Handschuhfach beleuchtet oder nicht?

Diskutiere Handschuhfach beleuchtet oder nicht? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, nur ein Nebensächlichkeit: Ist das Handschuhfach im 5er beleuchtet? Ich hatte mal einen 5er zur Probefahrt (angeblich deutsches Modell)...

fraggl

Mazda-Forum User
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
Hallo,
nur ein Nebensächlichkeit:
Ist das Handschuhfach im 5er beleuchtet?
Ich hatte mal einen 5er zur Probefahrt (angeblich deutsches Modell) da war es beleuchtet, bei meinem ist es nicht beleuchtet, aber man sieht im Handschuhfach oben rechts eine Leuchtenabdeckung und im Werkstatthandbuch ist auch beschrieben, wie die Birne zu wechseln ist. Mein Händler meint, die deutschen Modelle hätten keine Beleuchtung (er hat 4 5er rumstehen, die alle keine Beleuchtung haben...)...
Was stimmt denn nun?

wimpi80

Also mein 5er hat ein Licht, und das ist ein deutsches Modell.
Aber das geht wenn ich es recht in Erinnerung habe nur bei eingeschaltetem Licht an...

Borstel

Neuling
Handschuhfachbeleuchtung

Licht im H.-Fach geht an ,wenn Stand - bzw. Fahrlicht eingeschaltet ist.
M5 Diesel TOP ,8000 km.
Gruß Borstel

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Bei mir wohnt auch jemand im Handschuhfach und es geht ein Lichtlein an.
Beim Mazda-Vertragshändler in D gekauft. Frank.

serverlan

Neuling
Auto
Mazda 5 1.8 MZR Exklusiv
Ich habe auch nachgeguckt, mit dem Standlicht ging das Licht im Fächlein an.
MZR 1.8 Exclusiv.

Tanja

dr_max

Neuling
Auto
Mazda 5 / 2.0 TOP Benziner
KFZ-Kennzeichen
Meins ist auch im Dunkeln bewohnbar - weil beleuchtet.

rennweckle

Mazda-Forum User
hab auch ein lämple drinn, und leutn tut des auch ! ( 2l benziner, exclusiv, travelpaket) vieleicht liegt des ja am ausstattungspaket ?!

gruss mario

fraggl

Mazda-Forum User
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
Danke für den Hinweis mit dem Stand- bzw. Abblendlicht...dann ist mein Handschuhfach auch beleuchtet...werd ich gleich mal meinem Händler erzählen :)

toc

Neuling
Auto
Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
Dass das Licht im Handschuhfach nur leuchtet, wenn auch Fahr- bzw. Standlicht an ist, ist bei meinem 626 übrigens genauso... Der Händler müsste doch sowas eigentlich wissen..?

twp2802

mir ist aufgefallen dass das Licht in meinem 6 auch leuchtet wenn der Handschuhfachdeckel geschlossen ist. (Durch einen kleinen Schlitz sieht man das Licht durch) :?:

Thema:

Handschuhfach beleuchtet oder nicht?

Handschuhfach beleuchtet oder nicht? - Ähnliche Themen

323 (BG) Ein paar allgemeine Fragen zum Kombiinstrument vom 323F BG: Hallo Community, ich habe da mal ein paar Fragen zu dem Kombiinstrument / Armaturenbrett von meinem 323F BG. Und zwar möchte ich zeitnah mal die...
Mazda3 (BN) Mazda 3 BN LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, seit Juni 2019 besitze ich einen Mazda 3 BN Erstzulassung 2018 mit Exclusive Line. An sich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden...
Mazda 6 Erfahrungen: Hallo zusammen, ich liebäugle gerade mit dem Mazda 6 Kombi Sportsline+ & Skyactive-D 184 automatik, als Neuwagen und würde gerne mal echte...
Dauerhaftes Leuchten der Begrüßungsbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung: Hallo liebe Mazda Community! Nachdem ich nun einige Zeit stiller Mitleser des Forums war, habe ich nun eine Frage bezüglich der Original Mazda...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...

Sucheingaben

Mazda5 Handschuhfach Beleuchtung www.mazda-forum.info

Oben