Micha82, 26.02.2020
    Micha82

Micha82 Stammgast

Das beschreibt exakt meine Erfahrung mit der Sitzheizung.
    Wenn dein Händler vergleichsweise den Vorführer getestet hat beweißt das meiner Meinung nach das hier kein Defekt vorliegt und die Sitzheizung im BP mit Ledersitzen ganz einfach so schlecht ist.

Bei sämtlichen vorherigen Posts zu dem Thema hatte keiner die genannte Kombination und konnte somit eigentlich garnichts zu dem Thema beitragen, trotzdem liest es sich teilweise so als wäre man bescheuert und würde Märchen erzählen.
    Nicht immer wenn am BP was schlecht ist hat man gleich ein Montagsauto !

Und was die andere Sache angeht (die kühle Luft rund ums Handschuhfach und das abkühlen des Innenraums, bzw, der Unfähigkeit der Heizung vernünftig nachzuregeln), solange ihr auf der Fahrerseite sitzt (gilt für ersteres) und nicht die entsprechenden Geschwindigkeiten bei den genannten Außentemperaturen fahrt, könnt ihr es eigentlich noch garnicht gemerkt haben.
    Probierts erstmal aus und berichtet dann.

4. Thoina

Thoina Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP G122 2019
    KFZ-Kennzeichen:
    Auf der Beifahrer Seite kann ich die Probleme nicht bestätigen, mein Weibchen hat noch nie gemeckert. Dabei ist zu erwähnen, dass ich mit dem bp ca 3500 km Autobahn hinter mir habe, mal 300 mal 400 km eine Strecke. Die Sitzheizung funktioniert bei uns auf beiden Seiten einwandfrei, kein Leder.
    Die beschriebenen Probleme habe ich eher auf der Fahrerseite, bestätigt durch meine bessere Hälfte, selbst nach 150 km habe ich noch kalte Beine, die Lüftung (Einstellung Auto)steht dabei fast die gsnze Strecke auf Fussraum. Dabei stelle ich jedesmal fest, dass die Luft unten nicht richtig warm wird, wenn ich dann dagegen zum gleichen Zeitpunkt die oberen äusseren Düsen teste, kommt dort viel wärmerer Luft raus obwohl die Lüftung auf Fussraum steht. Mir kommt es ebenfalls so vor als würden irgendwelche Klappen nicht öffnen bzw falsch angesprochen werden. Update Klima wurde bereits gemacht.
    Seit neusten (nach Einstellung/Richten der Türen und neue Blende B Säule) habe ich gleichzeitig ein großes Problem mit Feuchtigkeit, kann fast nur noch mit Frontscheiben Lüftung fahren, rein Klima reicht nicht mehr aus. Naja muss so oder so zum fmh.
    Blende wieder defekt, Tankdeckel fast ab, Vibrationsgeräusche beim Fahren (Klimabedienteil bereits gedämmt). Laur fmh wurde ein Update wegen den Bremsassi gemacht, welches auch immer. Leider weiterhin Anzeige "Bremsen" ohne Grund. (Nur Anzeige, Vollbremsung hat er noch nicht gemacht)

Thema:

Handschuhfach - Kühlschrank?

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach - Kühlschrank? - Ähnliche Themen

1. Handschuhfach Mazda6 kombi gj

Handschuhfach Mazda6 kombi gj: Hat schon jemand probiert das handschuhfach eines Mazda6 gj Baujahr 2014 auszubauen? Oder wie funktioniert es.
  2. Handschuhfach ,Schliesse ,abgebrochen

Handschuhfach ,Schliesse ,abgebrochen: Hallo ihr lieben.. Ich versuche grade mal wieder meine Baustelle fertig zu bekommen. Nun ist die Schliesse gebrochen,sprich,wo das Schloss...
  3. Abdeckung unter handschuhfach fehlt

Abdeckung unter handschuhfach fehlt: Frage Habe ein klimaservice mit Desinfektion und Filter wechseln. Nun habe ich festgestellt das die Abdeckung unter dem Handschuhfach fehlt. Habe...
  4. BN Spaltmaß Handschuhfach justieren

BN Spaltmaß Handschuhfach justieren: Moinsen, vielleicht kennt sich einer schon aus? Mein Handschuhfach sitzt auf der linken Seite ziemlich weit innen, liegt also etwa 2-3 mm tiefer...
  5. Kabel im Handschuhfach

Kabel im Handschuhfach: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage zu der ich nirgendow eine Antwort bekommen habe.B eim Saubermachen meines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden