Demio (DW) Handbremse

Diskutiere Handbremse im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Mein erster eigener Beitrag (spannend auf die Reaktionen). Bin seit 1/2 Jahr Besitzer eines Demios 1.3 (mein erster Ausländer). Die...

1. #1 Nachtfalke68, 19.09.2011
    Nachtfalke68

Nachtfalke68 Einsteiger

KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mein erster eigener Beitrag (spannend auf die Reaktionen).

Bin seit 1/2 Jahr Besitzer eines Demios 1.3 (mein erster Ausländer).
    Die Handbremse hat annähernd 0 Wirkung, wobei die Betriebsbremse hinten
    auf der Rolle gute Wirkung hat. Ich hatte ihn kurz auf der Bühne.
    Der Seilzug an den Hinterläufen schlackert da so vor sich rum.
    Kann man (wie bei BMW) den Seilzug auch von Innen am Handbremshebel nachstellen,
    oder muss ein neuer Zug rein? Wenn "JA-innen", was muss ich dann ausbauen um an eine Stellschraube zu kommen?

Weitere Frage zur Batterie:
    Die Batterie hat ja im Gegensatz zu meinen Vorgängern ein nicht so ganz übliches Format, und wäre dementsprechend sauteuer.
    Allerdings lässt der Batteriehalter keine andere Größen zu. Wo bzw. welche Batterien verwendet ihr?

Das Auto finde ich soweit ganz lässig, vor allem weil ich schon paar Mal unter 6 l/100 km gekommen bin.
    Auch die "Camping-Funktion" mit den Sitzen ist Klasse. Da kann sich "Good old Germany" eine Scheibe abschneiden.

Thema: Handbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse demio zu fest

Die Seite wird geladen...

Handbremse - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Warnleuchte für Handbremse leuchtet

Warnleuchte für Handbremse leuchtet: Moin zusammen, Am Montag hat bei mir angefangen wenn ich bremse die Handbremse zu leuchten und direkt auch gemerkt das mein vorderer linker Rad...
  2. Mazda 3 BK: Handbremse mal lasch mal stark

Mazda 3 BK: Handbremse mal lasch mal stark: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar tagen folgendes Problem: Manchmal, wenn ich stehe und die Handbremse anziehe, kann ich den Hebel bis zum...
  3. Klopfen von hinten, Verdacht: Handbremse

Klopfen von hinten, Verdacht: Handbremse: Hallo Zusammen, seit ein paar Wochen habe ich beim Fahren ein Klopfen von Hinten im Auto (habe einen BM3). Das Klopfen ist lauter beim langsam...
  4. [BM] LED bei angezogener Handbremse deaktivieren

[BM] LED bei angezogener Handbremse deaktivieren: Servus Leude, gibt es bereits eine Lösung um die LED bei gezogener Handbremse an bleiben und erst dann abschalten, wenn man den Motor abschaltet?...
  5. Mazda5 (CR) Handbremse

Handbremse: Mazda 5 , 2006 , 110PS - Diesel Hallo zusammen Nachdem ich die Bremsklötze hinten erneuert habe , ging zeitweise das betätigen des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden