Handbremse unterschiedlicher Widerstand

Diskutiere Handbremse unterschiedlicher Widerstand im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo Mazda Freunde, bei meinem Mazda 3 BK 2.0L fällt mir seit ein paar tagen auf dass sich mein Handbremsweg verändert. manchmal kann ich den...

1. #1 Killarusse85, 14.10.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    hallo Mazda Freunde,

bei meinem Mazda 3 BK 2.0L fällt mir seit ein paar tagen auf dass sich mein Handbremsweg verändert. manchmal kann ich den Hebel bis nach oben ziehen und habe keinen widerstand, dann lasse ich ihn wieder runter, zieh wieder an und habe schon bei der hälfte des Weges einen deutlichen widerstand (so wie es immer war).

Woran könnte das liegen?

2. Nemi88

Nemi88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde jetzt mal auf Handbremsseil tippen

3. #3 Clawhammer, 15.10.2015
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Handbremsseil könnte soweit korrodiert sein, dass es klemmt. Es könnte sein, dass du dann mit angezogener Handbremse herumfährst.
    Vor etlichen Jahren ist dies mir bei meinem Astra passiert. Allerdings waren die Räder auch ordentlich blockiert, so dass ich es schnell gemerkt hatte.

4. #4 Clawhammer, 15.10.2015
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Doppelpost durch Browserfehler...

Thema:

Handbremse unterschiedlicher Widerstand

Die Seite wird geladen...

Handbremse unterschiedlicher Widerstand - Ähnliche Themen

1. Unterschiede G120 Euro 6 - Euro 6d-Temp

Unterschiede G120 Euro 6 - Euro 6d-Temp: Hallo zusammen, weiß jemand welche Unterschiede es zwischen dem im Mazda 3 verbauten G120 nach Euro 6 und dem Euro 6d-temp gibt? Lässt sich der...
  2. 626 (GF/GW) Warnleuchte für Handbremse leuchtet

Warnleuchte für Handbremse leuchtet: Moin zusammen, Am Montag hat bei mir angefangen wenn ich bremse die Handbremse zu leuchten und direkt auch gemerkt das mein vorderer linker Rad...
  3. Unterschiede CX3 2017, 2018 und Kizoku

Unterschiede CX3 2017, 2018 und Kizoku: Moin Moin, zurzeit interessiere ich mich für einen Mazda CX 3 Sportsline mit Vollausstattung Modellreihe 2018. Angebote habe ich auch schon...
  4. Mazda6 (GJ) Farb Unterschied nach Lakierung

Farb Unterschied nach Lakierung: Hallo, habe Rechter Kotflügel , Motorhaube und Stoßstange Neu Lackieren aber es ist ein großer Farbunterschied . Farbe ist Satin Weiß Code: C25...
  5. Unterschiedliche Lenkkräfte/Rückstellkräfte links, rechts; 3BM

Unterschiedliche Lenkkräfte/Rückstellkräfte links, rechts; 3BM: Hallo! :winke: 14er G120-Japan-Limousinen-BM ~25.000km: Ich habe diese Woche von den 205/60 R16 Michelin Alpin A5 auf die "OEM"-16er-Toyos mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden