Handbuch Mazda 6 als PDF

Diskutiere Handbuch Mazda 6 als PDF im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich finde das fast 1000-seitige Handbuch etwas mühsam. Kennt jemand ne Download-Seite, wo man die Bedieungsanleitung als PDF downloaden kann?...

  1. #1 bittela, 02.03.2011
    bittela

    bittela Guest

    Ich finde das fast 1000-seitige Handbuch etwas mühsam. Kennt jemand ne Download-Seite, wo man die Bedieungsanleitung als PDF downloaden kann? Danke für eure Hinweise.
     
  2. #2 DocSnyder, 02.03.2011
    DocSnyder

    DocSnyder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    2
    Hallo bittela,

    erst mal Hallo, und willkommen mit deinen mühsamen Wünschen.
    Wäre es nicht sinnvoller, gleich nach einer als Word-Datei zu fragen. Dann könnte man sich die BA sogar vorlesen lassen.
    Oder noch besser, als eine interaktive Datei, die nicht nur vorliest, sondern sogar empfohlene Arbeitsschritte durchführt.

    mfG
     
  3. #3 bittela, 02.03.2011
    bittela

    bittela Guest

    Egal, Hauptsache digital. Und vorlesen lassen ist nicht mein Ziel. Aber wenn Word, dann auch gut.

    Weisst du, wie gross 950 Seiten Winword werden? Guck mal, wie klein ein PDF davon ist. Darum lieber PDF, dann kann ichs auf dem Smartphone brauchen.
     
  4. #4 jmschuh, 03.03.2011
    jmschuh

    jmschuh Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL 2010 DPF 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH FL 2011 MZR DISI 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Manche Leute könne sich gar nicht vorstellen, dass es auch Texte ohne Word gibt, dass es Benutzer gibt, die gar nicht Word besitzen, die es auch gar nicht kaufen wollen, und nicht "fremdkopieren" wollen, dass man Mails schreiben kann, auch längere, ohne ein Word-Dokument dranzuhängen, und dass ein 1000-seitiges Word-Dokument mit vielen Bildern in Word diese "Standard-Software" total versagen lässt.


    Jau, bestimmt.

    Sorry, so ein Beitrag hinterlässt bei mir ein kräftiges Kopfschütteln….nix für ungut.

    Gruß,

    Jens

    P.S.: Es soll ja sogar Leute geben, die, statt ein Bild direkt zu verschicken, es erst noch schön in ein Powerpoint-Dokument einbingen…. :(
     
  5. #5 bittela, 03.03.2011
    bittela

    bittela Guest

    Wenn man den Auftritt dieses Forums anschaut, macht das einen guten Eindruck. Antworten soll dann gefälligst auch, der, der was bezutragen hat. Philosophen, die sich über Sinn und Unsinn von einem Speicherformat unterhalten wollen, sollten besser einen MSDN-Blog verfassen. Ich ziehe mich nun aus diesem Forum zurück.
     
  6. smipi

    smipi Einsteiger

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dem kann man sich nur anschließen. Ich suche auch vergeblich nach einer digitalen Ausführung aber statt einer Lösung bekommt man nur Kopfschmerzen weil man sich durch den ganzen Müll durchwühlen muss.
    Viele Grüße.
     
  7. #7 Casemodder, 12.04.2011
    Casemodder

    Casemodder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120 Active
    So viel ich weiß gibts da nix. Die Mazda Mechs müssen sich auf einer Internetseite anmelden und da gibts dann die Anleitung "interaktiv" oder sowas...sprich das kann man sich nicht runterladen.

    Illegal ist das ganze sowieso...auch wenns eine PDF gebe...
     
  8. smipi

    smipi Einsteiger

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das erklärt meine erfolglose Sucherei ;) Finde ich schade weil in Zeiten von PDA und Co. müsste man den Wältzer nicht immer mit schleppen.

    Vielen Dank für Deine Antwort!
     
  9. #9 der Neuling, 12.04.2011
    der Neuling

    der Neuling Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  10. #10 bobby12, 22.01.2019
    bobby12

    bobby12 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch im Jahr 2019 noch keine PDF-Handbücher, echt traurig.
    Leider ist die Seite ManualsOnline.com nicht mehr aktiv, da geht es nur noch um Autozubehör, aber nichts von Handbüchern.
     
  11. #11 Metalhead, 23.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2019
    Metalhead

    Metalhead Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 2.5 Skyactiv-G Sportsline 2013
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich will ja nix sagen aber, wenn Ihr beispielsweise wie ich nach folgendem googeln würdet: "bedienungsanleitung mazda 6 gj", dann ist schon das erste Ergebnis eine Mazda Seite, wo man Videoanleitungen und Handbücher (als pdf-Dateien) für alle möglichen Mazda Autos bekommen kann. Man muß nur noch den Typ und dessen Produktionsdatum angeben, dann bekommt man mehrere Möglichkeiten von Anleitungen präsentiert. Da kann man auch wieder auswählen was genau man möchte, ein Punkt dabei ist "Handbücher". Davon gibts ebenfalls drei zur Auswahl, die "Betriebsanleitung", die "Kurzanleitung" und die "Navigations System Betriebsanleitung". Jedes davon wird einem nach Anklicken per pdf geladen. Und wie man pdf Dateien auf seinen PC bekommt wisst Ihr ja wohl hoffentlich selber (ok, ich sags mal, rechts oben im Dokument gibts die Möglichkeit "Dokument speichern" :wink:). Eigentlich ganz easy.

    Ich habe schon ca. 2 Wochen bevor ich meinen bekam mir eben diese Anleitung runtergeladen und vorsorglich schonmal durchstöbert. Und es stellte sich heraus, es war genau die Anleitung in digitaler Form, wie sie sich in gedruckter Form auch im Handschuhfach des Autos befindet. Übrigens bekommt man diese digitalen Anleitungen neben anderem auch direkt auf sein Smartphone, wenn man sich bei der App "My Mazda" anmeldet und sein Fahrzeug dort einpflegt.
     
    bobby12 gefällt das.
  12. #12 michibeck1968, 25.01.2019
    michibeck1968

    michibeck1968 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
    Genauso habe ich das auch gemacht, PDF vorab auf den Computer geladen und gelesen, dann konnte ich bei den Einweisungen im Autohaus auch besser folgen und Fragen klären. Das Handbuch liegt seit Tag 1 zuhause im Schrank, so spare ich sogar auch noch Sprit :cheesy:
    Außerdem kann ich im pdf ruckzuck Sachen suchen, was in der Druckversion deutlich länger dauern würde.
     
  13. #13 bobby12, 30.01.2019
    bobby12

    bobby12 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
     
  14. #14 bobby12, 30.01.2019
    bobby12

    bobby12 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe punkto PDF-Handbuch finden. Ich bin dem nachgegangen und war auch schon vorher bei dem Punkt, leider gibt es diese PDF-Form nicht für den Jahrgang 2009. Über Ebay könnte ich mir ein Handbuch so kaufen, kostet dann aber stolze 40-50,- Euro, was ich für die paar Punkte die ich es brauche, nicht wirklich lohnt.

    Aber vielleicht kann mir ja so gerade jemand helfen... ich suche den Knopf um die Tankanzeige auf Null stellen zu können? Weiß das jemand gerade so, wäre ja super !!!

    Vielen vielen Dank im voraus.
     
  15. #15 tuerlich, 31.01.2019
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    678
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was verstehst Du bitte unter:

    Meinst Du vielleicht das Rückstellen des Tageskilometerzählers?

    Dass man eine Tankanzeige nullen kann habe ich tatsächlich noch nie von gehört, kenne ich nur durch leerfahren des Tanks selbst!

    Bei allen Autos die ich bisher hatte wurde der Tageskilometerzähler durch ein längeres drücken des Helligkeitsreglers zurückgesetzt, also dieser Pinn der aus dem Kombiinstrument rausragt!

    Bitte prüfe mal, wenn es überhaupt das ist was Du meinst, ob Du nicht auch diesen Pinn hast!
     
  16. #16 bobby12, 31.01.2019
    bobby12

    bobby12 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tuerlich,

    ja doch, den meinte ich, wusste nicht, dass man den Tageskilometerzähler nennt, ich hätte vielleicht noch Tankkilometerstandzähler betitelt. Aber ich glaube wir meinen dasselbe. Ich bin es gewohnt, immer wenn ich den Tank voll getankt habe, diesen Kilometerstandzähler auf Null zu stellen, dann weiß ich auch wieviele Km ich mit dem einen vollen Tank fahren konnte. Auch stell ich den immer auf Null wenn das Tankreservenlicht anfängt zu leuchten, dann wusste ich zumindest bei meinem alten Mazda (2002) dass ich noch 65km fahren konnte.

    Ja diesen Pinn für die Regelung der Innenbeleuchtung hab ich auch und genau das hab ich bereits versucht, das mit längerem drücken. Da wird nur das Innenlicht nochmal stärker, ansonsten an meinem besagten Zähler tut sich nichts. Aber ich versuch es nochmal, vielleicht muss man extrem lange drücken. Bei meinem alten Mazda gab es ein extra Knöpfchen dafür, ein wirklich kleines aber für mich unverzichtbares.

    Aber vielen Dank für deine Hilfe, ich melde mich zurück wenn ich es gefunden habe...
     
  17. #17 michibeck1968, 31.01.2019
    michibeck1968

    michibeck1968 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
    Bei meinem 2017er Facelift gibt es im Bordcomputer (rechtes Rundinstument) 2 Teil-KM-zähler (A und B), die ich jeweils über Drücken des "Info"-Knopfs auf dem Lenkrad anwählen kann.
    2-3 Sekunden den Info-Knopf halten nullt dann sowohl die Verbrauchsanzeige als auch dem KM-Stand (sh. auch entspr. Nachricht unten im Display).
    Ich weiß jedoch nicht, ob das beim 2009er genau so ist.
     
    bobby12 gefällt das.
  18. #18 bobby12, 31.01.2019
    bobby12

    bobby12 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich hab den Knopf gefunden, das ist echt der Hammer wie unsichtbar der gesetzt ist. Ich habe ja die Mazda Ausführung 2009 und da am Tacho ganz rechts in der oberen rechten Ecke, also wirklich kaum zu sehen, steht eine Art Knopf oder Stift heraus, so wie der links, der ist für die Innenbeleuchtung. Diesen rechten Stift lange drücken wie oben tuerlich schon beschreibt, nur ist es nicht der Helligkeitsregler sondern eben der 2. Pinn ganz rechts.

    Toll mit euch habe ich diesen entdeckt, wie lange ich den schon gesucht habe, super super tausend Dank. Ihr habt mir alle diesen Denkanstoß gegeben.
    Perfekter Austausch hier in diesem Forum...
     
  19. #19 driver626, 01.02.2019
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    283
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @bobby12
    Wenn du den Knopf nur kurz drückst kannst du den 2. Kurzstreckenzähler sehen
    und diesen (jetzt wirds interessant) über ein langes Drücken den Knopfes ebenfalls separat auf Null stellen.

    Der für die Displayhelligkeit ist bei meinem FL links oben, der für den Wegstreckenzähler rechts oben.
    Eigentlich ganz leicht zu erkennen. :think:
     
  20. #20 bobby12, 02.02.2019
    bobby12

    bobby12 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @driver626
    ja wenn man weiß wo hingucken dann ist es immer einfach :P

    Ich sass meist bei Dunkelheit am Steuer, hab den Wagen im Dezember gekauft also voll Winterzeit :P und diesen Pinn einfach nicht geblickt. Zudem versteckt er sich noch hinter dem Lenkrad und ist im Dunkeln echt nicht sichtbar.

    Aber jetzt ist alles im Griff. Danke für deine Erklärungen wg 2. Zähler etc., werde ich definitiv mit einbeziehen.
    Gute Fahrt...
     
Thema: Handbuch Mazda 6 als PDF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 handbuch

    ,
  2. mazda 6 bedienungsanleitung deutsch download

    ,
  3. mazda 6 bedienungsanleitung

    ,
  4. mazda 6 handbuch deutsch pdf,
  5. bedienungsanleitung mazda 6,
  6. mazda 6 gh handbuch,
  7. mazda 6 handbuch deutsch download,
  8. mazda 6 gh bedienungsanleitung,
  9. mazda 6 bedienungsanleitung pdf,
  10. handbuch mazda 6,
  11. mazda 6 bedienungsanleitung deutsch,
  12. mazda 6 gg handbuch,
  13. bedienungsanleitung mazda 6 sport kombi,
  14. mazda 6 gh bedienungsanleitung pdf,
  15. betriebsanleitung mazda 6,
  16. mazda 6 kombi gh bedienungsanleitung,
  17. mazda 6 betriebsanleitung,
  18. mazda 6 gh anleitung,
  19. mazda 6 2003 bedienungsanleitung deutsch,
  20. mazda 6 gg bedienungsanleitung,
  21. mazda 6 gg gy bedienungsanleitung,
  22. mazda 6 2009 handbuch,
  23. mazda 6 gh betriebsanleitung,
  24. mazda 6 handbuch pdf,
  25. mazda 6 betriebsanleitung handbuch
Die Seite wird geladen...

Handbuch Mazda 6 als PDF - Ähnliche Themen

  1. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

    Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  2. Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006

    Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006: Guten Tag, als Neuling möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Gerald und bin 58 Jahre. Vor Kurzem habe ich mir einen gebrauchten Mazda...
  3. Suche Handbuch Mazda 6 GY Bj 05 GY19F551208862

    Suche Handbuch Mazda 6 GY Bj 05 GY19F551208862: kfz-klempner möchte sich allein behelfen und sucht handbuch
  4. Handbuch für Navi im Mazda 6 GH 2012

    Handbuch für Navi im Mazda 6 GH 2012: [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Ich habe kein Handbuch für das Navigationssystem auf Basis SD Karte TomTom für den Mazda 6 GH Baujahr 2012. ich würde...
  5. Fehlendes Handbuch Mazda 2 DY

    Fehlendes Handbuch Mazda 2 DY: Hallo, habe mir vor 2 Tagen einen DY aus 2005 gekauft leider ohne Handbuch. jetzt ist mir aufgefallen, das wenn die Zündung aus ist links eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden