Handbremsgriff locker

Diskutiere Handbremsgriff locker im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; HalliHallo! Ich hab meinen Kintaro in den letzten Tagen mal wieder gründlicher sauber gemacht und da ist mir bei der Innenraumreinigung...

1. #1 Nashuar, 23.09.2014
    Nashuar

Nashuar Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 2.0 MZR
    HalliHallo!

Ich hab meinen Kintaro in den letzten Tagen mal wieder gründlicher sauber gemacht und da ist mir bei der Innenraumreinigung aufgefallen, dass der Griff der Hamdbremse locker ist und sich drehen und vor wie auch zurückschieben lässt.

Ich hab sowohl die Forensuche wie auch Google bemüht, aber leider keine Anleitung gefunden wie das Ding befestigt wird. Der Griff ist in Pianoschwarz.

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich den Griff wieder befestigen kann oder ob da vielleicht was abgebrochen ist oder so?

Viele Grüße
    Martin

2. #2 southhaven, 23.09.2014
    southhaven

southhaven Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.0l Kintaro
    Das Problem hatte ich auch schon. Befestigt ist der Griff mit 3 Madenschrauben die du mit nem Imbusschlüssel fest ziehen kannst. Zuerst hab ich an der geöffneten Armlehne die Abdeckung der Mittelkonsole ausgeklippst und bei Seite gelegt. Die störte und so konnte man den Balg von der Handbremse nicht umstülpen. Nach dem umstülpen müsstest du die Schrauben sehen und wieder festziehen können. Danach wieder Mittelkonsole drauf und fertig.

3. #3 Nashuar, 23.09.2014
    Nashuar

Nashuar Stammgast

Auto:
    Okay, dann werd ich gleich mal schauen :-) Danke schon mal!

4. #4 Nashuar, 23.09.2014
    Nashuar

Nashuar Stammgast

Auto:
    Jop, war wie beschrieben ;-) lies sich auch schön schnell wieder befestigen :-D Danke!

Thema: Handbremsgriff locker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 handbremshebel unten locker

Die Seite wird geladen...

Handbremsgriff locker - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Lockere Hitzeschutzmatte

Lockere Hitzeschutzmatte: Guten Morgen, ich habe gerade beim Ölstand prüfen eine komisch aussehende Matte hinter dem Motor gefunden. Die ist nur an einer Schraube fest und...
  2. Mazda 3 BL Handbremsgriff Verkleidung eingerissen

Mazda 3 BL Handbremsgriff Verkleidung eingerissen: Moin! bei meinem Handbremsgriff ist die Verkleidung hinter dem eigentlichen Griff eingerissen und das würde ich gerne tauschen nur wie? Kann man...
  3. Lockerer Sitz

Lockerer Sitz: Hallo, Bei meinem 6er wackelt seit geraumer Zeit der Fahrersitz jetzt ist mir aufgefallen das dort eine Art Scheibe rausgerutscht/gebrochen ist....
  4. Sitz locker

Sitz locker: Hallo, Bei meinem 6er wackelt seit geraumer Zeit der Fahrersitz jetzt ist mir aufgefallen das dort eine Art Scheibe rausgerutscht/gebrochen ist....
  5. 323 (BA) Drosselklappenfeder außen locker?

Drosselklappenfeder außen locker?: Hallo. Bloß kurz eine frage: Auf der drosselklappenwelle sitzt außen richtung gaszug (wo es eingehängt ist) eine aufgespannte feder mit haken am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden