Handbremse unterschiedlicher Widerstand

Diskutiere Handbremse unterschiedlicher Widerstand im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo Mazda Freunde, bei meinem Mazda 3 BK 2.0L fällt mir seit ein paar tagen auf dass sich mein Handbremsweg verändert. manchmal kann ich den...
Killarusse85

Killarusse85

Stammgast
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
1.958
Zustimmungen
183
Ort
Aachen
Zweitwagen
Bobby Car
hallo Mazda Freunde,

bei meinem Mazda 3 BK 2.0L fällt mir seit ein paar tagen auf dass sich mein Handbremsweg verändert. manchmal kann ich den Hebel bis nach oben ziehen und habe keinen widerstand, dann lasse ich ihn wieder runter, zieh wieder an und habe schon bei der hälfte des Weges einen deutlichen widerstand (so wie es immer war).

Woran könnte das liegen?
 
Nemi88

Nemi88

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
620
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
Auto
Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
KFZ-Kennzeichen
Ich würde jetzt mal auf Handbremsseil tippen
 
Clawhammer

Clawhammer

Stammgast
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.306
Zustimmungen
17
Ort
Lausitz (CB<-->DD)
Auto
Mazda 9 GH 2,5l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30 1,8l D
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das Handbremsseil könnte soweit korrodiert sein, dass es klemmt. Es könnte sein, dass du dann mit angezogener Handbremse herumfährst.
Vor etlichen Jahren ist dies mir bei meinem Astra passiert. Allerdings waren die Räder auch ordentlich blockiert, so dass ich es schnell gemerkt hatte.
 
Clawhammer

Clawhammer

Stammgast
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.306
Zustimmungen
17
Ort
Lausitz (CB<-->DD)
Auto
Mazda 9 GH 2,5l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30 1,8l D
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Doppelpost durch Browserfehler...
 
Thema:

Handbremse unterschiedlicher Widerstand

Handbremse unterschiedlicher Widerstand - Ähnliche Themen

M6 08 2.0D Tachonadel auf 0 und sämtliche Kontrolllampen an: Hallo zusammen, mein M6 Schräghecklimousine Baujahr 2008 mit der 2.0l Dieselmaschine (2008-2012) der nun knapp 290.000km runter hat, hat mir...
Mazda 3 Gebrauchtkauf - Worauf achten?: Hallo Leute, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden, da meine Kumpels mich leider doch etwas im Stich lassen. Ich möchte mir einen Mazda 3 kaufen...
Temperaturanzeige spinnt: Hallo Ich bin neu und habe ein grosses Problem. Ich fahre einen Mazda 626 GF Bj 97. Seit ein paar Tagen spinnt meine Temperaturanzeige. Sie geht...
Hallo aus Österreich!: Hallo zusammen! Ich dachte mir, ich stelle mich auch kurz vor. Ich bin Tobias aus Österreich und fahre seit ca. 1 Monat einen gebrauchten 2015er...
Erfahrungbericht Mazda 3 BM 2.2D nach 7.5 Jahren und ca. 100tsd km: Hallo Mazda-Freunde, nach längerer Abwesenheit…. ein Bericht nach ca. 7.5 Jahren und knapp 100tsd km als (Erst)Besitzer und Fahrer des Mazda 3...
Oben