Handbremse

Diskutiere Handbremse im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; bin neu hier und habe mal ne Frage Ich habe einen Premacy Sport in letzter zeit bleibt des öfteren die rechte hintere feststell Bremse hägen...

1. #1 flitzer282, 24.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2009
    flitzer282

flitzer282 Neuling

bin neu hier und habe mal ne Frage
    Ich habe einen Premacy Sport
    in letzter zeit bleibt des öfteren die rechte hintere feststell Bremse hägen
    (HABE DAS GEFÜHL SIE ZIEHT SICH BEIM FAHREN VON SELBST AN)
    wenn ich dann nur leicht den Handbremshebel drücke macht sie auf , aber nah kurzer Fahrt zieht sie sich wieder zu.
    Bremse musste jetzt auch schon zweimal entlüftet werden weil sich das Pedal durch drückt

2. #2 future74, 24.03.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal hallo und herzlich willkommen beim Mazda-Forum!

Das Problem ist bekannt, der Hebel ist bzw. fängt an festzurosten. In diesem Fall kann man nur einen neuen Bremssattel einbauen. Gangbar machen kann man es leider nicht, da sich dort ein Nadellager befindet, welches defekt ist und es gibt keine Ersatzteile dafür. Für manchen älteren Modell hat man das Lager zwar bekommen, aber mit dem Rep-Satz(Dichtungen) hat es auch schon fast so viel gekostet, wie ein neuer Bremssattel.

Grüsse Peter

Thema:

Handbremse

Die Seite wird geladen...

Handbremse - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Handbremse am Mazda 3 BM

Handbremse am Mazda 3 BM: Guten Abend liebe Community, leider habe ich im Internet und beim Durchstöbern diverser Foren keine Informationen zur Funktion der mechanischen...
  2. 626 (GF/GW) Warnleuchte für Handbremse leuchtet

Warnleuchte für Handbremse leuchtet: Moin zusammen, Am Montag hat bei mir angefangen wenn ich bremse die Handbremse zu leuchten und direkt auch gemerkt das mein vorderer linker Rad...
  3. Mazda 3 BK: Handbremse mal lasch mal stark

Mazda 3 BK: Handbremse mal lasch mal stark: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar tagen folgendes Problem: Manchmal, wenn ich stehe und die Handbremse anziehe, kann ich den Hebel bis zum...
  4. Klopfen von hinten, Verdacht: Handbremse

Klopfen von hinten, Verdacht: Handbremse: Hallo Zusammen, seit ein paar Wochen habe ich beim Fahren ein Klopfen von Hinten im Auto (habe einen BM3). Das Klopfen ist lauter beim langsam...
  5. [BM] LED bei angezogener Handbremse deaktivieren

[BM] LED bei angezogener Handbremse deaktivieren: Servus Leude, gibt es bereits eine Lösung um die LED bei gezogener Handbremse an bleiben und erst dann abschalten, wenn man den Motor abschaltet?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden